Wirecard Skandal

Seite 1 von 2 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/wirecard-skandal_256839/page_1 - zur Vollversion wechseln!


XXL schrieb am 27.11.2020 um 22:53


Wundert mich das es da noch keinen eigenen Thread dazu gab, falls ich ihn nicht gefunden hab bitte mergen ...

Jan Böhmermann und das Handelsblatt haben da eine ziemlich Recherche betrieben, anscheinend bleibt es nicht bei den 1,9 Milliarden die gefehlt haben, es kommen noch 800 Millionen dazu ...

Finde es eigentlich interessant wie das ganze medial eigentlich vom Tisch ist, bis vor 2 Stunden hatte ich auch keinen Gedanken mehr daran verschwendet :D


rad1oactive schrieb am 23.04.2021 um 06:35


Ganz normal! Gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.


WONDERMIKE schrieb am 23.04.2021 um 08:37

Zitat aus einem Post von XXL
Finde es eigentlich interessant wie das ganze medial eigentlich vom Tisch ist, bis vor 2 Stunden hatte ich auch keinen Gedanken mehr daran verschwendet :D

gestern gabs im deutschen Hauptabendprogramm eine umfangreiche Reportage dazu
die SZ berichtet regelmäßig vom Untersuchungsausschuss und Zeugenaussagen

aber ist halt offiziell "ein deutsches Problem" und nicht unser Bier ;) du musst die deutsche Medienlandschaft verfolgen um dranzubleiben :)


XXL schrieb am 23.04.2021 um 10:45

Ein deutsches Problem mit starken Querverbindungen nach Österreich, und da gerade in brisante Bereiche ...


Viper780 schrieb am 23.04.2021 um 10:51

Zitat aus einem Post von XXL
Ein deutsches Problem mit starken Querverbindungen nach Österreich, und da gerade in brisante Bereiche ...

genau deshalb wird es ja so gut tot geschwiegen


Michi schrieb am 23.04.2021 um 10:55

Zitat aus einem Post von Viper780
genau deshalb wird es ja so gut tot geschwiegen

Möchtest du damit sagen, dass bei uns die Politiker macht über die Medien hat? .. das kann doch nicht sein *sarkamusoff* :D


XXL schrieb am 26.05.2021 um 23:10


Das Ganze nochmal als Video zusammengefasst, teilweise von Personen erzählt die laut Doku "keine Ahnung" hatten, würde ich aber auch sagen wenn ich bei Wirecard irgendeine höhere Position intus hatte :D


deleted46918 schrieb am 11.06.2021 um 17:52

Hier die Reportage auf Youtube. Prädikat: Sehr sehenswert!


Hansmaulwurf schrieb am 22.10.2021 um 14:44

Zitat
Laut KURIER-Informationen könnte Peterlik in die mögliche Weitergabe der Formel des russischen Kampfstoffs Nowitschok an Ex-Wirecard-Manager Jan Marsalek involviert sein. Es gilt die Unschuldsvermutung.
:eek: :eek: :eek:


Tosca schrieb am 22.10.2021 um 14:57

WTF, ich mein das gibt's ja nicht :eek: Ich glaube die Wirecard-Angelegenheit wird uns auch noch den einen oder anderen U-Ausschuss bescheren.


Cobase schrieb am 22.10.2021 um 14:58

Das ist doch der mit der komischen Ehefrau, die im BVT mit Radio NÖ gefoltert wurde, oder? :D


WONDERMIKE schrieb am 22.10.2021 um 15:10

Ja, angeblich gut mit Mikl-Leitner befreundet. Das ist alles nicht mehr normal was bei uns abgeht.


charmin schrieb am 22.10.2021 um 15:13

Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ja, angeblich gut mit Mikl-Leitner befreundet. Das ist alles nicht mehr normal was bei uns abgeht.

Zum Schämen.


Viper780 schrieb am 22.11.2021 um 16:37


Das wird doch nicht da Jan Marsalek eingesteckt haben?
Oder in den einen oder anderen Waffendeal stecken den er mit eingefädelt haben soll


Dreamforcer schrieb am 28.11.2021 um 17:23

ich wett das geld hats wirklich geben , sonst wärs wohl früher aufgefallen.
aber natürlich nett zu sagen das geld gabs nie , dann wird gar nicht erst dannach gesucht.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024