Ständige Abstürze! - Seite 4

Seite 4 von 6 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/staendige_abstuerze_70310/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Morpheus94 schrieb am 12.03.2003 um 13:41

Also ich würds mit einen anderen OS versuchen! Ich tppe nämlich auf einen Treiber konflikt!


UncleFucka schrieb am 12.03.2003 um 13:42

sonst noch was? :p

weisst du net was produktives?

edit: nicht zu dir morpheus ;) ha welches OS??? win2k soll ja das beste sein.. und XP mag i net.. 98, ME und 95 hatte ich schon


hoschy schrieb am 12.03.2003 um 13:52

welche grafikkarte hast du drin, treiber? muss ja nicht die karte selbst sein, kann auch der treiber allein sein.
wie siehts mit virus check aus?
wie hast du die festplatte vor der neuinstallation der versch. OS formatiert, oder garnicht?
alle cs patches installiert?
schau dir mal die kondis auf deinem board an?
wenn dir der absturtz passiert, greif mal auf alle deine kühlkörper, ob da einer besonders "heiss" ist?
welches netzteil hast du?

wär fürs erste mal alles *ggg*

blessing's
:bash:


Morpheus94 schrieb am 12.03.2003 um 13:52

Tja ich würd es trotzdem mal probieren mit XP nur um zu sehn ob es funzt oder nicht! Sonst kannst ja 2 Partitionen erstellen einmal 2k und einmal Xp! Alles gleich drauf und probieren...


Friedel schrieb am 12.03.2003 um 13:55

als ich unter win2k das sp3 installierte hatte ich auch ständig bluescreens( DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL...) und reboots, ohne sp3 läuft der rechner. jetzt z.b. läuft er seit ca. 24h und davor, glaub ich, 4 tage.


UncleFucka schrieb am 12.03.2003 um 13:56

@hoschy .. die meisten deiner fragen würden benatwortet gewesen wenn du den ganzen thread gelesen hättest.. und in meiner signatur steht meine hardware..
virus check.. hab beide platten durchlaufen lassen.. nix (auch durch router und hardware firewall)

update: hatte wieder bluescreen das stand drin: "Datastamp 3ad7ad60 - ntosrknl.exe Speicherabbild wird begonnen" oder sowas

edit: @friedel ECHT??!! kewl.. ja nur hab ich nur SP2 drauf.. und wie kann ich die installation verhindern? weil meine win2k cd hat das gleich integriert..


hoschy schrieb am 12.03.2003 um 13:58

zwischen einer windowsfehlermeldung oder einem reboot und einem blue-screen ist aber meiner meinung nach ein grosser unterschied

den fehler den du hattest könntest event. auch so wegbringen das du das cachen und das shadow im bios deaktivierst, hatte den fehler schon mehrmals, is aber auch ned immer die lösung.


UncleFucka schrieb am 12.03.2003 um 13:59

ja das is das prob: ich hab die 3 sachen vermischt! manchmal bluescreen, manchmal fehlermeldung, manchmal einfach neustart!


hoschy schrieb am 12.03.2003 um 14:03

achso ... war mir ned klar

hab, wie schon bemerkt, ned den ganzen thread gelesen, dauert mir jetzt zu lange

das board schon mal geflashed ?

normalerweise, wenn du dir den fehler beim bluscreen notierst solltest im netz oder bei ms was finden, hilf mir zumindest des öfteren, schau hald mal.

wenn du alles auf default werte zurücksetzt, sprich nichts übertaktest, auch die selben fehler? (werder cpu, noch speicher, noch gk, weder mhz mässig noch spannungs technisch *g* ?)


UncleFucka schrieb am 12.03.2003 um 14:14

is alles unten!! .. wo genau kann ich die fehler eintippen oder suchen? (hab schon eine halbe A4 seite notiert)


Morpheus94 schrieb am 12.03.2003 um 14:19

Zitat von UncleFucka
is alles unten!! .. wo genau kann ich die fehler eintippen oder suchen? (hab schon eine halbe A4 seite notiert)

@ Google! Habs auch immer so gemacht und geschaut was andere bei diesen Probs getan haben!


hoschy schrieb am 12.03.2003 um 14:23

google is gut !
sollte auch die einträge der ms datenbanken finden, wenn nicht, weiss das jetzt auch nicht, schau auf der ms seite sonst, im support bereich oder einfach bei der generellen suche.


UncleFucka schrieb am 12.03.2003 um 14:26

so.. hatte grad wieder einen absturz.. irgendeine zuordnungseinheit war ungültig.. *räusper-jaaaa*

ich werd jetzt einfach mal beinhart formatieren :( also dann.. bis.. in 3 stunden :D


UncleFucka schrieb am 12.03.2003 um 14:39

eine frage noch..:

HOW TO FORMAT C: WITH WIN2k ???
and how to NOT install sp2 ? (wenns schon auf da cd drauf is)

:D:D


UncleFucka schrieb am 12.03.2003 um 14:49

bitteee kann ma das net schnell wer sagen! i mag net a 4 diskettige startdiskette anlegn :(




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026