Windows 7 - euer erster Eindruck? - Seite 10

Seite 10 von 37 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/windows_7_euer_erster_eindruck_203768/page_10 - zur Vollversion wechseln!


aLdiTueTe schrieb am 26.09.2009 um 02:08

Gibts davon auch eine Studentenversion?


d3cod3 schrieb am 26.09.2009 um 02:30

Zitat von boogeyman
[x] Habs noch nicht probiert

Und werde ich wohl auch nicht machen, bin zufrieden mit OS X. :)

im apple forum sind wir froh wenn wir solche meldungen nicht haben. sollten wir umgekehrt hier auch lassen :p


d3cod3 schrieb am 26.09.2009 um 02:31

Zitat von aLdiTueTe
Gibts davon auch eine Studentenversion?

iirc gibts auf der TU eine. hab aber keine quelle auf die schnelle.


Cobase schrieb am 26.09.2009 um 03:00

In der Studentensoftwareliste ist es noch nicht drinnen. Wird aber sicher bald kommen.


pinkey schrieb am 26.09.2009 um 13:19

Zitat von d3cod3
iirc gibts auf der TU eine. hab aber keine quelle auf die schnelle.

Ja für Informatik Studenten mit MSDNAA Zugang gibts schon länger eine.

Im LMZ soll mans angeblich auch demnächst kaufen können, soll so ca. 10€ kosten.


hachigatsu schrieb am 28.09.2009 um 13:52

also was mir jetzt schon auffällt is der netzwerkspeed..

Über 100mbit kopiere ich jetzt (laut windows) tatsächlich durchgehend mit 11,2mb/s.

Und das merke ich auch...
Ich kopiere von meinem PC auf einen intel Atom rechner (100mbit über einen switch)... Und kann nebenbei nichtmal Call of Duty online zocken.. Hab nen pinge von 100-200... heftig...

Das bringt mich grad zum grübeln.. Ob win7 somit Lanpartytauglich is ? :)


othan schrieb am 28.09.2009 um 13:56

Wofür hat man auf einer LAN sonst 1Gbit Switches?


PIMP schrieb am 28.09.2009 um 13:59

win7 hat sich auf der lan letztens zumindest nicht dümmer angestellt als vista und xp.


hachigatsu schrieb am 28.09.2009 um 13:59

Zitat von othan
Wofür hat man auf einer LAN sonst 1Gbit Switches?


Welche Lan's haben denn 1gibt? Sogut wie keine lan bietet 1gibt...
vl so kleine lans mit unter 50 leuten...
Aber wenn die Lans wachsen (like Hausrucklan, DOT lan...) ist 1gbit zu teuer.


100mbit is bei lans also normal (falls es dich beruhigt, ich find 100mbit auch nicht wirklich zeitgemäß)


othan schrieb am 28.09.2009 um 14:04

Ich war vor 2 Jahren auf einer Lan mit >200 Leuten und die hatten zumindest Gbit :)


hachigatsu schrieb am 28.09.2009 um 14:12

Zitat von othan
Ich war vor 2 Jahren auf einer Lan mit >200 Leuten und die hatten zumindest Gbit :)

gbit-lan is aber selten weils einfach zu teuer is.


Wird wohl einfach der 100er Port meines WRT54GL überfordert sein...


ica schrieb am 28.09.2009 um 17:07

Zitat von hachigatsu
gbit-lan is aber selten weils einfach zu teuer is.

was ist an gbit teuer?


hachigatsu schrieb am 28.09.2009 um 17:13

Zitat von ica
was ist an gbit teuer?

Frag das die Lan Orgas :)


addicted schrieb am 29.09.2009 um 21:24

ich hab das ding jetzt knapp ne woche drauf und bin restlos begeistert. einzige frage, brauch ich noch ne neue firewall oder reicht die von windows 7?! bild mir ein ich hab gehört das die reicht....hmm!?

falls ja habt ihr nen tipp für eine :)


Indigo schrieb am 29.09.2009 um 22:01

hmmm, ich komm immer noch nicht ordentlich mit dem neuen explorer zurecht...
ich mag den alten wieder haben...




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024