wenn oc.at den Nationalrat wählt

Seite 1 von 11 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/wenn-oc-at-den-nationalrat-waehlt_235945/page_1 - zur Vollversion wechseln!


WONDERMIKE schrieb am 11.09.2013 um 15:06

mal schaun wem mat hier den Regierungsauftrag erteilen müsste :D


XXL schrieb am 11.09.2013 um 15:23

du hast den wandel die männerpartei, die christen die soziale linkspartei unds noch die eu-austreter vergessen :D


Garbage schrieb am 11.09.2013 um 15:24

wenn ich mich richtig erinnere, kam zuletzt immer eine präferenz zugunsten rot-grün heraus, aber hab grad nicht die zeit nach den alten threads zu suchen.
vielleicht ist ja noch jemand motiviert. ;)

@XXL: die treten halt nicht bundesweit an, aber ich werde sie unter "andere" anführen


XXL schrieb am 11.09.2013 um 15:27

das ist mir schon klar, mich würd eigentlich eh nur interessieren wie viele hier vom wandel überzeugt sind :D


Captain Kirk schrieb am 11.09.2013 um 15:35

die overclockers sind ziemlich grün wie mir scheint. ich bin "entsetzt" :p
vielleicht sollte die forumfarbe entsprechend der oc.at community angepasst werden? :D


master_burn schrieb am 11.09.2013 um 15:37

[x] Piraten eventuell grün

Mein Problem ist, aus Überzeugung würd ich die Piraten wählen, nur werden die wenn überhaupt nur ganz knapp den Einzug ins Parlament schaffen - wieviele Mandatare sitzen dann von denen da drinnen wenn sie 4% schaffen? Einer? Zwei?
Was können die schon bewegen? Also lieber die Stimme zu den Grünen, einfach um die Opposition zu stärken und weil die immer noch das geringere Übel sind? Aber wenn jeder so denkt - Dann is es klar warum die Piraten so wenig Stimmen bekommen - "wird ja eh nix" sozusagen .. bin da echt noch voll unschlüssig :(


XXXprod schrieb am 11.09.2013 um 15:39

Go Pirates, Go!!! :)


XXL schrieb am 11.09.2013 um 15:43

Zitat von Captain Kirk
die overclockers sind ziemlich grün wie mir scheint. ich bin "entsetzt" :p
vielleicht sollte die forumfarbe entsprechend der oc.at community angepasst werden? :D

ich bin eher entsetzt wie viele da die fpö wählen ...


Captain Kirk schrieb am 11.09.2013 um 15:44

Zitat von XXL
ich bin eher entsetzt wie viele da die fpö wählen ...
ack
aber sobald der erste stronach klickt, les ich hier nimma weiter ;)


Hansmaulwurf schrieb am 11.09.2013 um 15:44

Zitat von Captain Kirk
die overclockers sind ziemlich grün wie mir scheint. ich bin "entsetzt" :p
Die "Nicht-Grünen" sitzen alle in der Arbeit :p *wegduck*

Ich hab KPÖ angekreuzt. Grüne nicht weil der Pilz nicht mehr auf der Liste ist, Piraten "weil sie sowieso keine Frauenpartei sind" und sich selbst Parteimitglieder teilweise kritisch äußern.


Kamsi schrieb am 11.09.2013 um 15:45

ich hab noch keine ahnung wen ich wählen würde, muss mich mal mehr mit den parteien auseinander setzen


sabee schrieb am 11.09.2013 um 15:46

Einige Kellernazis sind hier unterwegs


Captain Kirk schrieb am 11.09.2013 um 15:47

Zitat von sabee
Einige Kellernazis sind hier unterwegs
solche sprüche sind unqualifiziert. das ist die partei der nächstenliebe :fresserettich:


creative2k schrieb am 11.09.2013 um 15:52

Zitat von Captain Kirk
solche sprüche sind unqualifiziert. das ist die partei der nächstenliebe :fresserettich:

Ja lieber die Grünen und Roten wählen, damit's die Park- und Fußgängerzonen am besten in jeder Ortschaft landesweit einführen inkl. Umweltzonen! :p

Nachdem was Rot/Grün in Wien so aufführt mit den Autofahrern würd mir nie in den Sinn kommen die zu wählen, egal bei welcher Wahl.

Den Radfahrern/Fußgängern die nicht aufs Auto angewiesen sind kann sowas ja wurscht sein. :fresserettich:


davebastard schrieb am 11.09.2013 um 15:53

Zitat von Captain Kirk
die overclockers sind ziemlich grün wie mir scheint. ich bin "entsetzt" :p
vielleicht sollte die forumfarbe entsprechend der oc.at community angepasst werden? :D

war iirc schon immer so dass die grünen auf oc.at recht stark waren.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024