URL: https://www.overclockers.at/windows/2_win_explorer_fragen_74865/page_1 - zur Vollversion wechseln!
1. gibts irgendwie die möglichkeit, dass ich die im arbeitsplatz angezeigten festplatten und cdromlaufwerke anders anordnen kann, ohne den laufwerksbuchstaben zu verändern? ( von a: c: d: e: f: auf: a: c: f: d: e: )
2. und kann man den beim öffnen vom explorer angezeigten ordner umändern?
tia sit
ad 2: http://www.annoyances.org/exec/show/article01-419
danke, jetzt noch a lösung fürs erste und ich bin glücklich
oder, kann man dann auch alle verknüpfungen, die ja dann nicht mehr gehn, weil der laufwerksbuchstaben verändert wurde mit einem knopfdruck löschn?
der erste punkt würde mich auch interessieren
afaik kann man die laufwerksanordnung nicht ändern - wozu auch?
um programme von einer platte auf eine andere zu verschieben, ohne allfällige "verknüpfungen" und registryeinträge unbrauchbar zu machen, nimmt man am besten programme wie "magic mover" (bei partition magic dabei)
Zitat von rettichafaik kann man die laufwerksanordnung nicht ändern - wozu auch?
ändere doch einfach in der verwaltung ( arbeitsplatz rechts maustaste verwalten --> datenträgerverwaltung ) die zuordnung der laufwerksbuchstaben.
ausser beim LWc kannst du dort machen was du willst. sogar laufwerke als ordner in ein anderes mounten. nur halt beim c geht das nicht.
in diesem Sinne
naja, das will er aber anscheinend nicht, da dann die Verknüpfungen hinüber sind
jo sonst würd ich das eh machn, nur das is dann wieder so angstrengend, alles neu zu verknüpfen
wie oben geschrieben: magic mover. macht alles für dich.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025