Sata-Treiber in aktuelles System kopieren?

Seite 1 von 1 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/sata-treiber_in_aktuelles_system_kopieren_137983/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Stev schrieb am 01.03.2005 um 20:25

Ahoi!


Ich verdeutliche mal was ich mit der Überschrift meine.

Hab mir heute ne neue Platte geleistet, die ich gerne als Sys-HDD verwenden möchte. Das aktuelle System kopiere ich mit Partition-Magic von meiner PATA(WD1200JB) auf die SATA(WD740). Das Problem vor dem ich stehe ist das anschließende Hochfahren auf dem SATA-Controller! Wie bringe ich also in meine bestehende WINXP-PROF-Installation die SATA-Treiber rein damit ich davon booten kann??

btw, was ist bitte "Spread Spectrum Clocking". Das ist mit Jumper werkseitig disabled und ich möcht gerne wissen was das ist. Google macht mich auch net schlauer. :(

Noch a ganz wichtige Frage zum Schluss! Soll ich die Platte FAT32 oder NTFS formatieren? Mir gehts nicht um Sicherheit sondern um Speed!!!!




tia! :)


Spikx schrieb am 01.03.2005 um 20:28

Die Treiber sollten doch schon installiert sein, auch wenn du nur den IDE controller des Motherboards verwendest. Außer natürlich du hast sie absichtlich nie installiert.


daisho schrieb am 01.03.2005 um 20:35

ad2] http://www.google.at/search?hl=de&a...ta=lr%3Dlang_de 1st Link
ad3] Nimm einfach NTFS


Stev schrieb am 02.03.2005 um 00:56

@daisho thx für den googlelink :)

@Spikx Satatreiber sind scho lang intalliert, dann dürfte das kein Problem sein. Hab jetzt das Problem, dass ich die Laufwerksbuchstaben nicht weiterführen kann. Ich hab alle Partitionen kopiert und den LW-Buchstaben mal weggelassen weil ich da nur von S-Z auswählen kann.
Wenn ich von der SATA-HDD booten will meint er es fehlt die Datei HAL.DLL in System32-Verzeichnis. Erneut reinkopieren wird net viel helfen weil´s ja ne 1zu1 Kopie der Partition ist.

Wie stell ich das jetzt an, dass die neue Platte die alten Buchstaben bekommt??
Gibts da ein Tools für DOS oder wie geh ich die Sache weiter an?


that schrieb am 02.03.2005 um 08:30

http://www.overclockers.at/showthre...9687#post899687

http://support.microsoft.com/?kbid=223188


Stev schrieb am 02.03.2005 um 20:37

habs jetzt geschafft mit dem tool "Acronis Disk Director Suite" mein sys samt laufwerksbuchstaben zu kopieren.
die hal.dll wurde darum nicht gefunden weil ich nebst xp noch win98 installiert habe und die boot.ini für die neue hdd umgeschrieben werden musste.

zum speed: ich sehe 3 sekunden den ladebalken von xp und bin beim login. ein ganz neues gefühl! ^^

danke für eure hilfe :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024