"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

939 macht Umstieg auf X2 noch Sinn?

wachbleiben 16.10.2007 - 12:51 14147 112
Posts

E.D.

warte auf unban duracell
Registered: Dec 2003
Location: seit 2000 hier
Posts: 1894
Zitat von Smut
das ist bei amd so sick, dass man für die stärksten prozessoren eines sockels gebraucht mehr bekommt als den letzten preis im einzelhandel :p
hab jetzt einfach mal 4200er bestellt - wird schon noch ne zeit lang reichen. war halt jezt ne preis/leistungs entscheidung.

gute entscheidung ,wirst sehen:)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von Smut
die fx-60 bekommt man auch nur mehr über ebay :mad:
ist oder war nicht grad im sbt einer um 50?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ja, der von eminem.

Ist um 50 verkauft worden, obwohl 55 geboten waren (von einem anderen Interessenten).

Die CPU hätte ich auch gerne gehabt.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Hab im Moment einen A64 3200+. Wäre auch an einem Umstieg interessiert.
Muss ich da neu aufsetzen? Ich nehme schon an oder?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Also ich denk wegen einer CPU musst du nicht neu aufsetzen :)

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Zitat von Fidel
Hab im Moment einen A64 3200+. Wäre auch an einem Umstieg interessiert.
Muss ich da neu aufsetzen? Ich nehme schon an oder?

Nein.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Aso hat die keinen neuen befehlssatz oder so.
Na passt. Kann ich gleich vergleichen wie toll die läuft bei einem alten windows :)

KiLLa

\o/
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 817
brauchst nur den amd treiber installiern und evtl den MS fix für dual core CPUs - neu aufsetzen is nicht notwendig

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Na die 60 Euro werde ich wohl riskieren.
Oc'en ist nicht drin bei meinem Shuttle denke ich.

Antioxidan

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria
Posts: 1220
Bin jetzt umgestiegen von A64 3000+ auf X2 3800+ @ 3 Ghz, ist auf jeden Fall das Geld wert, hat mich scharfe 70€ gekostet.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
So hab mir heute auch einen 4200+ zugelegt. Windows hat aber trotzdem herumgezickt. Mittlerweile läufts.
Bis jetzt kann ich sagen es hat sich gelohnt.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
update: anscheinend läuft es doch net so wie geplant. Hin und wieder freezed der rechner gleich beim windows start. Wenn ich irgendwas öffnen will während er noch lädt. Wenn ich das nicht mache gehts eigentlich.
Bei wow ist er mir gestern 3 x gefreezed und hat dann neu gestartet. Hab da zwischen 10 und 20 Minuten gespielt.
Ich glaub ich werde doch mal neu aufsetzen.
Hmpf. Hoffe das hilf.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
hört sich ev. nach problemen mit cool'n'quiet an.
hast ein neues bios raufgespielt?

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
so ich hab ein wenig recherchiert heute und hab gelesen dass dieses phänomen von den nforce ide treibern kommen könnte.
Hab die mal runtergehaut. Schon 2x neu gestartet. Bisher war nix.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab auch schon überlegt umzusteigen, aber.. Sind immerhin 200 MHz weniger gegenüber dem 3800+ -> Jede Anwendung die kein DC unterstützt, profitiert davon genau 0, im Gegenteil....

Ich glaub da wart ich lieber auf den AM2+ und spar die Kohle :D Is immerhin schon ein Speicher drin um das Geld was der X2 für S939 kostet
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz