"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

10920x - System instabil

charmin 24.11.2020 - 16:57 13477 64
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von Viper780
Du wolltest ja vorher schon ein neues System haben. ;)

Ja, aber hab mich dann entschieden bis DDR5 zu warten. Und das Mainboard is ja echt bei mir gelegen im Glauben es sei defekt.
Hat sich heute dann echt gut ergeben. Aber ja, zugegeben, das Case und die Lüfter hätten echt nicht sein müssen.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
So bin ich dann auch zu ordentlichen Lüftern gekommen :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
haha stimmt :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Zitat aus einem Post von Viper780
Der Intel Sockel ist extrem empfindlich. Da gibt's oft Probleme

Also ich hab’s ja noch bei keinem Board geschafft, die Sockel Pins zu verbiegen. Und ich hab so ziemlich alle Plattformen (nicht nur Privat) bis auf die was Charmin hat durch :p. Vielleicht bin ich auch zu sanft beim Zambauen :p.
Oder sprichst du genau von dem Sockel den Charmin hat?

Aber gut dass der Fehler gefunden wurde und alle Glücklich sind :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Zitat aus einem Post von creative2k
Also ich hab’s ja noch bei keinem Board geschafft, die Sockel Pins zu verbiegen. Und ich hab so ziemlich alle Plattformen (nicht nur Privat) bis auf die was Charmin hat durch :p. Vielleicht bin ich auch zu sanft beim Zambauen :p.
Oder sprichst du genau von dem Sockel den Charmin hat?

Aber gut dass der Fehler gefunden wurde und alle Glücklich sind :D

Irgendwie vermut ich, dass die Pins schon immer verbogen waren. Evtl ´haben sich durch das Verringern des Anpressdrucks des Kühlers zwei Pins verbunden. Das ginge theoretisch, die sind nämlich nicht gerade sondern gehen schräg richtung cpu.
aber rein gemutmaßt jetzt.

und ja, alle glücklich :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz