Windows 11 - Seite 64

Seite 64 von 98 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/windows-11_258163/page_64 - zur Vollversion wechseln!


ZARO schrieb am 15.11.2023 um 06:44

Bis jetzt schaut ganz gut aus, kein Ausfall seit dem deinstallieren vom Hyper-V

MTU ist alles default, liegt auch am L3, würde somit auch keine Auswirkung auf L2 Link haben, sondern es würde nur bei grösseren Paketen Probleme geben.

Habe danach noch im Eventlog haufen Hyper-V Fehlermeldungen zum LAN Bridge gefunden (Zeitpunkt vor dem deinstallieren), die lautten wie löschen vom Bridge erfolgreich oder so.
Dies würde erklären wieso es auf L2 Probleme gegebn hat.


mr.nice. schrieb am 15.11.2023 um 08:32

Windows 11 hat Hyper-V 11, Windows 10 hat Hyper-V 10, anscheinend wird diese Komponente beim inplace upgrade auf einem Client OS nicht mithochgezogen, was Inkompatibilitäten nach sich ziehen kann. Insofern ist Hyper-V deinstallieren, inplace upgrade durchführen, Hyper-V installieren die korrekte Vorgangsweise.


davebastard schrieb am 15.11.2023 um 08:46

Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Ich kenne keine L2-Technologie, in der MTU ausgehandelt wird. Das muss man afaik immer setzen, und dann halt mit den etwaigen Fehlern leben :D Aber halte es fuer unwahrscheinlich, dass da jemand zu Hause (unbewusst) mit was anderem als dem Ethernet-Default-Klassiker von 1500 faehrt.

ja stimmt da wär das fehlerbild anders


ZARO schrieb am 17.11.2023 um 20:44

Houston, we are ****ed up.....

So, die Tragweite des Problems kommt erst jetzt ans Licht.

Bridge Fehlermeldung nach wie vor da, Hyper-V wurde doch nicht deinstalliert und kann gar nicht deinstalliert werden - bricht immer mit einem Rollback ab.

Ich kann gar kein Windows Defender Fenster öffnen, dieser schliesst sich einfach still und leise wieder.

Ich glaube, Ich habe genug davon, werde jetzt mal ein sauberes 11er installieren.

lg


Locutus schrieb am 17.11.2023 um 22:08

Mit 23H2 hat MS ja endlich rein gebracht, dass man wie früher nicht nur die Icons in der Taskleiste hat sondern auch den Namen der Anwendung daneben stehen hat. Aber wie sie das umgesetzt haben ist wieder ne halbgare schei**e typisch MS mittlerweile. Die Größe der Schaltfläche ist nicht mehr fix sonder wird dynamisch angepasst - woran? ka? Am Titel? Am verfügbaren Platz?

Die Krönung: Wenn man 2 Anwendungen nebeneinander hat die er beim öffnen der selbigen nicht automatisch angepasst hat, dann wird das Feld erst angepasst wenn man drauf klickt - zB. weil man die App grad auswählen will - dann wird beim klick zwar resized aber die App wird ned ausgewählt. Der Klick geht also ins leere. Sehr geil.

Das einzige schöne dran is, dass Apps die Fenster nicht mehr gruppiert. Also hast eine Anwendung mit 2 Fenstern, dann hast auch 2 Icons. Das wäre toll - wenn dieses Resize Problem ned wäre. Also aktuell kannst in der Hinsicht zwischen Pest oder Cholera wählen. Ich bleib vorerst mal bei den Icons Only - auch wenn mir das gruppieren aufn Sack geht.


xtrm schrieb am 17.11.2023 um 23:36

Einfach WindHawk benutzen, dann hat man diese Probleme alle nicht.


charmin schrieb am 06.12.2023 um 15:13

posts verschoben aus Monitor Thread.


Deleted84616 schrieb am 06.12.2023 um 15:13

USB Hub für Anschlussgeräte geht eigentlich doch überraschend gut und problemlos.

Weil wir viel über Screenmanagement diskutiert haben, wie macht ihr das mit der komischen Leiste, die aufgeht im mittleren oberen Bildschirmbereich? Das Ding bleibt nicht erhalten wenn man drauf ist sondern verschwindet, ohne dass ich das Fenster irgendwo zuweisen könnt.

Vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber das verhält sich imho hardcore unintuitiv

click to enlarge


Viper780 schrieb am 06.12.2023 um 15:13

Du ziehst das Fenster in den Bereich wo du es haben willst


Deleted84616 schrieb am 06.12.2023 um 15:13

Ah geh!? :D Das Ziel ist klar, das Menü ist nur total zappelig und verschwindet sobald sich der Cursor drauf bewegt. Bei mir zumindest.


schizo schrieb am 06.12.2023 um 15:13

Ich hab zwar aus anderen Gründen auf Windows 11 die Powertoys installiert. Aber dieses Menü ist der Grund, warum ich lieber auf FancyZones zurückgreife als auf die Windows 11 Boardmittel.
Bei Fancyzones kann ich mittels Shift + Navigieren in den jeweiligen Bereich das Fenster dorthin platzieren und muss nicht den Umweg über das Menü am oberen Bildschirmrand gehen, nur damit ich mit dem Mauscursor dann in die Mitte vom Bild oder gar an den unteren Rand fahren muss, um zum ausgewählten Fenster zu kommen.
Besonders relevant ist das bei meinem vertikalen Screen.


charmin schrieb am 06.12.2023 um 16:25

Post verschoben aus extra thread:


smashIt schrieb am 06.12.2023 um 16:25

kann mir jemand erklären was hier wieder los ist?

so sehen die karteireiter im 11er aus:
click to enlarge

und so im 10er:
click to enlarge

beim 10er war der kontrast aktiver zu inaktiver reiter 255:240 (6%)
beim 11er sind es 249:243 (2%)

wer macht sowas?
und warum hat man den noch nicht ertränkt?

ich werd die kiste über weihnachten auf win 10 upgraden.
das passt ja auf keine kuhhaut was da abgeht...


x37 schrieb am 06.12.2023 um 16:47

click to enlarge
Und so bei Win XP.
Wird leider schon lage nur schlechter die Übersichtlichkeit.


Elbart schrieb am 06.12.2023 um 16:52

Win7
click to enlarge
255 : (242-207)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025