Win2003 Server - Domäne - srvProfile

Seite 1 von 1 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/win2003_server_domaene_srvprofile_144425/page_1 - zur Vollversion wechseln!


c147258 schrieb am 20.06.2005 um 18:58

Hallo...

Habe einen Windows 2003 Server eingerichtet und verwende sie für Servergespeicherte Profile.

Es sind ca. 2-3 Profile welche täglich upbgedatet werden.

Die User werden mit dem Wizard erstellt und danach wird der Speicherort fürs Profil angegeben.

Das funktioniert auch eigentlich gut, jedoch hab ich öfters Ausfälle - Profil konnte nicht gespeichert werden. Wenn dies einmal passiert kann ich mir das Profil schminken :(
(der letzte Ausfall war vor ca. 4 Monaten)

Was sind Gründe dafür?
Virus?
...bitte helft mir...

Danke

Beim erstellen wurden keine Speicherplatzlimitierung angegeben.
Der Server ist eigentlich auch immer ständig erreichbar.


spunz schrieb am 20.06.2005 um 19:18

da gibt es einige gründe wie falsche dns konfig, ne lokale firewall die reinpfuscht, lags im lan, virenscanner,...

und dann noch der windows eigene zufallsgenerator der hin und wieder einfach ein profil zerstört.


c147258 schrieb am 20.06.2005 um 19:38

also auf Deutsch ist es nicht vermeidbar oder wie?? :confused:

werd mal die ganzen Sachen updaten ....... "schade"


Pedro schrieb am 20.06.2005 um 19:59

Zitat von spunz
...und dann noch der windows eigene zufallsgenerator der hin und wieder einfach ein profil zerstört.

:D ein Klassiker, der leider der Wahrheit entspricht... gibts aber auch unter z.B. Slackware (DHCP Entries)

Zitat von c147258
also auf Deutsch ist es nicht vermeidbar oder wie??

auf Deutsch... nope... derartige Phänomene wirst immer wieder und unter JEDER Plattform in irgend einer Art und Weise haben...

(auch wenns krass klingt, aber...)
Das ist auch "gut" so, sonst gäbs wesentlich weniger Jobs in der IT


greets
Pedro

PS: check mal die MSKB... ev. findets nen workaround ;)


c147258 schrieb am 20.06.2005 um 20:10

Zitat von Pedro
(auch wenns krass klingt, aber...)
Das ist auch "gut" so, sonst gäbs wesentlich weniger Jobs in der IT

hehe...also sollten dir mal den SourceCode freigeben und nach einer random() Funktion suchen :D

naja..danke..

wie erstellt ihr am schnellsten eine neues Profil und wie richtig ihr die ganzen Sachen (Email-outlook) ein -> gibts da was automatisches?

(also die Sicherung vom alten Profil und die das Profil welches lokal gespeichert ist, ist natürlich auch vorhanden)


EDIT: hab doch mal was von einem eigenen Windows Server Forum gehört...hättet ihr dazu noch den Link?
(das da würd ich sagen: http://www.mcseboard.de/)


HP schrieb am 22.06.2005 um 21:10

Naja, ist nur teilweise richtig, meine Kollegen ;), aber...:

- der haeufigste Grund warum ein Profil "zerstoert" wird -> verschiedene Dinge koennen nicht entladen werden (Registry) und bleiben haengen, den Entry findet man auf jedenfall auf 95% aller Business Win PCs (nur nicht auf meinen :D) im Eventlog. Dazu gibt es sehr praktische Tools, z.B. User Profile Cleanup Service. Hier downloadbar: http://www.microsoft.com/downloads/...;displaylang=en
Andere 3rd Party Addons sind aber auch erhaeltlich -> Google.

Profile Vorgang genau mitloggen (gibts auch Tools), man sieht genau was passiert, eventuell pfuschen Policies rein etc. - also, wenn man Zeit hat, kann man diese Dinge zu 100% loesen, ist auch eine interessante Geschichte sich mit Roaming, static, mandatory Profiles herumzuspielen, mit WS2003 und dem Simulations Dings ists eh auch einfacher :)

>> wie erstellt ihr am schnellsten eine neues Profil und wie richtig ihr die ganzen Sachen (Email-outlook) ein -> gibts da was automatisches?

Bevor du irgendein MS Office auf einem Client installierst, machst du dir mit ORK ein MST, passt deine Einstellungen an und schickst das beim Install auf den Clients mit. Dann braucht der User nie wieder was einstellen.

HTH :)


c147258 schrieb am 01.07.2005 um 10:33

so...heute werd ich das Profile neu erstellen, bzw. nützt es was wenn ich vom lokalen das Profil kopier und somit dann das kopierte Profil auf dem Server haue und mich dann am lokalen anmelde?

(würde es evtl. funktionieren - also Profil kopieren und dann am Server das kopierte mit dem alten überschreiben und dann am Client versuchen sich anzumelden)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026