URL: https://www.overclockers.at/windows/windows_3_11_wird_eingestellt_197328/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von MrBurnsWenn man sich die Reaktionen der User von golem.de anschaut, wird win 3.11 anscheined noch im großen Stil auf Bankomaten eingesetzt...
Zitat von thatAuf denen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, läuft Windows NT, und auf den älteren OS/2.
... und in Deutschland entsprechend nicht das gleiche wie bei uns.Zitat von MrBurnsOS/2 wurde auf golem.de auch von einem User verwendet.
Bei bankomaten gibt es kein einheitliches System, also wird aquch nicht auf jedem Bankomat aus der gleichen Zeit das gleiche OS installiert sein...
Ach da denk ich wieder zurüch an meinen 80286 mit 12 MHz der gab noch gas damals.
Ich bin mir nach einer Weile draufgekommen, dass die Spiele schneller starten wenn ich sie per "copy *.* c:\" auf die HDD kopiere und dann von dort ausführe.
Tja, irgendwann waren dann 12000 Dateien auf c: - im Root Verzeichnis natürlich 
dass hier gar niemand die OMG.TURBO taste erwähntZitat von HansmaulwurfAch damn, da kommt die Nostalgie wieder durch. Mein alter 468er mit Windows 3.1 und sage und schreibe 50Hz
Mörderteil

Zitat von ObermotzAch da denk ich wieder zurüch an meinen 80286 mit 12 MHz der gab noch gas damals.
Ich bin mir nach einer Weile draufgekommen, dass die Spiele schneller starten wenn ich sie per "copy *.* c:\" auf die HDD kopiere und dann von dort ausführe.
Tja, irgendwann waren dann 12000 Dateien auf c: - im Root Verzeichnis natürlich

Möglich -> irgendwann isses angestanden - entweder die 20 MB-Platte war voll oder das FAT-Dateilimit war erreicht. Is ja schon wieder ein paar Jährchen her 
Lang lang ist her
eines der ersten Windows die ich erlebt hab, die einzige Version die ich nie kennenlernen durfte ist 1.0
ob das noch wo lauft?
Wenn ichs richtig im Kopf habe dann speichert FAT16 das Root Directory in 32 Sektoren á 512 bytes was ein Limit von 16 KB bedeutet, glaubt man gar nicht ist aber so
Insgesamt konnte man max. 512 Dateien bzw. Verzeichnise im Root Verzeichnis liegen haben. Mit der Angabe da oben ist irgendwas durcheinander gekommen 
auf uralt system auf jeden fall. 
arg.. war auch mein erstes windows. davor hatten wir, wenn wir keine lust auf command-line hatten, noch ergo3 und ergo4 verwendet 
Zitat von Mr. Zet... und in Deutschland entsprechend nicht das gleiche wie bei uns.
wird wohl je nach bank unterschiedlich sein, wobei es die alten bankomaten mit dem matrix display glaub ich nimmer gibtZitat von MrBurnsIch glaub aber auch nicht, dass es innerhalb von Deutschland bzw. Österreich einheitlich ist.
Zitat von Longbowwird wohl je nach bank unterschiedlich sein, wobei es die alten bankomaten mit dem matrix display glaub ich nimmer gibt
uraltes display mit schwarzem hintergrund und grüner schrift, ka wie das richtig heißtZitat von MrBurnsWas ist ein Matrix Display?
Solche Bankomaten gibts höchstens noch im tiefsten Hinterland irgendwo bei einer Sparkasse
Sonst wären mir nur die mit dem tollen Farbbildschirm untergekommen.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026