Windows 7 - Updates brauchen ewig? - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/windows-7-updates-brauchen-ewig_246245/page_2 - zur Vollversion wechseln!


foo_on_air schrieb am 23.07.2016 um 23:26

Bereinigen hat mir kaum geholfen. Die beiden Ordner haben zusammen sicher an die 50 GB.


NeM schrieb am 24.07.2016 um 01:32

Winsxs hat bei mir 8,5 GB laut Rechtsklick -> Eigenschaften.

Entweder du googlest dir eine Lösung um den aufzuräumen (hab auf Anhieb kA, ob der CCleaner da was aufräumen würde) oder du schmeißt Win7 neu rauf.


Crash Override schrieb am 24.07.2016 um 07:20

Als Admin bereinigt?


foo_on_air schrieb am 25.07.2016 um 13:54

Zitat von Crash Override
Als Admin bereinigt?
Jep, aber hat nicht wesentlich etwas gebracht.

Habe gestern Win neu installiert. Frisch drauf recht viel Platz übrig. Nach allen verfügbaren Updates sind 15 GB mehr belegt. Erheblich, aber noch ok. Wie groß ist bei euch eine aktuelle System-Installation? Ist der Fußabdruck von Win10 schlanker?


the_shiver schrieb am 25.07.2016 um 14:16

win10 16.3gb bei mir laut explorer, allerdings nur ~1 monat alt


xtrm schrieb am 25.07.2016 um 14:26

Mein Win7 Ordner hatte 40 GB, hab rausgefunden, dass in C:\Windows\Logs\CBS die CbsPersist Dateien teilweise >2 GB groß waren und hab mich diesbezüglich informiert - hängt wie auch die ganzen ~122 MB großen Dateien im C:\Windows\Temp Ordner mit irgendwelchen dummen Windows Update Problemen und fehlenden Reboots nach Update Installationen usw. zusammen.

Mein Winsxs Ordner hat auch 12 GB...ich weiß nicht, WinXP hatte mit SP3 und allen Updates 5 GB, kA was MS da aufgeführt hat.


Crash Override schrieb am 25.07.2016 um 14:42

Habe gerade 2 wochen das Upgrade auf 10 hinter mir:

Windows 7: 20,4GB auf Datenträger, 20,5GB Gesamt
Windows 10: 12,5GB auf Datenträger, 17,6GB Gesamt


Nico schrieb am 25.12.2016 um 21:56

winfuture bringt einen update fix
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3869.html


D-Man schrieb am 21.05.2017 um 20:09

Zitat aus einem Post von Nico
winfuture bringt einen update fix
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3869.html

Das hat mir Grade weitergeholfen, vielleicht kann man die Lösung direkt im ersten Post Quoten!? :)


wacht schrieb am 21.05.2017 um 21:27

Nachdems hier ja auch um den winsxs gangen is - bei mir hat das PatchCleaner das Problem halbwegs verharmlost.


BlueAngel schrieb am 21.05.2017 um 22:15

diese Seite hat mir ganz gut geholfen:
http://wu.krelay.de/




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024