URL: https://www.overclockers.at/windows/wer_ist_schuld_am_60hz_bug_29356/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Also diese Sucherei bei jedem update der Detonator Treiber nach nem refresh rate fix is ja total nervig.
Der Nvidia Refresh Rate Fix funzt ja beim neuen 28.23 nicht mehr.
Es gibt zwar schon gefixte Deto. 28.23 Treiber wo´s wieder geht aber leider sind die im moment alle down.
Jetzt stellt sich mir die Frage wer überhaupt für diesen Bockmist verantwortlich ist mit den 60 HZ. Nvidia oder Microsoft (tippe mal auf letzteres )
Es kann doch nit so schwer sein ein update (ob jetzt für das OS oder für den Treiber der Graka) zu veröffendlichen damit dieses Thema endlich gegessen ist.
60HZ kann ja nit gewollt sein---------> is ja schon Körperverletzung!!!
Also wer hat diesen Mist verzapft?
Ich schätz eher dass es bei Nvidia liegt, weil die hz raten bei den *.inf treiber dateien drinnen stehn, bzw. dann in die registry vom Treiber eingetragen werden!
so gibt es div. tools alá nvreffix von Nvidia, aber die gscheitlinge dort haben wieder die registry einträge geändert...
wahrscheinlich eine verschwörung gegen winxp und win2k (also alle mit Nt kernel)
man solle nur mehr win9x/9xse/me verwenden
Zitat von ThehackmanIch schätz eher dass es bei Nvidia liegt, weil die hz raten bei den *.inf treiber dateien drinnen stehn, bzw. dann in die registry vom Treiber eingetragen werden!
jepp
bin auch gerade am suchen...habe heute in der früh den neuen detornator installiert und musste dann leider feststellen,dass der ****´n Refresh Rate Fix nicht mehr funkt
ich frag mich nur warum nvidia oder auch die anderen hersteller dieses Problem nicht beheben.. derzeit weiss ich nur dass Matrox dieses Problem nicht hat..
Zitat von DoomSoldierjepp
bin auch gerade am suchen...habe heute in der früh den neuen detornator installiert und musste dann leider feststellen,dass der ****´n Refresh Rate Fix nicht mehr funkt
i hab einfach powerstrip laufen, des kann des auch
Die professionellste Lösung.
Zitat von PrimsterDie professionellste Lösung.
Du brauchst dir doch nur deinen Chip suchen und dann ein bisserl was einfügen.
Ich hab für 320x240, 640x480, 800x600 und 1024x768 mit 100 Hz:
320,240,-32,-85-;640,480,-32,-85-;800,600,-32,-85-;1024,768,-32,-85-
Powerstrip......pahh!
Schuld sind die Grakahersteller, weil sie genau wissen (müssten ) dass 2k+XP+NT nicht irgendwelchen Programmen (Voll-)Zugriff auf den Kernel gibt und dort wird halt die Bildwiederholfrequenz vorgegeben. Deshalb muss das eben rein treiberseitig geschehen -> imo sinds die Hersteller.
Aber nvidia hat doch in den neuen Detonatortreibern eh eine extra Option? Wer mit ATI Probleme hat und nen Fix sucht: lasst es mich wissen, ich kann ein gutes Proggi uppen. Bei ATI hab ich noch nix in den Treibern gefunden
Es kann ja nicht so schwer sein für NVidia, im Treiber ein GUI für die Refreshrate anzubieten...
Möglicherweise verbietet ihnen das ja Microsoft ...
Eben Ich bild mir aber ein, dass is sowas schon gesehen hab.
so
ich hab jetzt die neue version von powerstrip installiert
nicht schlecht das teil...der 60 Hz is jetzt auch behoben
großer nachteil :
beim starten kommt so ein umnötiges fenster
das stört irgendwie
leider bin ich bei cr****.am nicht fündig geworden
bei cr****.am hats aber mal nen fix gegeben für die vorige build, die irgendwo auf meiner platte is...
aber hab mich mit dem thema länger nimmer auseinandergesetzt, da ich sowieso nur 60 Hz fahre.
btw:
beide sind schuld aufgrund fehlendem vertrauen
Nvidia könnte aber darf nicht
MS könnte aber auch und darf auch net
leider
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025