Vorgezogene Nationalratswahlen 2019 - Seite 26

Seite 26 von 89 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/vorgezogene-nationalratswahlen-2019_253765/page_26 - zur Vollversion wechseln!


mr.nice. schrieb am 05.09.2019 um 21:10

Das war schon ein gezielter Hackerangriff in der Urlaubszeit. Ich tippe auf eine Kombination von suboptimal konfigurierten, aus dem Internet erreichbaren, Webmail- und Sharepointzugängen und fehlenden Sicherheitsupdates von einem Monat oder mehr.

Ob kurz vor der Wahl noch ein brisanter Leak stattfinden wird? Es bleibt spannend.


DKCH schrieb am 05.09.2019 um 21:25

Zitat aus einem Post von Weinzo
und schuld dran is sicher der oarme it'ler, weil der hat nicht gesagt, dass das passwort vom account nicht der vorname sein darf... :D

fesch wärs ja, wenns dann der bundestrojaner war :p

nach bewährten passwort-klassikern aus der fpö wie "heilheil" und "seilseil" wär beim ohrwaschlkaktus ja "geilgeil" nur logisch...


WONDERMIKE schrieb am 05.09.2019 um 21:32

"ichbingeil" :D


FendiMan schrieb am 05.09.2019 um 23:09

Was der Stadtrat nicht doch alles macht!
Hackt der Hacker doch glatt die ÖVP!
https://kuriermitschlag.at/schlag-z...laert/400597325
Da müssen die ÖVPler doch glatt die Spenden raufschrauben
https://dietagespresse.com/nach-hac...endenkonto-ein/
Und hinterher wissen sie von nichts. :)


Dargor schrieb am 06.09.2019 um 09:06

Der 2. Link ist Tagespresse...


Dune schrieb am 06.09.2019 um 09:08

Zitat aus einem Post von FendiMan
https://dietagespresse.com/nach-hac...endenkonto-ein/
Und hinterher wissen sie von nichts. :)

Heheh, Classic. Passiert den Besten.


BiG_WEaSeL schrieb am 06.09.2019 um 09:10

Zitat aus einem Post von Dargor
Der 2. Link ist Tagespresse...

kuriermitschlag ist auch Satire.


Hubman schrieb am 06.09.2019 um 09:17

Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
kuriermitschlag ist auch Satire.

ja natürlich, sonst müsste die Frau Salomon (nach entsprechendem Anruf) gleich was unternehmen


BiG_WEaSeL schrieb am 06.09.2019 um 09:22

Steht ja sogar im Header ;)


FendiMan schrieb am 06.09.2019 um 13:46

Ist der Kurier-Artikel wirklich so schwer als Satire erkenntlich? :)


DKCH schrieb am 06.09.2019 um 17:59

die kurier mit schlag-artikel sind wenigstens leicht erkennbar weil so dermaßen schlecht, da hatten wir in der schülerzeitung damals bessere satire


Dune schrieb am 09.09.2019 um 12:28

https://www.derstandard.at/story/20...p-mit-sebastian

"Es kann ja nicht sein, dass unsere Kinder nach Wean fahren und als Grüne zurückkommen. Wer in unserem Hause schlaft und isst, hat auch die Volkspartei zu wählen."

Es wäre mMn wirklich mal interessant zu sehen wie sich dad Land entwickelt wenn die ÖVP nicht mehr an der Macht ist. Leider aktuell absolut unrealistisch, aber vielleicht erleben wir's ja noch...


JDK schrieb am 09.09.2019 um 15:20

Mich stimmt es trauriger und trauriger, dass ich im direkten Umfeld ÖVP und FPÖ Wähler habe.


ccr schrieb am 09.09.2019 um 15:56

Da das mehr als 50% der Wählerinnen sind, würdest Du schon in einer sehr isolierten Bubble leben, wenn das nicht so wäre ;)

Es gibt auch viele Menschen in diesem Land, die politisch von Rot-Grün-Pink in keinster Weise repräsentiert werden.
Die sind vielleicht keine Kurz-Hurra-Schreier, finden sich aber trotzdem in der (alten) ÖVP repräsentiert.

Umgekehrt erklären uns die Grün-Rot-Fans ja auch immer, dass man sich nicht an Einzelpersonen aufhängen soll. Gerade die Grünen hatten doch über viele Jahre ein Team an der Spitze, mit dem viele WählerInnen und Parteimitglieder so ihre Probleme hatten - und trotzdem haben sie Grün gewählt.
Und genauso wählen halt viele immer noch Schwarz.

Wenn man sich ansieht, was bei der SPÖ in den letzten Jahren an der Spitze los war, wundert es manchmal, dass die noch im Nationalrat sitzen.
Und in Wien könnten sie Daffy Duck antreten lassen, und würden trotzdem den Bürgermeister stellen :D


Vinci schrieb am 09.09.2019 um 16:11

Zitat aus einem Post von JDK
Mich stimmt es trauriger und trauriger, dass ich im direkten Umfeld ÖVP und FPÖ Wähler habe.

Gestern im Streitgespräch mit meiner Mutter (55er Jahrgang):
"Die ÖVP tut jetzt endlich amal was gegen den Sumpf. Die SPÖ war wirklich lang genug an der Macht!"
"Du meinst die große Koalition? Weil sonst muss ich dir leider mitteilen dass die ÖVP jene Partei ist die mit am längsten am Trog sitzt."
"Ja... aber in den 70er Jahren, da hat die SPÖ allein regiert!"
"Mhm ok, und was genau tut die ÖVP deiner Meinung nach?"
"Die Mindestsicherung streichen!"

Ich betrachte die kommende Nationalratswahl als das was sie ist: a grauslicha Witz.
Deshalb wähl ich Bier, weil nüchtern drucktst as ned.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024