Wien Wahl 2015 - Seite 4

Seite 4 von 45 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/wien-wahl-2015_243940/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Longbow schrieb am 08.09.2015 um 12:37

suddenly linkslinkes gesindel :D
click to enlarge


COLOSSUS schrieb am 08.09.2015 um 12:48

http://f.666kb.com/i/d1s0t5xx7rwdqh0ck.png

Ich bin von meinem persoenlichen FPOe-Score ueberrascht...


eitschpi schrieb am 08.09.2015 um 13:42

Ich hab' auch ANDAS und Grüne oben. Find Wahlkabine aber doch relativ sinnlos, warum soll ich in Wien wählen, damit die sich für irgendwas im Bund einsetzen...


COLOSSUS schrieb am 08.09.2015 um 13:50

Zitat von eitschpi
Ich hab' auch ANDAS und Grüne oben. Find Wahlkabine aber doch relativ sinnlos, warum soll ich in Wien wählen, damit die sich für irgendwas im Bund einsetzen...

Ja, das fand ich auch fragwuerdig, und hab konsequenterweise bei der Wichtigkeit immer quasi "ist mir wurscht" angegeben, weil das meine Graphen moeglichst nicht beeinflussen soll, auch wenn ich eine Tendenz in der Entscheidungsrichtung an sich geklickt habe. Die Laender sollen sich aus dem Bundesregierungsgeschaeft tunlichst raushalten; schlimm genug, dass es diesen foederalistischen Filz mit n parallel gueltigen Mini-Legislativen ueberhaupt gibt.


Longbow schrieb am 08.09.2015 um 14:00

Zitat von COLOSSUS
Ich bin von meinem persoenlichen FPOe-Score ueberrascht...
TTIP mit hoher gewichtung evtl?


bsox schrieb am 08.09.2015 um 15:21

Mein Ergebnis schaut Longbows, COLOSSUS und eitschpis sehr ähnlich. ANDAS wird's trotzdem nicht werden.
Auch ich fand die Fragen mit Bezug auf Bund sehr unpassend. Und die Frage nach den "Förderung von Migranten bei Beamten" ist ebenso quatsch für mich. Nur weil irgend jemand irgendwo her kommt oder auch nicht soll er doch nicht einen bestimmten Job bekommen??


userohnenamen schrieb am 08.09.2015 um 15:26

Zitat von bsox
Und die Frage nach den "Förderung von Migranten bei Beamten" ist ebenso quatsch für mich. Nur weil irgend jemand irgendwo her kommt oder auch nicht soll er doch nicht einen bestimmten Job bekommen??

ge, funktioniert doch super bei den frauen :D
scnr


XeroXs schrieb am 08.09.2015 um 16:42

Burschen, ihr machts einen fertig.. FPÖ vor allen andern :(


t3mp schrieb am 08.09.2015 um 19:27

Wahnsinn.


smashIt schrieb am 08.09.2015 um 19:37

allso bei dem rechtsruck in dem thread hier sollte man ihn doch zuvoten ;)

ich würd mich so kaputt lachen wenn die wiener wirklich das "echt arsch" anagramm als bürgermeister bekommen :D


HUJILU schrieb am 08.09.2015 um 19:48

Weil?

Weils lustig ist?
Ich finde einen extremen Rechtsruck nicht lustig und würde diesen auch keinem der Bauerländer rund um die Stadt wünschen.


roscoe schrieb am 08.09.2015 um 20:01

Ich hab das jetzt gerade eben auch durchgezogen, die Partei, die ich wählen werde, ist ganz unten und die, die ich niemals wählen werde, ganz oben.

Einerseits sind die Fragen mE nicht wirklich sinnvoll, die Gewichtung macht das Ganze dann nochmals sehr viel diffuser. Erinnert mich an das Simpson Paradox.


smashIt schrieb am 08.09.2015 um 20:05

Zitat von HUJILU
würde diesen auch keinem der Bauerländer rund um die Stadt wünschen.

würde ich auch nicht
aber ich finds nunmal herrlich komisch wenn die roten die früchte ihrer inkompetenz ernten

vieleicht wachen die roten dann ja mal auf, schiessen faymann zum mond, und machen ne ordentliche sozialpolitik?
an der zeit wärs wieder mal...


revers schrieb am 08.09.2015 um 20:06

Es wird schon Gründe geben, warum man FPÖ wählt.
Finde es nicht richtig alle FPÖ Wähler gleich als dumm zu erklären.

Zivilcourage

Wäre so, als würd ich alle Grün Wähler als pädophil bezeichnen.

Pädophilie-Debatte der Grünen


COLOSSUS schrieb am 08.09.2015 um 20:57

Zitat von revers
Es wird schon Gründe geben, warum man FPÖ wählt.
Finde es nicht richtig alle FPÖ Wähler gleich als dumm zu erklären.

Zivilcourage

Ist dieser Beitrag der fulminante Start deiner Karriere als Online-Satiriker, oder fasse ich das gerade falsch auf?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024