Windows 10 - EFS Schlüssel sichern obwohl keine Dateien verschlüsselt?

Seite 1 von 1 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/windows-10-efs-schluessel-sichern-obwohl-keine-dateien-verschluesselt_256182/page_1 - zur Vollversion wechseln!


ccr schrieb am 07.08.2020 um 16:37

Seit ein paar Tagen fordert mich Windows 10 regelmäßig auf, ein Backup vom EFS Verschlüsselungskey anzulegen.
Ich habe aber wissentlich keine Dateien verschlüsselt. Auch mit dem Befehl "cipher" habe ich auf keiner meiner Platten verschlüsselte Dateien gefunden.
Habt ihr eine Idee, was ich noch prüfen kann? Irgendwie beunruhigt mich das nämlich.


spunz schrieb am 07.08.2020 um 17:10

Hast du Spiele oder Software aus dem Microsoft Store bezogen? Externe Datenträger mit Bitlocker aktiv?


ccr schrieb am 08.08.2020 um 14:45

Nein und nein.

Zuerst habe ich gedacht, dass es mit dem letzten Windows Update zu tun hat. Aber da waren 3 Tage dazwischen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024