"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X2 3800 auf 10% Overclocked. Geht da noch mehr ??

Shodan1984 29.04.2006 - 02:07 4723 49
Posts

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
hast dir des rightmark clock utility geholt?
mir daugt des voll da kannst ihn einfach runtersetzen auf niedrigeren takt und vcore.

bin gespannt auf die results mit 2,6ghz und meeehhhrr!
vl war es für 2600 mit 1,4125 einfach zu wenig, i würd mal 1,45 ausprobieren des is auch noch ned so wild!

insomniac

Little Overclocker
Registered: Feb 2006
Location: Deutschland
Posts: 52
ja, hab ich..mein kleiner schwankt jetzt bei standard fsb zwischen 1,6 und 2,2 Ghz und entsprechender vcore :)
sehr schön, danke xD

der buzzaw service scheint wohl schon ein anlass zu sein auf 2,2 hochzuregeln, aber ok, wie er meint. :)

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
is wirklich a spitzen tool. du kannst sicher noch weiter runter als 1,6. meiner läuft mit min 1,0ghz!
kannst du den vcore niedriger als 1,1 stellen? des geht bei mir nämlich ned.

hoffentlich kommst bald mit results @2,6ghz. und bitte 1x super pi 1m laufen lassen.

mfg Mx

insomniac

Little Overclocker
Registered: Feb 2006
Location: Deutschland
Posts: 52
im moment sind's 1,3Ghz @ 1,18 Vcore / 2,6er kommt bald, hoff ich.. und zum thema super-pi würde ich darum bitten, meinen post bezüglich der benchmarkfunktionalität von super-pi zu ebachten, arbeite zur zeit mit nem bekannten ein ner tabelle um die werte zu verdeutlichen..naja, wird schon.

EDIT: unter 1,1V komm ich auch nich, ist vielleicht ne sicherheitsvorkerhung? oder geht weniger asl 1,1V genrell nicht mehr?
state 0 is bei mir jetzt mit nem multi von 5 und 1,1V... :D echt toll das tool. das gefällt der stromrechnung...
ich glaube nur, die obergrenze von 1,4 V ist nicht so gut, da ich für 2,6Ghz bestimmt mehr brauche, auch wenns nicht viel sein wird..naja, wird sich zeigen.
Bearbeitet von insomniac am 06.05.2006, 19:02

I__rObOt

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Stuttgart
Posts: 148
Hier meiner@ Aircooling

click to enlarge

wenns kälter wär würde da noch was gehn ;)

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
:eek: das @ Air echt nettes Teil wast da hast

insomniac

Little Overclocker
Registered: Feb 2006
Location: Deutschland
Posts: 52
omg..die cpu is bei 21° und da willst du noch kälter werden? reicht doch dicke O_o wie hast du überhaupt so'ne Vcore/Clock @air geschafft? ...respekt.. ^^

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
@ I-robot: Was hast du für nen Kühler?

insomniac

Little Overclocker
Registered: Feb 2006
Location: Deutschland
Posts: 52
ich hab jetz meinen 4400+ bei 2520Mhz relativ stabil ( prime95 2h small fft) musste zwischenzeitlich nochmal bei 2,4 ansetzen, weil er einfach zu unstabil wurde, als ich ihn experimentell mal auf 2,6 hatte und dann die vcore angepasst habe.. aber naja..es geht voran. hoffe ende der woche kann ich hier ein update reinsetzen.

KiLLa

\o/
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 817
mein X2 3800+ is auch endlich da! ;)
is ein (CCBWE) 0548 XPMW!
hab für das WE leider nur den boxed ... nächste woche folgt dann ein scythe ninja - stay tuned

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
Zitat von I__rObOt
Hier meiner@ Aircooling


wenns kälter wär würde da noch was gehn ;)

der is niemals @ air so cool...


... netter versuch (das mobo hat schon 42°C.. da soll die cpu 22°C haben :rolleyes: )

lesefehler vom mobo/sensor

KiLLa

\o/
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 817
ja schön wärs - aber winter is leider nimmer jetz ;)

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
Zitat von KiLLa
ja schön wärs - aber winter is leider nimmer jetz ;)

wie jetzt ist sein screen vom winter ?(pc draussen ?)

aber ich bleibe dabei die/seine themperatur angabe ist nicht real!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
glaub´ ich auch nicht,wenn der pc draussen in der kälte gewesen wäre,wären da keine 42° am board.

insomniac

Little Overclocker
Registered: Feb 2006
Location: Deutschland
Posts: 52
ok, bei mir gehts nich mehr..wird bei 2541 Mhz und 1,44(!) Vcore zu unstabil, und als download-rechner lohnt das eben nich,w enn man nach ner midnightsession merkt, dass das teil zwischendurch mal neugestartet hat... also, ich gebs auf, bis ich ne bessere kühlung hab..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz