Vorgezogene Nationalratswahlen 2019 - Seite 21

Seite 21 von 89 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/vorgezogene-nationalratswahlen-2019_253765/page_21 - zur Vollversion wechseln!


Sagatasan schrieb am 20.08.2019 um 00:16

FPÖ 257
ÖVP 182
Neos 69
SPÖ -13
Jetzt -103
Grün -153
Wandel -154
KPÖ -158

Hmmm


ENIAC schrieb am 20.08.2019 um 00:32

GRÜNE 269
WANDL 244
JETZT 232
KPÖ 216
SPÖ 152
NEOS 31
FPÖ -132
ÖVP -176

Ergebnis spricht eigentlich für sich selbst ;)
Nur das ich so "nahe" an der FPÖ bin verwundert/stört mich ein wenig :p :D
Liegt aber vielleicht an den folgenden 2 Fragen.

Prinzipiell habe ich die Frage ob straffällig gewordene Asylwerber abgeschoben werden sollen mit JA beantwortet. Ist halt nicht genau definiert... Ich bin zwar für die Abschiebung wenn er/sie straffällig geworden ist - aber nur für Mord oder Vergewaltigung! Für kleine Diebstähle (nicht gewaltsam!) sollte er/sie eine 2te Chance erhalten. Weiters soll er/sie nur abgeschoben werden dürfen, wenn 1. die Haftstrafe in Österreich abgebüßt wurde und 2. keine Gefahr von Verfolgung, Tod oder Folter droht.

Bei der Frage wegen zivile, EU- finanzierte Seenotrettung habe ich mit NEIN gestimmt da ich der Meinung bin, dass das Aufgabe der Staaten ist die Grenzen zu sichern und für humanitäre Hilfe auf See zu sorgen. Da brauche ich keine "selbsternannten Hilfssheriffs" welche nur wieder die Schlepper Industrie ankurbeln würden. Fazit: Ich bin für staatliche / EU Gemeinschaftliche Seerettungen wenn Bedarf herrscht. Niemand soll und darf im Mittelmeer ertrinken. Ich bin aber nicht für zivile "Flüchtlingsfischerei" (habe das extra ein wenig forsch ausgedrückt ;) )


HUJILU schrieb am 20.08.2019 um 01:01

+
WANDL
JETZT
GRÜN
KP
SP
NEOS

-187 VP
-227 FP

Viele Fragen/Antworten sind zu vage als dass es ein zu 100% sicheres Ergebnis bringen würde.

Nachdem meine Stimme keine verschwendete sein soll bestätigt mich das Ergebnis trotzdem


Obermotz schrieb am 20.08.2019 um 07:52

Schon krass wenn man sich die Ergebnisse von Dimitri und Sagatasan ansieht.

Wenn ich das mit meinen eigenen Antworten vergleiche, wird erst klar, was für Menschenverachtende und und jeglicher Vernunft bzgl. Klimapolitik und Sicherheitspolitik strotzende Antworten die geben müssen.
Und ich hab sicher keine radikalen Entscheidungen angeklickt, sondern versucht, die Fragen mit Vernunft und Weitsicht zu beantworten und mein Ego weitgehend auszuklammern.


charmin schrieb am 20.08.2019 um 08:02

Mich wundert eher wieso bei Dimitri die FPÖ auf Platz 1, auf Platz 2 aber die SPÖ is. Wie gehtn des?


Dune schrieb am 20.08.2019 um 08:44

Naja die FPÖ tut sich auf sozial. Die Wahlkabine unterscheidet halt nicht was man verspricht, was man umsetzt und wo man umfällt ;)


ccr schrieb am 20.08.2019 um 08:46

Zitat aus einem Post von Obermotz
Wenn ich das mit meinen eigenen Antworten vergleiche, wird erst klar, was für Menschenverachtende und und jeglicher Vernunft bzgl. Klimapolitik und Sicherheitspolitik strotzende Antworten die geben müssen.

Und ich hab sicher keine radikalen Entscheidungen angeklickt, sondern versucht, die Fragen mit Vernunft und Weitsicht zu beantworten und mein Ego weitgehend auszuklammern.
Mimimi, ein guter Tag startet mit einem persönlichen Angriff. Einser mit Sternchen, brav gemacht. :mad:
Den Heiligenschein gibt's hinten links zum Abholen. :rolleyes:



Bei mir wie üblich NEOS vor SPÖ, dahinter JETZT und GRÜNE (war glaube ich beim letzten Mal noch umgedreht) - zwischen Platz 1 und Platz Platz 4 liegen aber gerade mal 27 Punkte, das sagt also diesmal genau nichts aus.

In den Vorjahren waren die Ergebnisse deutlicher - wahrscheinlich liegt es daran, dass diesmal kaum Fragen dabei waren, die mir besonders wichtig waren. Eine gewisse Wurschtigkeit schleicht sich ein :p


Obermotz schrieb am 20.08.2019 um 09:03

Du, ich war nur verwundert wie man so ein Ergebnis zambringt.
Heiligenschein brauch ich keinen, danke.


xaxoxix schrieb am 20.08.2019 um 09:33

Interessant wieviel gewichtung hier darauf offensichtlich gelegt wird, aja stimmt, ist ja nur zur KONTROLLE :p

wers braucht


Sagatasan schrieb am 20.08.2019 um 09:48

Zitat aus einem Post von Obermotz
Schon krass wenn man sich die Ergebnisse von Dimitri und Sagatasan ansieht.

***Wenn ich das mit meinen eigenen Antworten vergleiche, wird erst klar, was für Menschenverachtende und und jeglicher Vernunft bzgl. Klimapolitik und Sicherheitspolitik strotzende Antworten die geben müssen***........

Wahlkabine ist kein Stimmzettel - aber danke für die Komplimente....


Hubman schrieb am 20.08.2019 um 16:28

Zitat aus einem Post von Obermotz
Schon krass wenn man sich die Ergebnisse von Dimitri und Sagatasan ansieht.

Wenn ich das mit meinen eigenen Antworten vergleiche, wird erst klar, was für Menschenverachtende und und jeglicher Vernunft bzgl. Klimapolitik und Sicherheitspolitik strotzende Antworten die geben müssen.
Und ich hab sicher keine radikalen Entscheidungen angeklickt, sondern versucht, die Fragen mit Vernunft und Weitsicht zu beantworten und mein Ego weitgehend auszuklammern.

Jep, man muss sein Lebensumfeld schon ziemlich hassen; wennst noch VP ganz oben haben willst, puh, schafft wahrscheinlich niemand.


BiOs schrieb am 20.08.2019 um 16:40

wtf?
kpö 68
jetzt 60
grüne 25
wandl 18
neos 16
fpö 2
övp -18
spö -30

bin scheinbar liberaler als ich dachte :D


Redphex schrieb am 20.08.2019 um 17:56

... und ist es nicht nett - die FP hat schon Wahlplakate aufgestellt. Die ersten beim Her- und die letzten beim Wegräumen.

Auf der Haupt-Ausfahrtsstrasse meiner Gemeinde ist echt im Schnitt alle 100 Meter eines. Das kann mir doch keiner erzählen, dass das auch nur irgendwas bringt :confused:


Weinzo schrieb am 20.08.2019 um 18:13

wandl 267
jetzt 225
grüne 207
kpö 201
neos 39
spö 24

övp -99
fpö -153


ich wähl den wandl :D


Rogaahl schrieb am 20.08.2019 um 18:26

Zitat aus einem Post von Weinzo
ich wähl den wandl :D

Ich wahrscheinlich auch.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024