URL: https://www.overclockers.at/windows/ist_redhat_linux_coprighted_63095/page_1 - zur Vollversion wechseln!
ja subject erklärt alles.
mhh; es steht unter der GPL => du darfst den quellcode beliebig ändern, aber du darfst des linux mit dem veränderten code net verkaufen, was ja auch fair is; könnt ja irgendwer daherkommen, 3 zeilen umänderen und dann M$-mäßig verkaufen
Open Source != Rechtelos, freibier,...!
Hier eine gute und einfach uebersicht zur Definition des "Open Source":
http://www.opensource.co.at/content.php?cid=5
Dort findet man auch alle Open Source Lizenzen. ( http://www.opensource.co.at/content.php?cid=7 )
also steht dem brennen nichts im weg oder??
[edit]wenn ich das geld hab kauf ichs mir damit solche lobenswerten sachen finanziell belohnt werden
Zitat von xephusalso steht dem brennen nichts im weg oder??
manche distributionen kann nur runterladen 
Zitat von parimanche distributionen kann nur runterladen
Zitat von parimhh; es steht unter der GPL => du darfst den quellcode beliebig ändern, aber du darfst des linux mit dem veränderten code net verkaufen, was ja auch fair is; könnt ja irgendwer daherkommen, 3 zeilen umänderen und dann M$-mäßig verkaufen
Zitat von thatFalsch. Selbstverständlich darfst du GPL-Code verkaufen. Du musst allerdings immer den Source mitliefern. Und du kannst deinem Kunden nicht verbieten, das Programm weiterzuverschenken.
)Wenns soweiter geht, gibts Mandrake eh nimma lange. 
Mandrake Linux wird es noch längere Zeit geben. Ob MandrakeSoft S.A. selber es schaffen wird zu überleben, werden wir in einigen Monaten sehen.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026