"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2,4GHZ 800mhz Stepping?

ZD][McRip 20.06.2003 - 22:33 4730 69
Posts

ZD][McRip

Bloody Newbie
Registered: Jun 2003
Location: Überlingen, Bod..
Posts: 2
heidiho Cowboys :)

kann mir vielleicht jemand sagen was das beste Stepping für einen p4 2,4ghz mit 200mhz FSB ist?

Ich würde zu dem p4 dann noch corsair 3500er Speicher und ein Abit IS7 nehmen ... was sagt ihr dazu? meint ihr das passt? das ganze währe dann auch wassergekühlt...

danke schonmal

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Würd dir das Asus Cw Board empfehlen.

ZD][McRip

Bloody Newbie
Registered: Jun 2003
Location: Überlingen, Bod..
Posts: 2
wieso? was isch daran besser?

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
afaik,stabilere Spannungen..
aber Frag/Pm mal den Tombman....der hat afaik einige/viele Cw Boards getestet

ice-man

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Graz
Posts: 2602
Beim P4 mit 200FSB gibts nur ein Stepping und zwar D1

majordomus

GEFREITER
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: above and beyond
Posts: 1034
asus ist schneller stbiler und besser zu ocen einziges prob das ich kenne ist das mobo will nicht jedes usb gerät erkennen aber hab gehört gibt schon neuere revisionen ohne dem prob

achja kauf dir ein p4p800

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
macht die herkunft des prozessors eigentlich was aus?
gibt ja iirc 3 werke, Costa Rica, Malaysien, Philippinen

hab irgendwo gehört dass die prozessoren die am besten zum ocen gehen meist aus Costa Rica kommen und die von den Philippinen am schlechtesten gehen - ist da was dran?

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
naja, das abit is sicher auch keine schlechte wahl, tombman hats derzeit auch im einsatz :)

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
ich bin mim is7 zufrieden.
oc'en kann man laut forenberichten (xtremesystems.org) auch gut.

ich selbst hab den p4 noch nicht wirklich übertaktet da die spannungen vom nt unter aller sau sind und ich deshalb nicht weit komme. kann zum oc'en also nicht viel sagen.

ansonsten ist das board aber nur zu empfehlen.

meine cpu ist aus costa rica. kann aber halt nichts zur oc barkeit sagen.

majordomus

GEFREITER
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: above and beyond
Posts: 1034
Zitat von quattro
macht die herkunft des prozessors eigentlich was aus?
gibt ja iirc 3 werke, Costa Rica, Malaysien, Philippinen

hab irgendwo gehört dass die prozessoren die am besten zum ocen gehen meist aus Costa Rica kommen und die von den Philippinen am schlechtesten gehen - ist da was dran?


das war bei den p4 1,8 ghz so zB einer aus costa rica konnte 150 fsb (die meisten) und die von anderen herstellungsorten, da war früher schluss so 133-140 (nicht auf alle beziehen, der großteil)

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
Zitat von Domo-Kun
Würd dir das Asus Cw Board empfehlen.
aus einem anderen thread:
Zitat von tombman
Jo, derzeit scheint Abit des beste CW board zu sein, weil es alles was asus kann, nur besser - und CSA lan plus raid southbridge is a drauf :cool:

Deshalb ist meine Empfehlung derzeit (mit Vorbehalt): abit ic7-g :D

@majordomus: passt, hab mir schon sorgen gemacht :D
hab nämlich einen Malaysia P4 endlich bekommen (3.0C)
werd schauen ob ich ihn heute noch mit der wak testen kann :)

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
ich bin diesmal bei asus geblieben und bereue es nicht..
das p4p800 deluxe ist sogar manchmal mit identer austattung schneller als das p4c800.. (aber erst ab bios 1008 beta)

das abit hatte ich paar tage und dann hab ichs gegen das p4c800 getauscht.. wollte einfach nicht mit guten timings stabil laufen und mein 2,4b kam nichtmal auf fsb 180..

@quattro bin gespannt auf oc results..
mein 3,0c hätte scho da sein können nur sind überall nur costa ricas available.. leider..
die malayen sind derzeit mangelware *hehe*

mfg

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
Zitat von XenThor
@quattro bin gespannt auf oc results..
mein 3,0c hätte scho da sein können nur sind überall nur costa ricas available.. leider..
die malayen sind derzeit mangelware *hehe*

mfg
also sind die malayen die besten? :D *freu*
hab meinen vom angelli...

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
gleich mal gucken ob der no welche hat :eek:

jo laut allen databases und foren, die ich abgesucht hab sind die L malayen die besten, jedoch achtung: 80 watt braucht die cpu ohne oc also kommst weit über 100 hinaus, hoffe du hast ein gutes netzteil..

der 2,8er hat nur 64watt non oc und ist nur 6,7% langsamer, deswegen hab ich mir das auch überlegt aber bei 550watt netzteil is eh egal..

stand irgendwo im testbericht..
leider hab ich keinen link, hab soviel durchsucht weiss garnimma wo ich überall war..

aber wenns ein L ist und noch dazu woche 22 oder so dann grats!!

majordomus

GEFREITER
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: above and beyond
Posts: 1034
Zitat von XenThor
ich bin diesmal bei asus geblieben und bereue es nicht..
das p4p800 deluxe ist sogar manchmal mit identer austattung schneller als das p4c800.. (aber erst ab bios 1008 beta)


mfg

hehehe hast du das bios schon ausprobiert??? wenn ja erzähl mal, was besser geworden ist was nicht, gibts den usb bug oder leistung verändert usw... danke
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz