URL: https://www.overclockers.at/windows/brint_dsp_lizenz_nachteile_174727/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Das schlimmste was dir passieren könnte ist, dass du anrufen und ev. eine Rechnung der Hardware vorlegen musst.
Aktivieren werden sie es dir IMMER müssen, du hast schließlich ein Produkt gekauft und darfst es nutzen. (auf einem PC)
Zitat von daishoDas schlimmste was dir passieren könnte ist, dass du anrufen und ev. eine Rechnung der Hardware vorlegen musst.
Aktivieren werden sie es dir IMMER müssen, du hast schließlich ein Produkt gekauft und darfst es nutzen. (auf einem PC)
also ich hab jetzt meine retail bekommen und mit ms tel., es ist kein problem wenn man hardware oft tauscht.. beim hochfahren wird dann erkannt ob es neu aktiviert werden muss..
bei der retail kannst problemlos auch öfter übers inet freischalten lassen lt. auskunft.. so wie es bei xp der fall war.. (glaub hab meine xp version locker 50mal+ aktiviert und keine probs gehabt)
oem versionen sind da etwas anfälliger wennst mal ne neue graka oder cpu reingibst..
mfg
Zitat von plainvanillawie du sagst, "auf einem PC"
mirkosoft hat eine definition davon, was "ein (gleicher) PC" ist.
bei bestimmter veränderung der HW ist es NICHT mehr der gleiche.
z.b, mein pc verändert sich im schnitt 4-6mal im jahr.
3-5 mobos, 2-3mal HD........
grakas zähl ich nicht (lt. MS auch nicht so relevant).
link?
mir nutzt das rumgerede nix, wer hat 100% info dazu?
XenThor könnte ja die Allg. Nutzungsbedingungen hier posten.
wennst seine version meinst, nein, die nutzt nix, das ist eine retail.
mir der kann ich machen was i will.
boa, und wennst einfach bei MS anrufst und fragst?
aus dem winfuture artikel
ZitatUrsache hierfür ist ein Gerichtsurteil, dass dafür gesorgt hat, dass OEM- bzw. System Builder Versionen auch unabhängig von einem Hardware-Produkt verkauft werden dürfen.
Zitat von Dreamforceraus dem winfuture artikel
und für mich heisst das, die dsp ist bis auf den "support" der retail gleichgestellt.
da steht nur das sie verkauft werden darf.
da steht nix ob MS die activation gleich behandelt..............
und bei MS anrufen, und was fragen? was werden die sagen?
"wir haben schon gewartet das sie anrufen", "ja wenn sie sooft
hw wechseln, dann sollten sie schon die vollversion kaufen, dafür
ist sie ja auch da".
nona, die werden sich selber schädigen.........
Ob ich was "sollte" oder "muss", da liegen Welten dazwischen!
Zitat von H.E.N.KDSP Version verfällt nach der 2ten Installation nicht nur die Lizenz sondern man muss sich sogar eine neue Autobahnvignette kaufen!
Zitat von H.E.N.KEs hat keinen Sinn - nur die Retail Version darf man 100000mal installieren! Bei der DSP Version verfällt nach der 2ten Installation nicht nur die Lizenz sondern man muss sich sogar eine neue Autobahnvignette kaufen!
Nochmals MS schreibt viel in seine AGBs - nur gilt einiges davon einfach nicht in der EU sondern diese AGBs werden hpt. für den US Markt ausgelegt
Zitat von H.E.N.KEs hat keinen Sinn - nur die Retail Version darf man 100000mal installieren! Bei der DSP Version verfällt nach der 2ten Installation nicht nur die Lizenz sondern man muss sich sogar eine neue Autobahnvignette kaufen!
Zitat von Dreamforcerhä ??? woher hast den den blödsinn ?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025