Consumer-Preview von Windows 8 am 29. Februar

Seite 1 von 6 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/consumer-preview-von-windows-8-am-29-februar_228838/page_1 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 20.02.2012 um 10:32

<div class="previewimage content"></div>Damit der 29. Februar mehr Sinn hat, als nur das Jahr 2012 um einen Tag aufzublasen, veröffentlicht Microsoft eine massentaugliche Preview-Version ihres neusten Betriebssystems an diesem Datum. Nach dem Developer-Preview solltet ihr ohnehin wissen, was euch bei Windows 8 erwartet: Zusätzlicher Support für ARM-Prozessoren, eine Touch-fähige Benutzeroberfläche, verbessertes Multi-Monitoring und vieles mehr.


userohnenamen schrieb am 20.02.2012 um 10:44

hoffentlich wird das ganze dann auch noch in vmware workstation 7 lauffähig sein, ich war noch immer zu faul um auf 8 upzugraden
zwecks windows server 8 ist noch nichts bekannt oder? (mal so allgemein in den raum gestellt)


FX Freak schrieb am 20.02.2012 um 10:45

ich bin schon gespannt auf die beta:)


sk/\r schrieb am 20.02.2012 um 15:18

wann soll es den erscheinen?


M4D M4X schrieb am 20.02.2012 um 15:22

mat hat 2x den 29.Februar genannt... ;)


quilty schrieb am 20.02.2012 um 15:25

Die Final? Zweites Halbjahr 2012 lt. unserem TAM.
Die BUILD wird wohl wieder so im September sein, da würde es sich anbieten.


sk/\r schrieb am 20.02.2012 um 15:35

ja die final. sry.
sobald schon? :eek:

ich bin mit win 7 endlich glücklich. und das erst seit knapp 2 jahren...
nach xp wohlgemerkt. nicht schon wieder umsteigen. :/


Spikx schrieb am 20.02.2012 um 16:09

Zitat von sk/\r
ja die final. sry.
sobald schon? :eek:

ich bin mit win 7 endlich glücklich. und das erst seit knapp 2 jahren...
nach xp wohlgemerkt. nicht schon wieder umsteigen. :/
Zwischen XP und 7 war ja Vista, da bist du ja offensichtlich auch nicht umgestiegen ;). So fern du nicht unbedingt eines oder mehrere der neuen Features brauchst, wirst du ja auch nicht umsteigen wollen, oder?


xtrm schrieb am 20.02.2012 um 16:18

Das icon stimmt ja wohl überhaupt nicht mehr :D

http://www.computerbase.de/news/201...-windows-8-ein/


sk/\r schrieb am 20.02.2012 um 18:32

Zitat von Spikx
Zwischen XP und 7 war ja Vista, da bist du ja offensichtlich auch nicht umgestiegen ;). So fern du nicht unbedingt eines oder mehrere der neuen Features brauchst, wirst du ja auch nicht umsteigen wollen, oder?

nö. es sei denn, dass microsoft nach 2-3 jahren meint, sie müssen - spieletechnisch - win 7 sterben lassen, genauso wie sies mit xp auch gemacht haben.


Spikx schrieb am 20.02.2012 um 18:36

Zitat von sk/\r
nö. es sei denn, dass microsoft nach 2-3 jahren meint, sie müssen - spieletechnisch - win 7 sterben lassen, genauso wie sies mit xp auch gemacht haben.
Also erstens ist Windows XP nicht "spieletechnisch tot", zweitens hat es bei Windows XP ganze 13 Jahre gedauert, bis dass Microsoft den Support endgültig fallen gelassen "hat" (8. April 2014). Damit will ich nicht sagen, dass es bei Windows 7 genau so sein wird, aber "genauso wie sie's mit xp auch gemacht haben" trifft hier sicher nicht zu.


sk/\r schrieb am 20.02.2012 um 18:40

offen zugegebene, fehlende dx10 unterstützung sehe ich sorry serwohl als "sterben lassen" an. und zu dem zeitpunkt wars das auch mit win xp.


Spikx schrieb am 20.02.2012 um 19:22

Zitat von sk/\r
offen zugegebene, fehlende dx10 unterstützung sehe ich sorry serwohl als "sterben lassen" an. und zu dem zeitpunkt wars das auch mit win xp.
Selbst DirectX 10 kam erst 5 Jahre später :rolleyes:. Und die DirectX 10 and up only games kann man auch heute wohl noch immer an einer Hand abzählen.


sk/\r schrieb am 20.02.2012 um 19:54

und jeder der nicht auf die effekte verzichten will kommt bzw. kam um ein upgrade nicht rum. da rede ich nich von "only dx10" titel sondern von titeln die beides, also dx9 und dx10 unterstützen. :o


userohnenamen schrieb am 20.02.2012 um 19:57

und?
der der neue effekte will kauft sich dann ja auch die entsprechende hardware, da find ichs schon etwas "billig" dann wegen der 100€ investition für ein betriebssystem zu raunzen, immerhin nutzt man das dann auch für mehr als nur zum spielen ;)
oder halt gleich ganz auf windows verzichten, dann hat man das problem nicht mehr




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024