URL: https://www.overclockers.at/windows/microsoft_enthuellt_windows-7-versionen_204488/page_7 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von Mr. ZetPff, dann ist Windows 7 für mich leider so interessant wie Vista -> so gut wie gar nicht

Kernel 6.1 ist nur ein update vom Windows Vista Kernel und birgt keine grundlegenden Neuerungen, im Gegensatz zum Kernel 7.Zitat von sk/\rdu machst das interesse an einem betriebssystem davon abhängig welcher kernel verwendet wird?
tut mir leid. das versteh ich beim besten willen nicht. hätte jetzt win7 den kernel 7 wärs für dich interessant? was hat das für einen sinn?
Zitat von SpikxKernel 6.1 ist nur ein update vom Windows Vista Kernel und birgt keine grundlegenden Neuerungen, im Gegensatz zum Kernel 7.
Nunja, großartige Änderungen gibt es scheinbar ja wirklich nicht 
Ähm.. der 7er Kernel wurde ja schon vorgestellt von Microsoft. Und ursprünglich war ja geplant diesen Kernel für Windows 7 zu verwenden (daher ja auch der Name, duh). Später entschloss sich Microsoft aber dazu stattdessen für Windows 7 einen verbesserten 6er Kernel rauszubringen, unter Anderem wahrscheinlich auch deswegen, weil ansonsten eine viel zu lange Zeitspanne zwischen Vista und 7 liegen würde.Zitat von Uncle****aund das weisst du weil?? du bei microsoft arbeitest? du steve ballmer kennst? du einfach nur aus einer versionsnummer irgendetwas schliesst um sudern zu können?
...
Zitat von SpikxKernel 6.1 ist nur ein update vom Windows Vista Kernel und birgt keine grundlegenden Neuerungen, im Gegensatz zum Kernel 7.
Ich glaube an dir ist auch vorübergegangen, wie der 7er Kernel aussehen wird?Zitat von sk/\rund weiter? das mit dem upgrade ist mir durchaus bewusst. zet's aussage macht trotzdem keinen sinn.
der w7-beta thread beweist ja anhand der user-aussagen, dass m$ wirklich brav nachgebessert hat.
was für ein kernel verwendet wird, ist doch sowas von powidl, wenn das betriebssystem einfach passt. und da schauts mit w7 ganz gut aus...
Es gibt durchaus auch "tiefere" Änderungen als nur das GUI. So gibts z.B. für sichere Verbindungen die neue Methode "null encapsulation" um Verbindungen zu authentifizieren. Das geht mit dem 6er Kernel schlichtweg nicht. Die Windows 7 GUI kann man auch mit dem Vista Kernel bauen, aber die GUI stellt lediglich die sichtbaren Änderungen dar. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Enterprise Features BranchCache und DirectAccess mit dem Vista Kernel nicht zu realisieren sind. Als außenstehender ist sowas natürlich schwer zu beurteilen, aber die Änderungen gehen mehr als offensichtlich weit über die eines Service Packs hinaus, weil ja teilweise argumentiert wird Windows 7 sollte eigentlich Vista Service Pack 2 sein (= umsonst).
ZitatEs ging um Firmen die ihren Angestellten Desktops mit Software vorsetzen
Zitat//zumal der durchschnittliche home-user die adobe suite sowieso schwarzkopiert hat und man das deswegen eigentlich nicht als argument bringen kann.
ZitatEs ging um Firmen die ihren Angestellten Desktops mit Software vorsetzen
Zitat//zumal der durchschnittliche home-user die adobe suite sowieso schwarzkopiert hat und man das deswegen eigentlich nicht als argument bringen kann.
ZitatUnd genau deshalb die Beispiele mit Photoshop und AutoCAD die auf einem Heim-PC in der Regel sowieso nicht installiert sind, zumindest AutoCAD nicht.
Uhhhh, man braucht sicher im BIG BUSINESS, wovon du ja soviel Ahnung hast, auf jedem PC Photoshop und *CAD. Wiedermal ein Paradebeispiel deinerseits.Zitat von ChrissicomLol ??? Ich frage mich da eher, wozu der durchschnittliche User die ganze Creative Suite braucht. Photoshop CS4 Extended kostet für Studenten 186 EUR und die Update Version (die man auch kommerziell benutzen darf und die glaube ich bis Version 7 gilt), kostet um die 270 EUR. Wenn man natürlich die CS4 Master Collection haben muss.... Ich finde Software Preise so wie sie sind in den meisten Fällen ganz ok, was eher nicht stimmt sind teilweise die Lizenzbedingungen.
Was ist genau gemeint mit "Beliebig viele Anwendungen"?
Mit der "Starter"-Version von (iirc) Windows Vista war es nur moeglich, (again, iirc) 2 Programme gleichzeitig ablaufen zu lassen. Hintergrundprozesse gingen natuerlich schon mehr.
2 Programme? Was fällt darunter, irgendwie hab ich grad keine Vorstellung was für Programm gemeint sind
firefox+word zb.
overclockers.at 2026.1
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026