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aha?
willst das endlich mal bei viel bier und mim funka diskutieren? :P
Die Berechtigungen fuer RDP sind auf eine Gruppe gesetzt (Remotedesktopuser) in welcher zwei andere Gruppen Mitglieder sind, wo mein User in einer eingetragen ist. Die eine Gruppe heisst "Fixteam" und die andere "Domain Power Users", wo es nur ein Mitglied "Power User Template" gibt, in welchem z.B. Terminalserveranmeldungen erlaubt sind. Hab schon versucht Gruppen raus rein nehmen usw, ohne veraenderung, habe auch nur meinen User in der Remotedesktopuser-Gruppe drin gehabt, es kommt per Remotedesktoplogin immer die selbe Fehlermeldung. Wobei die Meldung scheint vom Domain Controller innerhalb der Remotedesktoplogin-Sitzung zu kommen, nicht vom Remotedesktoplogin-Client.
Bei "Anmeldung ueber Terminaldienste zulassen" ist nur die "Remotedesktoplogin" Gruppe und bei "verweigern" ist nichts eingetragen.
Ideas ? :|
Im nachhinein hat sich herausgestellt, dass das nicht "einfach so" passiert ist. Ein anderer Admin versucht eine Anbindung eines weiteren Terminalserver Dienstes und hat dadurch den Fehler verursacht. Es waren afaik die Terminalserver Client-Lizenzen involviert.
2 Connections sind aber default erlaubt, interessant.
So, witzig, hab ein neu aufgesetztes System und in Systemeigenschaften/Remote den RemoteDesktop aktiviert und auch meinen User (!= Administrator) hinzugefuegt. Mit dem Administrator funktioniert RemoteDesktop ohne Probleme, ich moechte es aber fuer einen bestimmten User festlegen. Ich hab den schon aufgenommen in die "Remotebenutzer auswaehlen"-Liste, aber trotzdem kommt immer folgende Meldung (im RemoteDesktop-Login):
Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.
Nach Google-Recherche bin ich auf vielversprechende Links wie diesen hier gekommen:
http://www.administrator.de/Config....oteDesktop.html ( http://tinyurl.com/9xd4n )
Der beste Hinweis war:
Aber auch diese Infos haben mir nicht geholfen.ZitatStart -> Verwaltung -> lokale Sicherheitseinstellungen -> Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten ->Lokal Anmelden - Dort die TS-Benutzergruppe eintragen.
RDP Connection Security Setting.
Wo genau find ich das? Wie suche ich solche Einstellungen? Soll die Einstellung am DC oder am Client Pc gemacht werden?
Anmerken moechte ich noch, dass ich http://support.microsoft.com/?scid=...173&sid=131 schon durchgemacht habe,
Check das am DC unter: administrative Tools - Terminal Services Configuration und ueberpruef auch noch ob deine lokalen User Rights Assignments korrekt sind.
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