URL: https://www.overclockers.at/windows/windows7_automatische_suche_220177/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hey,
frage mich obs eine Moeglichkeit gibt, dass "searching when typing" im explorer (nicht IE!) zu deaktivieren. Hab ich irgendwas verstellt oder ist das die standard Einstellung?
Danke!
Meinst du jetzt dass er dir zu dem Eintrag springt der mit den getippten Buchstaben anfängt oder eine echte Suche?
das is standardmäßig so, dass der explorer während dem tippen schon passende einträge anzeigt... glaub auch nicht, dass mans ausschalten kann, aber wer weiß...
Zitat von watchoutMeinst du jetzt dass er dir zu dem Eintrag springt der mit den getippten Buchstaben anfängt oder eine echte Suche?
Das ist ca. seit Windows 1.0 so :P Wenn du in einem Ordner bist und einen Buchstaben drückst, springt er an die Stelle wo ein(e) Ordner/Datei mit diesem Anfangsbuchstaben ist. Das ist absolutes Standardverhalten.
Was man (optional) aktivieren kann, ist, dass er automatisch in die Suchbox schreibt wenn man tippt anstatt an die entsprechende Stelle zu springen.
@chrissicom: ich denke er meint in der pfadzeile
Wieso voted da einer 1*?
Ich bin mir immer noch nicht sicher was du meinst. Was für ein Verhalten willst du genau haben und wo? Sprichst du jetzt von der Suchleiste oder einfach nur vom drücken eines Buchstabens im Explorer generell, so wie Chrissicom es beschrieben hat?
Ja, denke ich auch, aber da springt er ja nicht zu einem Eintrag.
Wüsste nicht wie man das abschalten kann. Mit der Windows Suche Indizierung hat das nix zu tun.
ich glaub eher er meint das:
naja, vielleicht aber auch nicht...
Das ist standardmäßig wie gesagt nicht aktiviert. Ansonsten unter Organize > Folder and Search Options > View den Alternativen Radio Button zu "Automatically type into the Search Box" wählen.
"Möchtest du A oder B?" => "JA"Zitat von Dune-genau das!
ein passender thread-titel würde nicht schaden.
Jetzt mal keine Panik, ja?
Frueher (Vista) konnte ich "A" druecken und der Explorer sprang zu den ersten Ordner der mit A anfaengt. Jetzt druecke ich "A" und er zeigt mir ALLES was wo a vorkommt.
Ich fand die andere Variante praktischer. Ich haetts gerne so dass die automatische suche nicht sofort los geht sobald mein einen Buchstaben eingibt. Genau, der Screenshot von Sylist (danke!) beschreibt die Situation.
Chrissicom, das war bei mir so. Hab eine TU Version installiert, denke aber nicht dass das was aendert? Leider finde ichs nicht, wo sollen die alternative buttons genau sien?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025