Kernel Panic nach änderung der Primär Partition

Seite 1 von 1 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/kernel_panic_nach_aenderung_der_primaer_partition_52583/page_1 - zur Vollversion wechseln!


orion schrieb am 23.10.2002 um 13:49

ok ich hab auf meinem System Win XP, welches ich gerade neu drüberinstallier und debian3.0 oben. nachdem ich die Primär PArtition ändern wollte und dabei eine Fehlermeldung rausgekommen ist, hab ich linux nicht mehr hochfahren können. Er sagt mir dann immer:
"Kernel Panic:VFS: Unable to mount root fs on 03:08"
wie kann ich in mein Linux wieder hineinkommen? ich will nur eine bestimmte Datei sichern und dann werd ich linux sowieso wieder neu installieren.
kann mir wer weiterhelfen

MfG orion

(ps: ich verwende lilo)


xdfk schrieb am 23.10.2002 um 14:34

am besten du bootest winxp und besorgst dir ein prog mit dem du auf ext2 partitionen zugreifen kannst.


orion schrieb am 23.10.2002 um 14:43

wenns so ein prog geben wrde, wärs wirklich gut. :)

thx


xdfk schrieb am 23.10.2002 um 14:46

solche progs gibts 100%ig

http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/explore2fs.htm

das könnte unter umständen weiter helfen.
ansonst probiers mal bei tucows


Ringding schrieb am 24.10.2002 um 01:20

naja, der write support ist eher mit vorsicht zu geniessen. ich wuerde eher loadlin unter dos vorschlagen. da kopierst dir das kernel image auf die fat partition, und laedst sie dann mit loadlin <image> root=/dev/hdxx




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025