Mega Erdbeben in Japan - Seite 15

Seite 15 von 98 - Forum: World Events & Politics auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/wep/mega-erdbeben-in-japan_222826/page_15 - zur Vollversion wechseln!


master blue schrieb am 13.03.2011 um 13:49

Zitat von Daeda
da sieht mans auch recht gut:

http://www.abc.net.au/news/events/j...beforeafter.htm

wahnsinn :/
beeindruckend aufbereitet mit dem schieberegler.

Zitat
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht eine Drohne über dem Gebiet kreisen lässt, damit man zumindest aktuelle Bilder hat.
wer weiß, was im hintergrund im gange ist und vor den medien zurückgehalten wird.


M4D M4X schrieb am 13.03.2011 um 15:02

Im NTV-LiveTicker läuft grad:

NOTSTAND FÜR AKW ONAGAWA AUSGERUFEN
In Japan rufen die Behörden den nuklearen Notstand in einem weiteren Atomkraftwerk aus. Für das Kraftwerk Onagawa sei wegen überhöhter Werte von Radioaktivität die niedrigste Notstandsstufe erklärt worden, teilt die Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) mit.


smashIt schrieb am 13.03.2011 um 16:14

Zitat von lalaker
Auf CNN hat ein Techniker gemeint, er kenne keinen Notplan, der vorsieht, Meerwasser zur Kühlung zu nutzen. Diese Maßnahme sei eine reine Verzweiflungstat.
Mich erinnert das stark an den Film K19 http://www.imdb.com/title/tt0267626/

bei den reaktoren gehts ja auch nur noch darum den supergau abzuwenden

die wolln nur noch verhindern das sich der kern durch den kessel schmilzt
da is dann schon alles recht was wärme abtransportiert :(


zeta schrieb am 13.03.2011 um 17:20

Gerade auf N24 gehört: Kühlung in einem weiteren AKW ausgefallen....

Was führen die auf???

[Edit] auch auf derstandard.at

Zitat
17.20 Uhr: In einem dritten Atomkraftwerk in Japan ist am Sonntag das Kühlsystem ausgefallen, wie die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Feuerwehr berichtet. Es handelt sich um das AKW Tokai an der Ostküste südlich von Fukushima.


Skatan schrieb am 13.03.2011 um 17:23

ist zwar nur mehr ein tropfen auf den heißen stein vermutlich, aber einen vulkanausbruch gibts jetzt auch noch in japan:
http://news.orf.at/#/stories/2047356/

ausser einem gewaltigen hurricane fällt mir jetzt nichts mehr ein was die noch treffen könnte :rolleyes:


normahl schrieb am 13.03.2011 um 17:27

wären die AKW's nicht wär alles nur "halb so schlimm".
hoffentlich lernt die restliche menschheit draus, was ich bezweifl.


InfiX schrieb am 13.03.2011 um 19:24

Zitat von normahl
wären die AKW's nicht wär alles nur "halb so schlimm".

:confused:
tausende tote, ganze ortschaften ausradiert, die wirtschaft aufs neue zerstört ... alles nur halb so schlimm?

die akw's sind vielleicht das "sensationellste" aber der überwiegende schaden ist anderswo (vorrausgesetzt natürlich es passiert nicht noch mehr).


normahl schrieb am 13.03.2011 um 19:39

Zitat von InfiX
:confused:
tausende tote, ganze ortschaften ausradiert, die wirtschaft aufs neue zerstört ... alles nur halb so schlimm?

die akw's sind vielleicht das "sensationellste" aber der überwiegende schaden ist anderswo (vorrausgesetzt natürlich es passiert nicht noch mehr).

natürlich alles schlimm genug, aber daswär alles zum neu aufbauen.
doch der verstrahlte bereich nie wieder, außerdem ist ja in dem fall wiedermal die gesamte welt betroffen.
strahlenwerte erhöhen sich dann überall - noch mehr krebstote auf dauer.


Anima schrieb am 13.03.2011 um 19:43

mh, soll ich jetzt eine diskussion über "schlimm" lostreten... na, ich versuchs mal!

jetzt mal ehrlich, sind solche katastrophen für euch wirklich schlimm?
inwieweit beeinflusst das euer leben?
denkt ihr in einem halben jahr auch noch daran?
was heißt "schlimm sein" überhaupt? das alle schockiert sind? was bringt das den leidtragenden?

ich versteh dieses "schlimm sein" einfach nicht so recht...


Skatan schrieb am 13.03.2011 um 19:45

wärs dir also lieber jeder schreibt: "is ma wurscht" :confused:


Anima schrieb am 13.03.2011 um 19:46

wenns die wahrheit is, ja.


normahl schrieb am 13.03.2011 um 19:47

das ganze wird sehr wohl unser ganzes leben beeinflussen. wenn wir schon so egoistisch sind und nur an UNS denken ;)


Anima schrieb am 13.03.2011 um 19:49

wirtschaftlich meinst du? glaub ich ehrlich gesagt nicht.
konkrete beispiele vielleicht?


whitegrey schrieb am 13.03.2011 um 19:50

ahja, wer sich über die Berichterstattung in unseren Breitengraden beschwert/wundert; http://www.ustwrap.info/
-> die wichtigeren japanischen Sender im Original als Live-Stream…

wer Englisch will kann NHK World nehmen;
http://www.ustwrap.info/show/nhk-world-tv


WONDERMIKE schrieb am 13.03.2011 um 19:50

Zitat von Anima
mh, soll ich jetzt eine diskussion über "schlimm" lostreten... na, ich versuchs mal!

jetzt mal ehrlich, sind solche katastrophen für euch wirklich schlimm?
inwieweit beeinflusst das euer leben?
denkt ihr in einem halben jahr auch noch daran?
was heißt "schlimm sein" überhaupt? das alle schockiert sind? was bringt das den leidtragenden?

ich versteh dieses "schlimm sein" einfach nicht so recht...

Oho ein Soziopath?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024