Wien Wahl 2015

Seite 1 von 45 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/wien-wahl-2015_243940/page_1 - zur Vollversion wechseln!


HUJILU schrieb am 07.09.2015 um 15:44

Am 11.10 steht die Wien Wahl am Programm - vermutlich wird diese so spannend wie seit langer Zeit nicht mehr.

Würde mich interessieren wie die Wiener von oc.at hier so wählen würden.


Und nein, dieser Poll ist nicht sponsored by Nico :D


edit:
Umfragen (lt. neuwal.at in %; Schwankungsbreite +/- 4,9%)
GALLUP / Österreich
5.9.2015


SP: 34
FP: 32
Grüne: 13
VP: 11
NEOS: 6
Rest: 4


Wahlkabine - Wien Wahl 2015
http://wahlkabine.at/app/ltw2015wien


XeroXs schrieb am 07.09.2015 um 15:47

bin zwar aus Wien, aber nimmer in Wien gemeldet deshalb "bin nicht aus Wien".. nehme mal an so wars gemeint.


HUJILU schrieb am 07.09.2015 um 15:48

Ja ;)

Wahlberechtigt in Wien sozusagen.


XXL schrieb am 07.09.2015 um 15:54

Bis jetzt weiss ich nur was ich 100% nicht wählen werde, der Rest wird glaub ich am Sonntag bei der Wahl entschieden ...


HUJILU schrieb am 07.09.2015 um 15:58

Es ist mMn insofern eine interessante Wahl, da es diesmal - bei der vorausgesagten Knappheit des Ergebnisses - wohl auch einige Leute gibt die taktisch wählen werden auch wenn es nicht zu 100% dem eigenen Wunsch entspricht.


rad1oactive schrieb am 07.09.2015 um 16:04

Zitat von XXL
Bis jetzt weiss ich nur was ich 100% nicht wählen werde, der Rest wird glaub ich am Sonntag bei der Wahl entschieden ...

so ca. gehts mir auch ;)

daher:
[x] noch unentschlossen

übrigens, evtl in den startpost reineditieren, die passende wahlkabine dazu: http://wahlkabine.at/app/ltw2015wien


smashIt schrieb am 07.09.2015 um 16:18

bin kein wiener, aber strache als wiener bürgermeister wäre ein wahnsinns kabarett :D

--------edit----------
hab zum spas auch mitgemacht:

wien2015_206824.png


HUJILU schrieb am 07.09.2015 um 16:30

Zitat von rad1oactive
übrigens, evtl in den startpost reineditieren, die passende wahlkabine dazu: http://wahlkabine.at/app/ltw2015wien
Erledigt.

Ergebnis war bei mir
plus
1. Grün
2. Wien Anders
3. NEOS
4. SP
negativ
5. FP
6. VP


MuP schrieb am 07.09.2015 um 16:37

Zitat von HUJILU
Erledigt.

Ergebnis war bei mir
plus
1. Grün
2. Wien Anders
3. NEOS
4. SP
negativ
5. FP
6. VP

Reihung etwas anders, aber im Prinzip das gleiche Ergebnis. Spricht wieder mal dafür, dass die ÖVP einfach eine Partei Alter ist... Die Diskrepanz zu den NEOS ist schon erstaunlich


InfiX schrieb am 07.09.2015 um 16:37

auch nix mit wien am hut, aber warum nicht :D
...zum glück denn wählen würd ich davon nix.

wahlkabine_206825.png


Vinci schrieb am 07.09.2015 um 16:37

Mir fehlt die Option ungültig...


davebastard schrieb am 07.09.2015 um 16:39

Zitat von HUJILU
Es ist mMn insofern eine interessante Wahl, da es diesmal - bei der vorausgesagten Knappheit des Ergebnisses - wohl auch einige Leute gibt die taktisch wählen werden auch wenn es nicht zu 100% dem eigenen Wunsch entspricht.

genau so gehts mir, bin auch am überlegen ob ich taktisch wählen soll


HUJILU schrieb am 07.09.2015 um 16:42

Zitat von Vinci
Mir fehlt die Option ungültig...
Müsste dann ein Mod bitte hinzufügen. Daran hab ich nicht gedacht.



ad davebastard,
bei mir genauso.


AdRy schrieb am 07.09.2015 um 16:47

Lustig, dass nachdem was Rot und Grün in Wien aufgeführt hat, einige noch immer daran glauben :D


MuP schrieb am 07.09.2015 um 16:50

Zitat von AdRy
Lustig, dass nachdem was Rot und Grün in Wien aufgeführt hat, einige noch immer daran glauben :D

lustig, dass nach den 2000er jahren immer noch leute blau wählen...

edit: was ist denn explizit vorzuwerfen?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020