Mega Erdbeben in Japan - Seite 12

Seite 12 von 98 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/mega-erdbeben-in-japan_222826/page_12 - zur Vollversion wechseln!


UncleFucka schrieb am 12.03.2011 um 19:04

Zitat von bensh
[...]
Ich glaube übrigens dass es in gewissem Maß durchaus am Menschen scheitert.
[...]

falsch, es scheitert NUR am menschen.


Cuero schrieb am 12.03.2011 um 19:05

Zitat von bensh
Wobei ich nicht genau weiss was dafür nötig wäre - aber andererseits glaube ich auch dass es viele gibt die daran gar kein Interesse haben die Welt "schöner" (simplifiziert) zu machen.

wenig verwunderswert, wo doch der wohlstand des westens nicht zuletzt auf der jahrehundertelangen ausbeutung eines großteils der welt basiert hat und basiert.

über kurz oder lang wird das eh nicht mehr möglich sein :)


master blue schrieb am 12.03.2011 um 19:06

ich glaub, man könnte durchaus sagen, dass wir für den aktuellen technologiestand überbevölkert sind. speziell japan/china/indien.
da der mensch aber grundsätzlich nur aus fehlern lernt, muss halt immer was passieren, bevor sich etwas ändert. bei AKWs dauert das halt etwas länger...


smashIt schrieb am 12.03.2011 um 19:09

Zitat von master blue
da der mensch aber grundsätzlich nur aus fehlern lernt, muss halt immer was passieren, bevor sich etwas ändert.

das der mensch aus fehlern lernt halte ich für ein gerücht
der hat nicht nur weniger hirn wie ein pferd, er fängt auch noch weniger damit an


Spikx schrieb am 12.03.2011 um 19:10

Zitat von bensh
Ich persönlich kann halt tatsächlich nicht feststellen dass wir so überbevölkert wären - das einzige Limit, wenn überhaupt, ist doch der Platz auf der Erde, der Rest kann durch Technologie und Wissen angepasst werden (Nahrung, Strom, Material) - idealisiert ausgedrückt!
Dazu gibt es halt verschiedene Theorien. Bsp. aus Wikipedia:
Zitat
Neueste „Theorien der Überbevölkerung“ gehen dennoch davon aus, dass es für die Zahl der Menschen auf der Erde eine Grenze gibt, die aber nicht fest ist, sondern positiv (z. B. durch neue technische Möglichkeiten) und negativ (z. B. durch Ressourcenzerstörung) verschoben werden kann. Wo die Tragfähigkeit der Erde ihre Grenze hat, ist und bleibt Gegenstand intensiver Diskussion.
Bei uns im Westen wächst die Bevölkerung zwar nicht mehr, wir haben aber einfach einen viel größeren Ressourcenverbrauch pro Kopf. "Zu viel".


UncleFucka schrieb am 12.03.2011 um 19:11

Zitat von master blue
da der mensch aber grundsätzlich nur aus fehlern lernt, muss halt immer was passieren...

.. also nachdem "der mensch" eigentlich sehr lernresistent ist, wenns um seine gier, seinen machthunger und egoismus geht, befürchte ich dass es in belangen die über "die platte ist heiß -> nicht draufgreifen" hinausgehen eher finster aussieht.


(imo)

//@ smashIt, den satz mitm pferd muss ich mir merken :D:D


Nico schrieb am 12.03.2011 um 19:16

Zitat von WONDERMIKE
:rolleyes:

2400 Tote bei Pearl Harbor gegen einige Hunderttausende bei den Atombombenabwürfen und die Trottel verlangen immer noch nach Vergeltung powered by Karma/Gott.

attachment of the month :D


master blue schrieb am 12.03.2011 um 19:23

@smashIt & Uncle****a
grundsätzlich stimmts schon, manchmal dauerts halt etwas länger. tschernobyl war scheinbar nicht heftig genug, zulange her bzw. redet man sich die heutigen AKWs durch zusätzliche sicherheitsmaßnahmen schön, wohl auch weil es an alternativen fehlt. wobei man an letzterem auch wieder selbst schuld ist.

mal abwarten, was man zukünftig in japan macht, speziell wenn es jetzt tatsächlich hoch geht und mio sterben.


bensh schrieb am 12.03.2011 um 19:25

Zitat von Uncle****a
falsch, es scheitert NUR am menschen.
ja, ich wollts mal diplomatisch ausdrücken :D

Zitat von smashIt
das der mensch aus fehlern lernt halte ich für ein gerücht
der hat nicht nur weniger hirn wie ein pferd, er fängt auch noch weniger damit an
:D
Die Leute lernen nur leider wirklich kaum dass sie nur wirklich lernen indem sie ihr GEHIRN einsetzen. Denken denken denken :)
Dieses "Du musst erst die Watschen geben/kriegen damit sich was tut" ist ein Übrigbleibsel von unserer Primatenvergangenheit (bezogen auf Kultur als auch Evolution ;)) Man braucht nur ein bissl vertrauen in unser Gehirn.

@ Spikx
Klingt nach ner vernünftigen Theoriengrundlage, die Kernfrage ist aber ja wohl die Praxis und wie machen wirs nun wirklich, sodass es für die Menschheit prinzipiell "ewig" möglich ist die Erde in gutem Zustand zu bewohnen.


InfiX schrieb am 12.03.2011 um 19:28

Zitat von master blue
...und mio sterben.

:rolleyes:


Skatan schrieb am 12.03.2011 um 19:50

http://orf.at/stories/2047213/2047208/

10.000 menschen in einer hafenstadt vermisst :eek:
soviel zu den wenigen toten bis jetzt....


Cobase schrieb am 12.03.2011 um 20:22

http://www.spiegel.de/fotostrecke/f...ke-65647-5.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/f...e-65647-22.html

:eek: Da ist echt nicht mehr viel da.


Hornet331 schrieb am 12.03.2011 um 22:48

http://www.youtube.com/watch?v=j6K6JcAB9T0


M4D M4X schrieb am 12.03.2011 um 22:54

:eek: is des a fake???

kann doch ned sein das der soo cool filmt während sich die Erde so bnewegt..


smashIt schrieb am 12.03.2011 um 23:05

bildstabi machts möglich :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024