URL: https://www.overclockers.at/windows/linux_nur_fuers_grobe_73746/page_1 - zur Vollversion wechseln!
ist linux nur zum surfen und event. fürs office zu gebrauchen?
für multimedia, so scheint mir, ist linux (noch) nicht zu brauchen.
zuerst muß man alle möglichen supportanweisungen befolgen um beim buggeplagten suse eine dvd zum laufen zu bringen, und dann läuft sie nur mit ruckeln und ohne ton und mit grünen streifen am rand.
mit mswindows: installieren, dvd einlegen und es funktioniert.
Windows kann out-of-the-box DVDs abspielen?
ich hab für mich einen Kompromiss gefunden:
coden, arbeiten usw ==> Linux
surfen, spielen, dvds ==> win
soweit ich mich erinnere hab ich in meinem redhat den player installiert, was sicher nicht länger als im windows dauert, und seitdem schau ich ohne irgendwelche probeme damit. welches suse hast du verwendet?
ich hab mandrake 9.0 aufgesetzt, da funktioniert alles wunderbar. sogar für meine tv-karte hat es gleich einen player installiert. dvds funktionieren einwandfrei. also ich könnt mich nicht beschweren!
ich beschwer mich aber - vielleicht liegts ja am suse
Zitat von lama007mit mswindows: installieren, dvd einlegen und es funktioniert.
installier dir mplayer, ist sehr gut
(spielt eindeutig mehr formate ab als der wmp)
und kostet im ggnsatz. zu power/windvd nix 
vielleicht auch bei aktuellen distris dabei...ka
Zitat von lama007ich beschwer mich aber - vielleicht liegts ja am suse
Eigentlich ein muss für alle Linux-Systeme: MPlayer
Zitat von lama007ist linux nur zum surfen und event. fürs office zu gebrauchen?

nein, das glaube ich nicht.
ich glaube, dass sich wenige leute für linux begeistern, wenn man bedenkt, dass man mswindows teuer kaufen muss und linux umsonst zu haben ist. hinzu kommt noch, dass viele leute, die sich für linux begeistern, dies nicht (nur) tun, weils zu brauchen ist, sondern (auch) wegen Weltanschauungsgründen, aus Angst vor Abhängigkeit usw.
ich denke, dass jene leute, bei denen linux gut funktioniert, sich die fehlende hälfte des os selbst dazugeschrieben haben.
Zitat von lama007ich denke, dass jene leute, bei denen linux gut funktioniert, sich die fehlende hälfte des os selbst dazugeschrieben haben.

Also suse hat bei uns auch nur Probleme gemacht - bei allem was Grafik & Multimedia anging. Denk dass die beste Lösung die von alexsb is, wemma das Linux für was verwenden will.
Zitat von dinAAlso suse hat bei uns auch nur Probleme gemacht - bei allem was Grafik & Multimedia anging. Denk dass die beste Lösung die von alexsb is, wemma das Linux für was verwenden will.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026