URL: https://www.overclockers.at/windows/erfahrungsberichte_windows_vista_175849/page_2 - zur Vollversion wechseln!
06er@8800er gtx@100.59, imho ganz ok zu XP gesehen
Zu DVD Shrink:
ZitatDie deCSS-freie Version hat folgenden Sinn: sie ist 100% legal und man kann 100% legal darüber diskutieren, 100% legal Tips geben und sie 100% legal zum Download anbieten etc. etc.
bitte sehr:
imho deutlich an den startmenueinträgen zu erkennen...
/edit: ich sehe gerade, dass jpeg bei den farben im irc (konversation) fenster unschöne ränder macht...
Ähm ok nicht hauen, aber das Mirc sieht echt grässlich aus Das Startmenü ist sehr schön, allerdings möchte ich darauf hinweisen das entweder durch das Rendern von Konqueror oder die JPEG Kompression in deinem Screenshot die Qualität doch deutlich abnimmt, wenn man es Live auf dem Bildschirm sieht ist es wesentlich schärfer. Ich denke so ein Vergleich ist seeeeeeehr schwer wenn man es nicht selber anschaut. Ich werd mal Linux mit Virtual PC unter Vista starten und dann einen 1:1 Vergleich am gleichen Monitor mit gleicher Graka machen.
---Edit---
Ok dauert noch ein bisschen, Knoppix rennt auf meinem Rechner nicht, erkennt keinerlei USB Geräte und ich hab keine PS2 Steuergeräte hier.
---Edit---
Arghsl SuSE Linux und Debian Sarge crashed bei der USB Initialization. Immer die gleiche ******e mit Linux also erübrigt sich dieser Direkt Vergleich.
Ich hab mittlerweile auch mal das konvertieren (shrinken) einer DVD von 8.7 GB auf 4.5 GB in Vista und XP verglichen. Bei gleichen Ausgangsbedinungen hat es unter XP (x86) mit DVD Shrink inkl. Deep Analysis und ohne brennen 17 Minuten und 26 Sekunden gedauert. Unter Vista (x64) hat es 16 Minuten und 5 Sekunden gedauert. In Vista geht es also eher schneller als langsamer mit diesem Programm noch ein netter Vorteil den ich jetzt gefunden habe. Vielleicht hilft da auch ReadyBoost beim encoden weil er anstatt die Quelle von Platte zu lesen und das Ziel direkt wieder drauf zuschreiben erstmal über den USB Stick geht und so die Festplatte schneller arbeiten kann.
1. kein "mirc" sondern konversation.Zitat von ChrissicomÄhm ok nicht hauen, aber das Mirc sieht echt grässlich aus
Zitat von ChrissicomImmer die gleiche ******e mit Linuxalso erübrigt sich dieser Direkt Vergleich.
@Lukas
..kann mich dem nur anschließen.
<Völlig korrekt
so jungs, jetzt beginnt das projekt crusher goes vista
erstmal nur mit dem lappy, hab leider "nur" Microsoft Windows Vista Upgrade Business Lizenzen aber aus diesen werden wa jetzt was machen,
gut wollte von grund auf neuinstallieren, will er nicht da ja Upgrade, damn, gut wieder xp img drauf und dann nochmal, ahhhh geht immer noch nicht zum installieren, er will nicht upgraden da kaspersky aktiv ist und novell installiert,
gut, muss die 2 programme deinstallieren, mal schauen was er nun macht ... fortsetzung folgt
eine frage hab ich nebenbei... stimmt das jetz, dass man sich bei jedem boot bei irgendeinem borg server anmelden/melden muss? sprich das internet verbindung zwanghaft ist? oder gibts wieder so ein aktivierungstool?
Zitat von Lukasdas internet verbindung
zwanghaft nicht
das was du ansprichst, ist das was bei unis gilt, die müssen sich (afaik) alle 6monate 1mal zum lizenz server connecten, dies gilt auch für unternehmen 10key +
die haben einen lizenzserver laufen, also werden die keys nicht lokal abgelgt sondern nur bei dem lizenzserver ... soweit hab ichs gelesen bei ms
Zitat von thatEs heißt "die" Internetverbindung. Und natürlich bootet Vista auch ohne, weil sonst die meisten Notebook-User sehr unglücklich mit Vista wären.
..ich glaube,dass man noch einige monate bei xp bleiben soll.
danach wird es fast alle treiber, und die softwarehersteller werden auch nachziehen (müssen), geben!
eines ist mir jetzt schon aufgefallen, ne grundauf neuinstallation geht weitschneller als so ein sch.... upgrade
btw problem kaspersky:
http://www.kaspersky.com/de/news?id=207565903
@daniel2620 die grossen sind schon, paar kommen noch, rest wird nicht
Da war auch die Rede davon dass wenn du am Internet hängst, er zwangsläufig zum MS-Server verbindet - und das jeden Tag. Nicht aber, dass es nicht funktionieren würde ohne Internet-Conn.Zitat von Lukasschien mir auch ziemlich aus der luft gegriffen von inquirer.
Das tut Windows XP auch schon und ich wette die meisten Windows Versionen davor auch
(Braucht man ja nur mal testweise eine Firewall installieren die mitlogged oder anfragt )
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025