win2000 oder winme?

Seite 1 von 1 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/win2000_oder_winme_17746/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Dumdideldum schrieb am 14.11.2001 um 18:05

Soll ich mir die Arbeit antun, statt Winme Windows 2000 zu verwenden?
Wie schauts nun wirklich mit der Stabilität, Geschwindigkeit und dem Support von Spielen aus? Mir isses leider nicht möglich, beide OS zu verwenden, weil meine Platte zu klein ist.
Rentiert sich die Installation?

mfg


niTe schrieb am 14.11.2001 um 18:07

nimm aufjednfall 2k
me must nach 2 monaten neu instaliern weil dein system einfach nur überlastet mit den billigsten me is

warum is die instalation aufwedig?

es gibts kein spiel das bei mir net läuft und ich hab wirklich viele
:)
und geschwindigkeit is gleich
kann dir 2k nur ans herz legen


Dumdideldum schrieb am 14.11.2001 um 18:13

Zitat von niTe
nimm aufjednfall 2k
me is nur da dreck nach 2 monaten musst as neu instaliern weil dein system einfach nur überlastet mit den billigsten dreck is

warum is die instalation aufwedig?

Die Installation ist deswegen aufwändig, weil ich die alte Winme-Partition sichern muß, weiters muß ich danach Linux auch wieder neu installieren (weil win2000 meines Wissens den MBR überschreibt).

mfg


Ringding schrieb am 14.11.2001 um 18:42

Zitat von Dumdideldum
weiters muß ich danach Linux auch wieder neu installieren (weil win2000 meines Wissens den MBR überschreibt).

Aua, das tut weh!


LTD schrieb am 14.11.2001 um 18:44

ich hoff das mit win2k und winme war ne rethorische frage


win2k - was billigeres können wir uns nciht leisten


noledge schrieb am 14.11.2001 um 18:44

Zitat von Dumdideldum
weiters muß ich danach Linux auch wieder neu installieren

schon mal daran gedacht, linux per boot-disk zu booten und den lilo erneut auszuführen?

noledge


schrieb am 14.11.2001 um 20:03

@Dumdideldum

WinVersionen - Performance - Vergleich:

http://www.tech-report.com/reviews/...os/index.x?pg=1


Dumdideldum schrieb am 15.11.2001 um 12:09

Zitat von noledge
schon mal daran gedacht, linux per boot-disk zu booten und den lilo erneut auszuführen?

noledge

hab net LILO im MBR, sondern grub :D


Bimminger schrieb am 15.11.2001 um 13:05

Möcht nur mal erwähnen dass Win2k einen eigenen Bootmanager mitbringt. Drum wird ja der MBR überschrieben. Wieso also nicht beim Win2k Bootmanager bleiben???

mfG CB


Frys_Assassin schrieb am 15.11.2001 um 13:54

Jup, 2k r0led einfach nur...
Bin extremst zufrieden...
Und was ich so von Freunden mit Win-Me gehört habe.. *lol*
Aber egal...


xdfk schrieb am 15.11.2001 um 15:52

auf jeden fall win2k
winME /9x löscht genauso den mbr!!!

und in linux den bootloader einfach am anfang der linux partition installieren und dann den bootmanager vom win2k verwenden....


Dumdideldum schrieb am 15.11.2001 um 16:20

komisch, nach der Installation wurde der MBR nicht überschrieben, brauch Linux net neu installieren :D
Vielleicht dadurch, weil ich ein Update von ME gemacht hab, und nicht eine komplette Neuinstallation

mfg


spunz schrieb am 15.11.2001 um 19:11

nur zur info, nt/w2k überschreibt nicht den mbr mit dem eigenen bootmanager (bootloader). der wird zb in der systempartition abgelegt.

sonst würde w2k nimma starten wennst zb den mbr killst und nen bootmanager installierst. warum das so ist? ms ist halt der ansicht das es eh nur win gibt :rolleyes:




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026