Windows 7 - euer erster Eindruck? - Seite 20

Seite 20 von 37 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/windows_7_euer_erster_eindruck_203768/page_20 - zur Vollversion wechseln!


userohnenamen schrieb am 03.11.2009 um 18:17

ok, das versteh ich dann :(


fleshmark schrieb am 03.11.2009 um 21:45

grml, sind bei euch auch die library-ordner auch so extrem langsam?

könnte mal jemand folgendes probieren?

in einem library-ordner ca. 10 verzeichnisse hintereinander anlegen, sodass die verzeichnisstruktur ca. 10 Ebenen tief wird. Wenn man dann durch die verzeichnisse navigiert spürt man deutlich dass es arg verzögert ist (merkt man aber auch schon beim anlegen der verzeichnisse!)

habt ihr das problem auch?

edit:

das witzige daran ist, dass wenn man durch die gleichen ordner nicht über die bibliotheken sondern gewöhnlich über "computer" navigiert gibts keine verzögerung und alles ist gewohnt schnell.


Deftik schrieb am 03.11.2009 um 22:02

habe es eben mal durchgespielt bzw. ist es bei mir bis 13 eben tief und es funzt ohne Probleme. es ist flott unterwegs - sprich ich kann deine erfahrung nicht nachvollziehen :(


Chrissicom schrieb am 03.11.2009 um 22:03

@fleshmark

Hast du die Option zum automatischen erweitern zum aktuellen Ordner aktiviert oder deaktiviert?

Diese Option mein ich: http://www.sevenforums.com/tutorial...ent-folder.html

Teste mal ob da ein Unterschied besteht.


fleshmark schrieb am 03.11.2009 um 23:34

ja hab ich aktiviert, allerdings ändert sich nichts wenn ich es deaktiviere :(

hier wird das problem auch beschrieben, allerdings war das noch nicht die final..

http://social.technet.microsoft.com...36-b84b60ef2210


Chrissicom schrieb am 04.11.2009 um 00:44

Hmmm, hab grade mal versucht 15 Unterordner in der Pictures Library anzulegen und dann 1000 Bilder in einem Ordner mit Thumbnails anzeigen zu lassen. Konnte dabei keine Performance Probleme feststellen. Kannst du mir mal die genauen Schritte sagen, wie ich das Problem reproduzieren kann?


fleshmark schrieb am 04.11.2009 um 02:00

keine besonderen schritte - einfach in einem library-ordner 10 verzeichnisse machen und dann ausgehend vom root-ordner durchklicken (nicht im navigationsbereich sondern "rechts") - da merkt man ab ca. tiefe 8 dass es immer zäher wird

click to enlarge


Neo-=IuE=- schrieb am 04.11.2009 um 07:31

Zitat von userohnenamen
steht eh da (Warum auch immer ipv6 benötigt wird)
geh in die eigenschafter der lan-verbindung und setz das hakerl bei ipv6

click to enlarge

weil heimnetzgrupppen rein über ipv6 arbeiten und einige features zur aushandlung der daten verwenden

in einer C'T vor einigen woche/monaten war ein arktikel darüber, bei interesse kann ich ihn gerne heraussuchen und fragen beantworten :)


userohnenamen schrieb am 04.11.2009 um 08:06

Zitat von Neo-=IuE=-
weil heimnetzgrupppen rein über ipv6 arbeiten und einige features zur aushandlung der daten verwenden

in einer C'T vor einigen woche/monaten war ein arktikel darüber, bei interesse kann ich ihn gerne heraussuchen und fragen beantworten :)

interessant, wennst ma nur sagst in welcher CT das war reichts, muss ich wohl überlesen haben :D tia


Deftik schrieb am 04.11.2009 um 10:37

Ja die Info wäre nett c't Ausgabe würde reichen. Ich versteh halt nicht warum es gedüngt hat und nach dem ich geleaved hatte und ich nach erneuten veruch einer HNG bei zutreffen ipv6 nicht mehr geht ?(


Chrissicom schrieb am 04.11.2009 um 10:49

Zitat von fleshmark
keine besonderen schritte - einfach in einem library-ordner 10 verzeichnisse machen und dann ausgehend vom root-ordner durchklicken (nicht im navigationsbereich sondern "rechts") - da merkt man ab ca. tiefe 8 dass es immer zäher wird

click to enlarge

Hab es jetzt mal etwas übertrieben und 30 Ordner gemacht in dieser Struktur und ich kann mich sowohl links als auch rechts durchklicken. Also schneller als die Ordner öffnen kann ich nicht klicken. Das Problem scheint also nicht ohne weiteres reproduzierbar zu sein. Hab es unter Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Ultimate getestet. Allerdings wäre noch anzumerken, dass ich außer Treibern und ClamAV nur Microsoft Software auf den beiden Testsystemen habe.


fleshmark schrieb am 04.11.2009 um 11:06

Zitat von Chrissicom
Hab es jetzt mal etwas übertrieben und 30 Ordner gemacht in dieser Struktur und ich kann mich sowohl links als auch rechts durchklicken. Also schneller als die Ordner öffnen kann ich nicht klicken. Das Problem scheint also nicht ohne weiteres reproduzierbar zu sein. Hab es unter Windows Server 2008 R2 und Windows 7 Ultimate getestet. Allerdings wäre noch anzumerken, dass ich außer Treibern und ClamAV nur Microsoft Software auf den beiden Testsystemen habe.

hm, hab mal 20 ordner gemacht, da dauerts schon knapp eine sekunde bis der nächste ordner geladen wird.

pff weiss nicht recht weiter - prinzipiell hab ich die libraries als eine gute idee empfunden, und mich auch recht schnell dran gewöhnt, jetzt wieder zurücksteigen tut schon weh, vorallem weil irgendwie ein "ungutes" gefühl bleibt, dass das system nicht ganz rund läuft..

was auch noch anzumerken ist, ich habe abgesehen von sound und grafikkarte keine treiber installiert - hauptsächlich deswegen, weil es für mein mainboard (asus p5n-e) keine windows 7 treiber gibt.


Neo-=IuE=- schrieb am 04.11.2009 um 11:29

http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2009/4/98_kiosk

das is der artikel

Zitat
Microsofts Peer Name Resolution Protocol

In Windows 7 gelingt vieles mit wenigen Klicks, was früher schwere Router-Fummelei erforderte: So verbindet sich die Remote-Unterstützung ohne Weiteres und ein lokales Netz richtet sich dank HomeGroups fast von selbst ein. Die Magie beruht auf IPv6 und dem Peer Name Resolution Protocol.


Sagatasan schrieb am 04.11.2009 um 11:34

bekomme morgen das 7er home premium 64

kann ich das einfach so auf vista home premium 64 drüberspielen ohne neu aufsetzen??

bei 50€ musste ich einfach zuschlagen :D


d0lby schrieb am 04.11.2009 um 11:36

Bei mir rennt Win 7 seit gestern in der

Ultimate 64 Bit Version
Momentan alles super, ist aber noch nicht viel oben. Gerade mal AION und ICQ 2003b installiert (das neue 6,5 ist mir echt zu deppad, selbst mit dem Banner Remover ist mir das zu heftig)

Bis jetzt habe ich nur den Chipsatz von meinem Asus P5B Deluxe Wifi installiert und habe einen Conore E6600, das ganze auf einer SSD von Corrsair X128.

Den ganzen restlichen Zubehör hat Win 7 selbst erkannt, aber ich habe trotzdem die ATI Treiber installiert, weiß ja nicht was da Win verwendet.

Bis jetzt alles OK, muss mich erstmal zurecht finden.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024