Win ME - Neuinstallations-Bug?

Seite 1 von 2 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/win_me_neuinstallations-bug_8098/page_1 - zur Vollversion wechseln!


schrieb am 07.05.2001 um 19:35

Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Ein Freund von mir hat irgendeinen Siemens-PC
mit WinME drauf. Als er mal wieder irgendwas verpfuscht hat, hat er mich gebeten, es neu zu installieren. Kein Problem, dachte ich.Auf seinen Wunsch hin HD formatiert, (mitgelieferte!)Startdiskette
rein ... CD rein und plötzlich, kurz vor Installationsbeginn zeigt er eine Fehlermeldung, bei der irgendwas mit EULA steht. Ich denke mir, was will der jetzt mit der Lizenzvereinbarung, wenn die Installation noch gar nicht gestartet hat. "Beliebige Taste drücken" - und der PC fährt neu hoch.
Nach langem Hin- und Herprobieren hab ichs dann so geschafft: Win98 Startdiskette-Systemdateien auf die HD kopiert- von HD gebootet und dann direkt im DOS auf das CD-LW gewechselt und "Setup" - und siehe da, dann hats funktioniert.
Langer Rede kurzer Sinn - es ist wieder mal soweit - eine Neuinstallation steht bei meinen Kumpel an, und ich wollte fragen, ob das ein Einzelfall ist, oder das Problem bei irgendwem aufgetreten ist (bin selbst Win98-User - keine Ahnung von ME-Bugs). Wenn ja, gibts eine Lösung zu dem Problem (will nicht schon wieder den "Taxlerschmäh" anwenden müssen).

MfG
MadDoc


alex5612 schrieb am 07.05.2001 um 19:48

bei meinem freund wars genau das gleich
von cd wollt er net boot aber als ich von ner bootdisk gestartet hab und dann setup gings problemlos


xdfk schrieb am 07.05.2001 um 19:56

so viel ich gehört hab soll winME ja ein ordentlicher scheiss sein

habs noch nie ausprobiert bin aber recht glücklich mit win98SE.....

was ich damit sagen wollte: rate deinem freund winME zu vergessen und hau ihm das 98SE rauf

[ 07 May 2001: Message edited by: xdfk ]


schrieb am 08.05.2001 um 10:01

Danke, hat sich erledigt - an alles hab ich gedacht, nur nicht, daß das ME schon von CD
booten kann - so hats eh funktioniert !

MfG
MadDoc


nik schrieb am 08.05.2001 um 11:06

@xdfk: also ich hab beides schon ausgiebig getestet und win 98 is mit sicherheit der größere schaaß.


JC schrieb am 08.05.2001 um 11:10

@nik
sorry, aber win ME hat soviel blödsinn und schnickschnack dabei... die ganzen SINNVOLLEN updates kannst so auch runtersaugen. dann is 98se wirklich stabil. es kommt ja nur auf die wartung an.


Ctrl-Alt-Del schrieb am 08.05.2001 um 11:34

Ist doch alles Müll,
ausser Win2000 und event. dann XP!


nik schrieb am 08.05.2001 um 11:51

@jc: das hat niemand bezweifelt, er behauptet aber winme sei schlechter und das stimmt so einmal nicht. :rolleyes:


nik schrieb am 08.05.2001 um 13:07

es gibt nen unterschied zwischen nicht viel dahinter und schlechter, ausserdem is es definitiv BESSER.
schreib zumindest, was angeblich so viel schlechter sein soll...

[ 08 May 2001: Message edited by: nik ]


JC schrieb am 08.05.2001 um 13:08

wobei's mich interessieren würd, inwiefern?


nik schrieb am 08.05.2001 um 13:12

naja, das erste was mir einfällt: internet funzt besser, defragmentierung is wenns reicht doppelt so schnell, es ist etwas stabiler, systemwiederherstellung,bla bla bla.
zumindest fällt mir überhaupt nix ein was schlechter is


xdfk schrieb am 08.05.2001 um 13:51

wie gesagt ich habe gelesen es sei schlechter.
an der stabilität von win98SE gibt es nichts mehr auszusetzen. ich schalte den PC in der früh ein, spiele und arbeite den ganzen tag damit und schalte ihn am abend aus.. was will man mehr?

imho: winME kann fast nicht stabiler sein.. oder nur ich mache in letzter zeit nur gute erfahrungen mit win98.

von wegen benutzerfreundlichkeit: was ist an win98 auszusetzen? wenn man mit dos 5.0 aufgewachsen ist dann ist man doch vollends zufrieden mit dem was win98 zu bieten hat.
defragmentieren: da waren bisher alle von microsoft gelieferten programme schlichtweg scheisse... gibt es viel bessere tools als die von microshit und das hat nix mit winME zu tun

die systemwiederherstellung ist ein pluspunkt für winME aber wann braucht man die schon? wenn man gute treiber verwendet ist die auch hinfällig

und dass das internet dadurch "besser" funktioniert ist doch der witz des tages oder?


JC schrieb am 08.05.2001 um 13:55

Zitat
Originally posted by nik:
<STRONG>naja, das erste was mir einfällt: internet funzt besser, defragmentierung is wenns reicht doppelt so schnell, es ist etwas stabiler, systemwiederherstellung,bla bla bla.
zumindest fällt mir überhaupt nix ein was schlechter is</STRONG>

Internet funkt bei mir genausogut
Defragmentieren tu ich nur mit NU
Win98SE is bei der Installation noch nie abgestürzt... WinME des öfteren
Gleiches gilt für den Betrieb, einfach so...
Systemwiederherstellung? Ganz ehrlich, das kann auch nur entweder ein äußerst bequemer oder äußerst unkundiger user brauchen...

Bitte zu beachten, das ist meine subjektive Meinung.


xdfk schrieb am 08.05.2001 um 13:59

hehe ich war schneller ;) ;)


nik schrieb am 08.05.2001 um 15:07

naja, träumts weiter...

Zitat
wie gesagt ich habe gelesen es sei schlechter.
da kann ich echt nur noch grinsen, blöd reden aber nicht mal probiert haben :rolleyes:
gute treiber: hast schon mal zwei brennprogramme installiert die sich nicht vertragen haben?
aber ich vergass ein so ein superuser macht natürlich immer ein backup seiner festplatte vor er was installiert

:p

ausserdem: wozu geld ausgeben für NU wenn ich so n gutes defragmentierprogramm haben kann, und wieso bitte mahct das win 98 besser als me???

aber wie gesagt, werdets glücklich mit dem 98er
:D :D :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026