Windows 7 - euer erster Eindruck? - Seite 13

Seite 13 von 37 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/windows_7_euer_erster_eindruck_203768/page_13 - zur Vollversion wechseln!


Symon schrieb am 16.10.2009 um 19:33

Zitat von semteX
bei dir rennt er sql server 08? der weigert sich bei mir zum installiern mit der meldung, dass er ned win7 kompatibel ist
ja, überraschenderweise sogar völlig problemlos. ist die DEV-Edition-iso von MSDNAA, bin der anleitung gefolgt (mssql2008 - sp1 - feature pack (->hab ich ausgelassen)) und lief direkt, hab aber nur ne minimum install gemacht, also die ganzen business analysis sachen ausgelassen. unter vista ging bei mir nix mehr bzgl mssql. MSDNAA wird wahrscheinlich schon eine upgedatete iso sein, aber wieso dann kein SP1 slipstream? komische sache...


spunz schrieb am 16.10.2009 um 21:25

http://vmblog.com/archive/2009/10/1...-windows-7.aspx

nettes tool für xp-mode nutzer


Symon schrieb am 17.10.2009 um 08:26

die haben doch eh extra noch einen xp-mode eingebaut!? (nicht das ich den schonmal gebraucht hätt oder jemals brauchen werde :D - schrecklichstes OS ever, wenn ichs nur seh kommt mir das ....., kann ich ungelogen nur mit dem zune-theme von microsoft anschaun, das is ein graus. so wie gnome jetzt. oder die ganzen compiz sachen, wie kann man so einen guten ansatz nur so verschandeln/in den sand setzen... genug rant/offtopic, weiter mit win7)

Gibt es schon eine offizielle Office 2010 beta/preview, das is ja das einzige was man über MSDNAA nicht bekommt und ich hab nur das alte Office ohne den 50 servicepacks vom ZID herumliegen...


userohnenamen schrieb am 17.10.2009 um 13:12

das tool is ja extra für den xp-mode gedacht um den umgang damit zu erleichtern ;)


Chrissicom schrieb am 21.10.2009 um 01:30

Zitat
Gibt es schon eine offizielle Office 2010 beta/preview

Kostenlose, öffentliche Beta gibt es im November (genaues Datum noch nicht bekannt). Im Moment gibt es nur ein Technical Preview für das man kaum noch Chancen hat vor der Beta freigeschaltet zu werden. Das TP hat auch noch keine deutschen Proofing Tools, weil die noch nicht freigegeben sind. Für die meisten hier wohl nicht so toll.

Zitat
bei dir rennt er sql server 08? der weigert sich bei mir zum installiern mit der meldung, dass er ned win7 kompatibel ist

SQL Server 2008 geht in allen Editionen problemlos unter Windows 7. Welche Version und woher hast du denn?

Zitat
Welchen Sinn hat die Desktop-Anzeigen-Vorschau? (außer das wallpaper mal kurz anzuschaun (die ich im übrigen ziemlich gelungen finde in win7)

Du könntest z.B. ein Gadget mit dem aktuellen Wetter auf dem Desktop haben oder aktuelle Aktienkurse oder Nachrichten.... you get the idea :-)

Für Tastenkombinationsliebhaber, Win Key + Space hat den gleichen Effekt wie das Desktop anzeigen "Symbol" rechts unten zu hovern.


that schrieb am 21.10.2009 um 01:35

Zitat von Chrissicom
Für Tastenkombinationsliebhaber, Alt + Space hat den gleichen Effekt wie das Desktop anzeigen "Symbol" rechts unten zu hovern.

Und wie macht man dann das Window-Menü auf?


Chrissicom schrieb am 21.10.2009 um 01:56

Zitat von that
Und wie macht man dann das Window-Menü auf?

Sorry, ich meinte natürlich Win Key + Space :P


smashIt schrieb am 21.10.2009 um 02:17

mein erster eindruck: schlecht, wirklich schlecht
wenn mich das ding nicht die nächsten tage überzeugt kommt wieder xp (oder gleich 2k) drauf

das einzig positive war das überarbeitete setup...


Chrissicom schrieb am 21.10.2009 um 02:21

Zitat von smashIt
mein erster eindruck: schlecht, wirklich schlecht
wenn mich das ding nicht die nächsten tage überzeugt kommt wieder xp (oder gleich 2k) drauf

das einzig positive war das überarbeitete setup...

Lol... statt Windows 2000 (für das es keinen Support mehr gibt demnächst) würde ich lieber Linux installieren ;)

Warum war denn dein Ersteindruck so schlecht? :)


userohnenamen schrieb am 21.10.2009 um 07:55

wahrscheinlich weils bunt is :D scnr


Chrissicom schrieb am 21.10.2009 um 12:53

Hehe gut möglich, als Windows 2000 User kann man schon mal einen Anfall kriegen wenn man vom bunten Windows 7 so erschreckt wird :D


daisho schrieb am 21.10.2009 um 13:00

Hast nicht die ganzen Fakten gelesen die er geschrieben hat? :eek:
okok, ich hör schon auf zu bashen :D

Einzig etwas gewöhnungsbedürftig können halt die ganzen neuen Menüs sein. Ist wie bei der Umstellung von Office 2003 > 2007. Aber das dauert höchstens 1-2 Tage bis man wieder komplett drin ist und dann gehts ab.


Chrissicom schrieb am 21.10.2009 um 13:12

Na ja kommt halt auch drauf an ob man Vista benutzt hat oder nicht. Hab schon oft gemerkt das für Vista Nutzer der Umstieg sehr leicht geht, für XP (und davor) Nutzer aber durchaus mit Office 2003 -> Office 2007 zu vergleichen ist wie du sagst :)


smashIt schrieb am 21.10.2009 um 17:01

es geht damit los das viele menüs/funktionen versteckt sind
dann weiter über die diversesten animationen die ich als einfach nur lästig empfinde (bunt is mir relativ wurscht)
und endet damit das ohne cleartype an manchen stelln die schrift knapp an der unlesbarkeit vorbeischrammt

und 14gb nur fürs system? das muss wirklich nicht sein


HaBa schrieb am 21.10.2009 um 17:05

Übrigens können ältere Mobos von asrock und MSI nicht von den WIN7-DVDs booten, das ist mein 2ter EIndruck => am Mobo hat die Testversion gebootet, am frisch reaktivierten KT8 Neo nicht => "Code 5 can't boot from DVD" oder so, wäre laut dem wsa ich gefunden habe von USB-Stick nicht anders da dem Image ein paar boot-files fehlen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024