"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fragen über Fragen...

ritter kunibert 03.04.2005 - 01:26 1847 23 Thread rating
Posts

ritter kunibert

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Dinslaken / Neus..
Posts: 10
Was habt ihr immer mit eurem RAM-Teiler? Wo kann ich den denn einstellen, umstellen bzw. verstellen? Hab ich mein Lebtag noch nich gesehen und ich hatte schon einiges an Rechnern...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
kannst du im bios umstellen - der ram teiler ermöglicht dir,dass deine ddr400 weiterhin mit 200 mhz takten,während du nur den fsb erhöhst.
btw:den agp/pci-teiler würde ich auch gleich auf 66/33 mhz fixen.

wenn das mit deinem msi-board nicht funktioniert,würde ich mir an deiner stelle ein asus p4p/p4c800(-e deluxe) besorgen.
bei diesen boards gibts den ram-teiler & agp/pci-fix auf alle fälle.

ritter kunibert

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Dinslaken / Neus..
Posts: 10
Also AGP/PCI is gefixed. Das is nich das Prob. Ich kann auch die Hertzzahl vom RAM fixen. Den auf 400MHz einzustellen ist auch kein Problem aber dann funzt das trotzdem nich!

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
der is nicht auf 400 gefixt... er läuft bei 400 1:1 mit dem fsb... :rolleyes:

stells auf 333 oder 266

ritter kunibert

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Dinslaken / Neus..
Posts: 10
Jawohl, stelle auf 333. Kann das noch bis heute abend warten? Bin nämlich grad auf Arbeit... Werd dann aber noch das Ergebnis posten.
Danke soweit, bis denne

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
ps: die ram timings auf spd stellen und die vdimm vielleicht auch erhöhen.

ritter kunibert

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Dinslaken / Neus..
Posts: 10
AHA! 333MHz is gut. Er läuft jetzt stabil auf 3,6Ghz. Herzlichen Dank Leute, bis denne...

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7679
Zitat von ritter kunibert
Was habt ihr immer mit eurem RAM-Teiler? Wo kann ich den denn einstellen, umstellen bzw. verstellen? Hab ich mein Lebtag noch nich gesehen und ich hatte schon einiges an Rechnern...

sorry... aber ramteiler gibts schon seits veschieden schnelle speicher arten gibt.. :rolleyes:

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von ritter kunibert
AHA! 333MHz is gut. Er läuft jetzt stabil auf 3,6Ghz. Herzlichen Dank Leute, bis denne...

siehste;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz