URL: https://www.overclockers.at/windows/linux_kernel_compilen_58531/page_1 - zur Vollversion wechseln!
hoi
ich hab debian woody
hat jemand ne idee wie und ob man einen kernel wie den mitgelieferten compilen kann ? also mit defacto allen modulen
muss ich mich da durch die liste durchwursteln oder gitbs da irgend ne fertig lösung ?
es geht mir eigentlich nur darum dass der installierte kernel bei mir 2.4.18-bf2.4 ist und dem nvidia treiber des bf2.4 nicht taugt und ich deshalb die normalen 2.4.18 sources nicht verwenden kann
Ich habe die gleiche Linux-Dist.
Das kompillieren des Kernels ist eigentlich entgegen vieler Aussagen sehr einfach.
Es gibt dazu eine Menge Tutorials.
Such mal unter Google.
Soviel ich noch weiss (ist schon ein weilchen her), ist der Kernel vorher gepackt. Logische Schlussfolgerung: Entpacken
.
Übrigens ist es mir nicht gelungen, den NVidia-Treiber unter Debian Linux zum laufen zu bringen. 
hehe 
ich bin schon ein stück weiter
der treiber rennt eben net weil überall bei den sources als version 2.4.18 drin steht und die installierte version 2.4.18_bf2.4 ist
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026