Win10 Update installation von Stick erzwingen

Seite 1 von 1 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/win10-update-installation-von-stick-erzwingen_251106/page_1 - zur Vollversion wechseln!


retro schrieb am 03.04.2018 um 22:39

Hi, wiedermal gilt es ein Malheur zu reparieren.

Problem war: Win10 Version 15063, ständig wollte sich Win10 updaten,
dieses update schlug aber immer fehl - also wurde kurzerhand nicht die recovery partion sondern die c partition auf active gesetzt
win10 setup wieder gestartet, ging, endlich
leider kams zu ende des setups wieder zu einem unbekannten fehler und zack ab in den tod.

über die kommandozeile konnte die recovery wieder auf active gesetzt und die c wieder deactiviert werden, automount ebenso aber leider geht nun gar nix mehr, also der rechner hängt mit einem blinkenden cursor beim booten

leider gibts zumindest auf meinem stick nicht die möglichkeit einen updateinstallation zu machen, gibts dafür vielleicht eine Lösung ?

Merci Bien


creative2k schrieb am 05.04.2018 um 13:07

Kommst du gar nirgends mehr rein? (abgesicherter modus etc)?

Ich hatte das Problem, dass sich ein Versions Update auf nem Rechner nicht richtig installieren hat lassen und nur ein Black Screen mit dem Mauszeiger da war. -> Musste dann in den abgesicherten Modus bzw. eine Rücksetzung auf eine vorherige Windows Version über die Problembehandlung machen.

Eventuell kommst du in die Problembehandlung rein, wenn du Ihn ein paar mal während des Boot Screens abwürgst mit dem Reset Knopf? Wenn das booten paar mal nicht klappt, startet Windows normal die Autoreparatur bzw. kannst du dann weitere Reparaturoptionen auswählen.


retro schrieb am 05.04.2018 um 23:19

Danke fürs Rückmelden.
Vermutlich ist irgendwas mit diskpart schiefgegangen.
Nachdem ich die beschriebene prozedur wiederholt hab gings wieder.

Problem bleibt aner das ich das sys nicht aktualisiert bekomme, die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisiert werden.


tialk schrieb am 06.04.2018 um 10:00

UEFI? die letzten male musste ich system reserviert größer machen, afaik brauchst 300-500mb (mit tool nach wahl das ganze verschieben damit "vorne" genug platz is...)

danach sollts klappen - hört sich genau danach an


retro schrieb am 06.04.2018 um 13:34

Ja, danke das wars, ich habs noch gestern herausgefunden.

350MB sind mindestens > meine hatte 328MB, k.a. warum.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024