Windows 7 - euer erster Eindruck? - Seite 14

Seite 14 von 37 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/windows_7_euer_erster_eindruck_203768/page_14 - zur Vollversion wechseln!


Locutus schrieb am 21.10.2009 um 17:24

Für mich war der Umstieg von XP auf 7 (RC) auch etwas gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile, nach 2 Monaten, komm ich damit genauso klar wie mit XP. Und es ist definitiv besser als XP: @smashIT - schaus dir paar Tage/Wochen an, gib ihm eine Chance :D


smashIt schrieb am 21.10.2009 um 17:43

n paar tage bekommts

oder genaugesagt solang wie ich brauch bis ich alle einstellungen wieder gefunden hab ;)

der schritt richtung 64bit bleibt mir sowieso nicht erspart


Robert83 schrieb am 21.10.2009 um 17:55

Ich habs seit vorgestern auf meinem Centrino Lappi(1,73Ghz+2GBRam+X600) und es läuft erstaunlich gut...gefühlt sogar besser als XP.
Die Installation war problemlos, einen Treiber hab ich aus XP übernommen, was bei der 32Bit Version ja gut funktioniert.
Auch die 64Bit Version ist wirklich klasse geworden, allerdings sollten man hier alte, schlecht unterstützte Peripherie meiden. HP und Canon sind hier Negativbeispiele.
Für mich führt somit kein Weg mehr vorbei an Windows 7.
XP hat somit bis auf meinen Server ausgedient.


-TB- schrieb am 25.10.2009 um 15:22

Grundsätzlich machts einen guten Eindruck, installation war absolut problemlos und auch sonst funktioniert alles einwandfrei.

Mir fehlt etwas die alte Integration des Wmp in die Startleiste und der Desktop Button ganz rechts im Eck sagt mir auch überhaupt nicht zu. Gibts da eine Möglichkeit den wieder nach links zu bekommen?


Robert83 schrieb am 25.10.2009 um 16:24

@-TB-
Es gibt Anleitungen, die alte Vista Taskleiste wieder zu aktivieren...mir gefällt im Großen und Ganzen die W7 Leiste aber sehr gut.


Aslinger schrieb am 25.10.2009 um 16:26

Das 1. Betriebssystem, dass ich gleich mal bei Release rauf gespielt habe. Sonst warte ich normalerweise immer bis zum 1. Service Pack. Aber die positiven Berichte haben mich überzeugt, es gleich mal rauf zu spielen.


Dreamforcer schrieb am 25.10.2009 um 16:30

Zitat von Robert83
@-TB-
Es gibt Anleitungen, die alte Vista Taskleiste wieder zu aktivieren...mir gefällt im Großen und Ganzen die W7 Leiste aber sehr gut.

ja nur irgendwie geht mir die schnellstart leiste ab


-TB- schrieb am 25.10.2009 um 17:06

Nach kurzer Recherche bin ich auf diese Anleitung von Chip gestoßen.

Zitat
Mit Windows 7 gibt Microsoft die Schnellstart-Leiste zu Gunsten der neuen Taskleiste auf. Für Nutzer, die sich nicht an die neue Taskleiste gewöhnen wollen, hat Microsoft den Schnellstart aber trotzdem mitgeliefert.Um die Leiste einzublenden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste und wählen "Symbolleisten > Neue Symbolleiste" aus dem Kontextmenü. Hangeln Sie sich im Explorer-Dialog dann zum Ordner

%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

und wählen Sie den Ordner aus.

...und das geliebte "Desktop anzeigen" Icon ist wieder da wo es hingehört :D (Sieht allerdings in der neuen Taskleiste ziemlich ******e aus)


scarabeus schrieb am 25.10.2009 um 17:11

hab jetzt win7 prof ein paar 2 tage auf meinem rechner und ich bin positiv überrascht.
bis dato ist alles ok und ich hatte noch keine probleme mit treibern, software.

mein erstes os, welches ich gleich zum verkaufsstart gekauft und installiert habe. bis dato bin ich nicht enttäuscht worden.


u5V8eYCW7P schrieb am 25.10.2009 um 17:18

Hab auf meinem Netbook Win 7 Starter drauf. Geht erstaunlich gut (vor allem wenn man bedenkt dass nur 1 Gig Ram zur verfügung steht). Das einzige was nervt ist dass man das Hintergrundbild nicht ändern kann, ansonsten bin ich restlos zufrieden. Wenn Asus mal in die Gänge kommt kommt aufn Laptop auch endlich Windows 7 drauf.


pinkey schrieb am 25.10.2009 um 17:26

Hab grad nen "lustigen" Fehler gehabt (hab noch die RC1 drauf). Wenn man zuviele Programme installiert hat wird einfach unter "Alle Programe" nichts mehr angezeigt. Deinstalliert man ein paar dann gehts wieder.

Ich hoffe die haben das in der Final behoben.


ccr schrieb am 25.10.2009 um 17:59

Hab meinen Laptop grad das erste Mal aus Hibernation geweckt - und das hat ungefähr genauso lange wie ein kompletter Bootvorgang gedauert. :-(
Abgesehen davon find ich Windows 7 ganz nett. Allerdings hab ich's nur installiert weil mein Vista jetzt nach 3 Jahren mal eine Neuinstallation vertragen hätte, und da hab ich dann gleich zum 7er gegriffen. Prinzipiell hab ich Vista nicht schlecht gefunden.


FearEffect schrieb am 25.10.2009 um 18:07

Zitat von ccr
Hab meinen Laptop grad das erste Mal aus Hibernation geweckt - und das hat ungefähr genauso lange wie ein kompletter Bootvorgang gedauert. :-(

Hmm also bei mir am Stand-PC is das 7er in ca. 5 sec rdy :confused:


ccr schrieb am 25.10.2009 um 18:29

Zitat von FearEffect
Hmm also bei mir am Stand-PC is das 7er in ca. 5 sec rdy :confused:
5 Sekunden? So lange steht alleine das "Windows wird fortgesetzt" Logo am Bildschirm. Bis dorthin braucht er aber schon gut 20 Sekunden. Und nach dem Logo vergehen nocheinmal fast 10 Sekunden bis er da ist.
Eigenartigerweise springt er auch nicht wie früher aus dem Hibernation direkt wieder auf den Desktop, sondern beginnt quasi im BIOS mit der Thinkpad-Meldung und dem Verschlüsselungs-Passwort... also eigentlich ist alles wie bei einem normalen Reboot, nur dass "Windows wird fortgesetzt" eingeblendet wird bei der Win-Logo-Animation.


that schrieb am 25.10.2009 um 18:30

Zitat von FearEffect
Hmm also bei mir am Stand-PC is das 7er in ca. 5 sec rdy :confused:

Aber sicher nicht aus der Hibernation... außer vielleicht du hast eine SSD und maximal 1 GB RAM.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024