Wirtschaftskrise - Griechenland, Spanien & Co - Seite 3

Seite 3 von 5 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/wirtschaftskrise-griechenland-spanien-co_224498/page_3 - zur Vollversion wechseln!


Dumdideldum schrieb am 10.06.2011 um 22:56

Zitat von 3d Prophet
Zitat von cr0ssSyntaX
das war nur eine antwort auf ronins frage.
ist ja kein geflame, dass es nix wert ist. hätt selbst nie 100€ dafür geboten.

eigentlich dachte ich an:

Q9650 = 140-150
4GB Ram = 30-40

gebotpreis, kein Z. jetzt interessieren sich mehr leute dafür ;)

Einsparungen bedeuten aber nicht nur Föderalismus bzw. Strukturreform (welch schönen Kunstwörter), sondern auch Überdenken der sozialen Transferleistungen, Schrauben am Pensionssystem.

Sind die Grünen doch für eine Erweiterung der Umverteilung nach dem Gießkannenprinzip, ein arbeitsloses Grundeinkommen von 1000 Euro usw. und sofort - das verstehe ich nicht unter reformorientierte Partei.
Und wie sich die Grünen in Regierungsverantwortung schlagen (obschon die Wiener Partei ja z.B. nicht wirklich mit der oberösterreichischen zu vergleichen ist) sieht man ja an Wien.

Hier wird als Junior Partei der Steigbügel ja allzu freimütig zur Verfügung gestellt.

Zitat
2.naja die grünen verbauen sich a gutes wahlergebnis selbst indem sie jedesmal gekonnt gegen den wind pissen mit themen die grade absolut ned mehrheitsfähig sind.

Die Themen alleine sinds nicht, obwohl sie ja desöfteren hinlangen, dass du wahrlich an deren Verstand zweifelst. Umweltthemen und Sozialthemen werden zur Genüge von SPÖ und ÖVP abgedeckt - ein frühreres Steckenpferd.
Jetzt, wo gerade Anti-AKW Haltung in aller Munde ist, hört man relativ wenig aus grünem Munde, die Position hat der Faymann schon besetzt.

Also bleiben Minderheitenthemen im Hauptfokus der Medien, wie z.B. das Gegendere, das nicht zuletzt Sympathieträger wie VdB oder (Nichtsoviel)Sympathieträger wie den Voggenhuber rausgegendert haben oder die Aufopferung für Ausländer - nicht unbedingt mehrheitsfähig.

Zitat
3. das bleibt jedem selbst überlassen. meiner ansicht nach werden wir aber so oder so unser blaues wunder erleben bei der nächsten wahl. [/B]

Das ist anzunehmen - obwohl, mit diesem Parteichef erledigt sich das Thema nach einer Legislaturperiode sowieso wieder von selbst. Anstatt die Fler pauschal zu verdammen sollten die Parteien mal überlegen, weswegen die Blauen wohl so einen Zulauf haben und ob es nicht nur mit Formen von Rassismus oder Phobie zu tun hat, dass die Leute gerade wegen der Ausländerthemen die FPÖ wählen (wie auch wg. der Umverteilung).


bensh schrieb am 11.06.2011 um 18:06

Zitat von 3d Prophet
[...]bei denen zuhause stehen die ratingagenturen...[...]

http://www.mmnews.de/index.php/gold...t-vor-us-pleite


3d Prophet schrieb am 11.06.2011 um 18:23

Zitat von 3d Prophet
aber bei denen zuhause stehen die ratingagenturen,die trotz finanzkrise **** up immer noch die größte kredibilität haben...

fixed that for you(&me).

btw. ist es ned verwunderlich dass die chinesen langsam nervös werden, wenn ihr investment "weginflationiert" wird :rolleyes:


Cuero schrieb am 27.06.2011 um 13:18

um das auch mal in andere zahlen zu gießen:

Zitat
Jeder zweite unter 30-Jährige ist ohne Job oder erhält von seinem Arbeitgeber seit Monaten keinen Lohn mehr, die Selbstmordrate hat um 30 Prozent zugenommen.

http://orf.at/stories/2065683/


grond schrieb am 28.06.2011 um 11:52

http://derstandard.at/1308679799805...Rating-Oligopol

wenn ich noch einmal höre " Die Rating Agentur "Bla, Bla& BLabla" stuft das und das Land "xyz" herunter kotze ich aus dem Fenster...


x37 schrieb am 28.06.2011 um 13:22

@grond

und was können die Rating-agenturen dafür das ihre MEINUNG (mehr ist es nun mal nicht) von Banken, Versicherungen, Pensionsfonds usw. zu 100% übernommen werden MUSS. (dafür kann NUR der Regulierer=Staat was)

Ich muss aber ehrlich sagen, ich glaub denen eher als wenn Merkel,Sarkosy,Faymann &co was über den Zustand von Griechenland&co reden.


WONDERMIKE schrieb am 28.06.2011 um 13:37

Zitat von x37
@grond

und was können die Rating-agenturen dafür das ihre MEINUNG (mehr ist es nun mal nicht) von Banken, Versicherungen, Pensionsfonds usw. zu 100% übernommen werden MUSS. (dafür kann NUR der Regulierer=Staat was)

Ich muss aber ehrlich sagen, ich glaub denen eher als wenn Merkel,Sarkosy,Faymann &co was über den Zustand von Griechenland&co reden.

great power great responsibility


grond schrieb am 28.06.2011 um 13:46

Zitat von x37
@grond

und was können die Rating-agenturen dafür das ihre MEINUNG (mehr ist es nun mal nicht) von Banken, Versicherungen, Pensionsfonds usw. zu 100% übernommen werden MUSS. (dafür kann NUR der Regulierer=Staat was)

Ich muss aber ehrlich sagen, ich glaub denen eher als wenn Merkel,Sarkosy,Faymann &co was über den Zustand von Griechenland&co reden.

Ich meine nicht, ob sie Recht haben in Bezug auf Griechenland, sondern warum sie Amerika als AAA einstufen bzw. eingestuft lassen, hat doch einen sehr schlechten Beigeschmack, aber sie werden schon wissen was sie tun :rolleyes:


x37 schrieb am 28.06.2011 um 14:25

http://en.wikipedia.org/wiki/List_o...y_credit_rating
"sie" haben den USA eh schon den Outlook "negativ" gegeben...
(zumindest S&P)


VAC schrieb am 28.06.2011 um 14:27

Sie können sicherer Bewertungen abgeben.
Bei zahlreichen Banken und Fonds haben sie sich schon geirrt.

Blöd nur das unsere Politiker null Ahnung haben und eine europäische Ratingagentur nix bringen wird weil keiner auf sie hören würde.


x37 schrieb am 28.06.2011 um 14:29

ack @vac
die würde politische Ratings ausgeben, was total fürn hugo ist.


grond schrieb am 28.06.2011 um 14:46

und hinter keinem der "amerikanischen" Ratings steckt die Politik, bzw. wird von der Politik beinflusst zur Schwächung der Eurozone/des Euros


COLOSSUS schrieb am 28.06.2011 um 14:56

Klar, grond. Das sieht doch der Blinde mit dem Holzbein, dass da alles korrekt, koscher und mit rechten Dingen zugeht!!1!


u5V8eYCW7P schrieb am 28.06.2011 um 15:05

Zitat von VAC
Blöd nur das unsere Politiker null Ahnung haben und eine europäische Ratingagentur nix bringen wird weil keiner auf sie hören würde.

In diversen Gesetzen waren aber zumindest bis zur Krise die Bewertungen von Ratingagenturen vorgesehen. Die Manager konnten somit das Risiko rechtlich wirksam mithilfe von derartigen Ratings abschätzen und waren so mehr oder minder sicher vor zivil- oder strafrechtlicher Verfolgung. Wenn die US Agenturen bei uns nicht zugelassen werden und europäische Agentur(en) gegründet werden dann werden die auch "auf sie hören".

Das ist im übrigen einer der Gründe, warum es relativ schwer ist, Bankmanager zB wegen Untreue anzuklagen im Hinblick auf die Finanzkrise.


VAC schrieb am 28.06.2011 um 18:13

Nur wirds das nicht spielen diese "nicht zuzulassen"
Da wird die Welt/Marktwirtschaft einfach nicht mitspielen,...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024