Windows 7 - euer erster Eindruck?

Seite 1 von 37 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/windows_7_euer_erster_eindruck_203768/page_1 - zur Vollversion wechseln!


that schrieb am 15.01.2009 um 22:51

(Poll)


Nico schrieb am 15.01.2009 um 22:52

sehr geil, wird gekauft. :)


GrandAdmiralThrawn schrieb am 16.01.2009 um 00:25

Hab noch nicht gevotet, weil ich's mir noch nicht so richtig "durch und durch" angesehen habe. Werd mich noch tiefer reingraben müssen in die Beta, bevor ich abstimmen kann. Aber von XP auf 7 ist schon etwas... hart.. ****** Zuckerl-GUI, rofl. ;)


tinker schrieb am 16.01.2009 um 00:47

Habs noch nicht probiert. Mal schaun ob ich in nächster Zeit mal dazu komm es mir anzuschauen. Scheint ja ganz brauchbar zu sein.

Einziges Problem das ich noch sehe: Steig wie GAT von XP auf 7 um. Und ich verwend schon beim XP den 2000er Look plus, und das is noch viel wichtiger, _altes_ Startmenü. Mal schaun wie ich mit der 7er GUI zurechkomme. Aber normal sollts kein Problem sein, bedarf halt etwas Einarbeitung.


Römi schrieb am 16.01.2009 um 00:52

Nur kurz gesehn bei einem kollegen, aber imo schauts (zumindest optisch) gleich aus wie vista bis auf ein paar kleinigkeiten.


Neo-=IuE=- schrieb am 16.01.2009 um 09:56

habs auf meinem notebook gestern installiert und nur ganz kurz paar sachen gmacht:
fazit: genial
das notebook hat winxp, ist ein acer travelmate 8000 mit centrino 1 und ati radeon mobility 9700

da rennt das windows 7 bis jetzt so schnell wie das xp
und im vergleich zu vista welches ich am pc einsetze gfallen mir die wenigen sachen die ich bis jetzt gesehen habe, schon besser


COLOSSUS schrieb am 16.01.2009 um 09:58

[x] Microsoft is teh evil


:eek:


d3cod3 schrieb am 16.01.2009 um 10:05

da bei "Habs noch nicht probiert" die option "und werde es auch nie tun" fehlen musste ich wie colo wählen. (auch wenn mir m$ einfach wurscht ist und das böse wenn dann eh google ist :D)


mr.nice. schrieb am 16.01.2009 um 10:08

Hab's noch nicht probiert und dadurch, dass ich mir Vista gekauft habe und DX11 auch für Vista kommen wird, werde ich nicht so schnell umsteigen.


userohnenamen schrieb am 16.01.2009 um 10:08

ihr ketzer :D ;)

ich denk meine einschätzung dürfte durch den anderen thread eh bekannt sein: genial :D


.dcp schrieb am 16.01.2009 um 10:09

Zitat von Nico
sehr geil, wird gekauft. :)


Spikx schrieb am 16.01.2009 um 10:15

Ab nächste Woche wird probiert, dann gevoted.


whitegrey schrieb am 16.01.2009 um 10:20

ich schwanke zwischen 1 und 8 :D

ne alternative Antwortmöglichkeit gibts da ja nicht wirklich, eigentlich wäre es bei mir: "Habs probiert, ist sehr nett und kein Vergleich mehr mit Vista - kann getrost als würdiger XP-Nachfolger betrachtet werden (wenn sie die letzten Kritikpunkte wie Dateitransfer-Geschwindigkeit noch ausmerzen). Allerdings bin ich mit OSX zufrieden und sehe derzeit keinen Grund umzusteigen." :)

hat nichts mit ketzer zu tun imo... hab btw dann doch für 1 gevotet. Denn es ist sicher das was Vista hätte sein sollen. Nachdem ich aber nie vorhatte mir Vista zuzulegen, selbst wenn es besser gewesen wäre, bin ich trotzdem kein potentieller Käufer - ich werde aber Leuten die Vista benutzen und mich fragen ob Win7 besser ist sicher mit Ja antworten (ausser sie fragen mich vorher ob Ubuntu/Linux oder Mac/OSX auch verwendbar sind :p).


nexus_VI schrieb am 16.01.2009 um 10:27

[x] Microsoft is teh evil ;)


HUJILU schrieb am 16.01.2009 um 10:30

Zitat von tinker
Einziges Problem das ich noch sehe: Steig wie GAT von XP auf 7 um. Und ich verwend schon beim XP den 2000er Look plus, und das is noch viel wichtiger, _altes_ Startmenü. Mal schaun wie ich mit der 7er GUI zurechkomme. Aber normal sollts kein Problem sein, bedarf halt etwas Einarbeitung.

+1,

trotzdem werd ich wohl umsteigen, man muss ja "mit der Zeit gehen", und vorausschauend auf DX11 und einigen anderen goodies (zB Media Center) werd ich umstellen.

V.a. ist es noch Beta und macht "Spaß", vermutlich kommen no einige Dinge hinzu bis zum finalen Release.
Schön wäre ja eine "custom installation" option (vma. nur bei Ultimate or what ever) in der man zB die Druckertreiber (krank was die brauchen) von der Installation ausschließen kann - OHNE auf nLite zurückgreifen zu müssen




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024