Windows XP auf Intel-Macs - von Apple!

Seite 1 von 2 - Forum: Windows auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/windows/windows_xp_auf_intel-macs_von_apple_161267/page_1 - zur Vollversion wechseln!


BiOs schrieb am 05.04.2006 um 17:33


quad-prozzi-fan schrieb am 05.04.2006 um 17:42

Auch hiergibt einen Artikel drüber!

Hört sich ja sehr interessant an und ermöglicht einiges....ideal für Leute die gern mit Mac OS arbeiten aber für ein Game Windows brauchen gute Idee.....allerdings wie schaut das mit Viren aus, wenn man sich jetzt im Windows einen einfängt sind dann auch die Daten von Mac OS gefährdet? Schon oder wenn es auf einer Festplatte ist? Ausser man verwendet zwei Partitionen oder ist das sowieso notwendig?

lg dual-prozzi-fan


BiOs schrieb am 05.04.2006 um 17:47

afaik werden 2 partitionen verwendet, eine fat32/ntfs für xp und eine für macos mit hfs (? ehrlichgesagt k.a.)


quad-prozzi-fan schrieb am 05.04.2006 um 17:50

Ja hört sich aber plausibel an, weil denke nicht, dass Mac OS auf NTFS laufen würde bzw. umgekehrt!


HitTheCow schrieb am 05.04.2006 um 17:52

http://www.overclockers.at/showthre...threadid=154925
hier gibts auch schon nen thread - aber der hier ist schöner ;) - wird wohl was für die news :)


Templer schrieb am 05.04.2006 um 18:16

april april? hm... warum machen die das nu? ^^


mascara schrieb am 05.04.2006 um 18:25

Zitat von Templer
april april? hm... warum machen die das nu? ^^

Damit Leute lesen lernen:

“Wir denken, dass Boot Camp es für Windows-Anwender noch verlockender machen wird, auf den Mac zu wechseln.”


PIMP schrieb am 05.04.2006 um 20:24

Zitat
EFI and BIOS

Macs use an ultra-modern industry standard technology called EFI to handle booting. Sadly, Windows XP, and even the upcoming Vista, are stuck in the 1980s with old-fashioned BIOS. But with Boot Camp, the Mac can operate smoothly in both centuries.

Word to the Wise

Windows running on a Mac is like Windows running on a PC. That means it’ll be subject to the same attacks that plague the Windows world. So be sure to keep it updated with the latest Microsoft Windows security fixes.

:D :D :D


normahl schrieb am 05.04.2006 um 21:07

gibts doch schon ... so manch user habens scho laufn..


whitegrey schrieb am 05.04.2006 um 21:12

@normahl; aber nicht mit dieser Intetgrität...
funzen zwar immer noch nicht alle Sachen damit aber das wichtigste wie Graka/Wlan usw. wird supportet.


Pyros schrieb am 05.04.2006 um 21:40

Zitat von mascara
Damit Leute lesen lernen:

“Wir denken, dass Boot Camp es für Windows-Anwender noch verlockender machen wird, auf den Mac zu wechseln.”
Oder Apple verkauft in 2 Jahren nur mehr Ipods ;)


psyke schrieb am 05.04.2006 um 22:27

Zitat von Pyros
Oder Apple verkauft in 2 Jahren nur mehr Ipods ;)

Für mich zumindest sind Apple Notebooks damit a gutes Stück interessanter geworden.


BiOs schrieb am 06.04.2006 um 07:56

Zitat von normahl
gibts doch schon ... so manch user habens scho laufn..

ja, schon - aber
1) ist die bisherige lösung nicht von apple
2) gabs bis dato noch keine treiber für graka, airport...

erste 3dmark 06 benches gibt es übrigens, knapp über 1500 punkte


XXL schrieb am 06.04.2006 um 08:10

Zitat von dual-prozzi-fan
Auch hiergibt einen Artikel drüber!

Hört sich ja sehr interessant an und ermöglicht einiges....ideal für Leute die gern mit Mac OS arbeiten aber für ein Game Windows brauchen gute Idee.....allerdings wie schaut das mit Viren aus, wenn man sich jetzt im Windows einen einfängt sind dann auch die Daten von Mac OS gefährdet? Schon oder wenn es auf einer Festplatte ist? Ausser man verwendet zwei Partitionen oder ist das sowieso notwendig?

lg dual-prozzi-fan

http://www.theinquirer.net/?article=30091

der grund wieso macs sicher sind ist einfach das so wenige gibt das es sich nicht auzahlt lücken zu suchen ....


d3cod3 schrieb am 06.04.2006 um 16:55

du solltest dich mal informieren bevor du postest. der mac war quasi nackt zum hacken. man konnte sogar user drauf anlegen bevor man versucht hat einzubrechen... iirc gibts nix wirklich gleichwertiges über gscheit gesicherte macs zu berichten.

viren werden denk i net überspringen weil windows einfach mit hfs+ partitionen nix anfangen kann (und falls doch irgendwann die dateien im macosx ja eh nix anstellen).

ich finds jedenfalls top weil man endlich macosx zum arbeiten nehmen kann aber gleichzeitig ein paar gb für windows spiele verwenden kann. danke apple!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024