URL: https://www.overclockers.at/windows/windows_xp_usb_stick_problem_165202/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Folgendes Problem:
Wenn ich einen USB Stick am PC anstecke dann wird er zwar erkannt, aber er erscheint nicht im Arbeitsplatz oder Explorer. Wenn ich dann in die Datenträgerverwaltung schaue, dann sehe ich ihn, aber er hat keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Wenn ich im einen Buchstaben manuell zuweise, dann kann ich per Rechtsklick -> Öffnen in der Datenträgerverwaltung den Inhalt des USB Stcks sehen und mit ihm ganz normal arbeiten. Jedoch erscheint er immer noch nicht im Arbeitsplatz.
Das komische ist, das es mit meiner externen Festplatte ohne Probleme funktioniert. Sie wird eingesteckt, automatisch erkannt, und im Arbeitsplatz dargestellt. Nur bei allen USB Sticks (Hab schon 3 versschiedene ausprobiert) funktioniert dies nicht.
Bitte um Rat.
Also bei mir lag es an der Formatierung, was aber nur wegen NT nötig war. Bei XP wär mir das neu.
MFG
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025