"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Ryzen Thread

smashIt 07.05.2015 - 14:57 354912 2724 Thread rating
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2569
Ich mein ich bin definitiv kein Benchmark-Junkie und kenn mich da sicher auch zuwenig aus aber ich glaub nicht, dass 720p bei einem 3900X+1080TI Setup die optimale Auflösung ist zum Benchen (vll. irre ich mich aber).

Sei wie's sei, selbst wenn's optimal ist, ist das Realitätsfremd. Niemand stellt sich so ein Setup hin um dann auf 720p zu spielen. ;)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14994
Die 12 Kerne scheinen für Gamer noch immer nicht die erste Wahl zu sein.
Spannende CPUs, im vergleich zu ryzen gen2 finde ich sie aber noch etwas teuer.

charmin

zurück vong zukunft her
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9483
Zitat aus einem Post von p1perAT
Ich mein ich bin definitiv kein Benchmark-Junkie und kenn mich da sicher auch zuwenig aus aber ich glaub nicht, dass 720p bei einem 3900X+1080TI Setup die optimale Auflösung ist zum Benchen (vll. irre ich mich aber).

Sei wie's sei, selbst wenn's optimal ist, ist das Realitätsfremd. Niemand stellt sich so ein Setup hin um dann auf 720p zu spielen. ;)

das is absicht um ins cpu limit zu laufen

argh

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 695
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Würden die neuen CPUs auch auf den X370er boards laufen?

ASRock hat bis runter zum A320 BIOS freigeben. Siehe:
https://www.asrock.com/news/index.asp?iD=4238

Restlichen Hersteller keine Ahnung. Also in der Theorie geht es.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5560
Zitat aus einem Post von argh
ASRock hat bis runter zum A320 BIOS freigeben. Siehe:
https://www.asrock.com/news/index.asp?iD=4238

Restlichen Hersteller keine Ahnung. Also in der Theorie geht es.

Hm ok danke, ich überlege nämlich meiner aktuellen Plattform ein Upgrade zu gönnen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38613
@720p Benches
Üblicherweise nimmt man die geringste Auflösung, aktuell hat sich da 720p wegen der vergleichbarkeit eingebürgert. Denn um so höher die Auflösung ist um so mehr ist die Leistung durch die GPU und G-Ram limitiert. Soll ja ein CPU test sein.

@Chipsatz
Der sollte relativ wurscht sein. Rennt ja nichts relevantes darüber. Sitzt alles auf dem CPU Träger. Einzig Bios Einstellungen und natürlich fürs Übertakten können (eher kleine) Limitierungen auftreten.
Der Aufwand durch PCIe 4.0 ist aber sehr hoch und ich erwarte fast dass diese Boards am Limit eher mehr Probleme machen (oder sie schaffen es einen Großteil der Peripherie sauber zu deaktivieren).

Ich werde mein X370 Board nicht tauschen, aber Zen2 wird bei mir erst nach dem ersten Preisdrop (ich peil mal Weihnachten an) interessant.

Das der Yield Hoch ist und ihnen da Chiplets stark helfen finde ich sehr gut, hätt ich nicht gedacht

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Laut adored sollten sie praktisch "keine" defekten chiplets haben, weil sie ja sowieso auch chiplets mit nur 6aktiven kernen brauchen, die ja eigentlich defekte 8kerner sind

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2181
Auf Willhaben ist schon ein X570 Board vom Laster gefallen :) Asus Rog Strix x570-E Gaming

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5560
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich werde mein X370 Board nicht tauschen, aber Zen2 wird bei mir erst nach dem ersten Preisdrop (ich peil mal Weihnachten an) interessant.


Ok danke Viper, genauso hätte ich es mir erdacht nun kann ich planen und weiß was ich weiterverfolgen werde. :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38613
Es muss halt der Boardhersteller ein passendes BIOS bringen.
Aber bei den meisten sollte das der Fall sein (anscheinend ist da AMD etwas dahinter)

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1739
Scheinbar hat auf reddit einer einen 3600 erwischt... link - benches in den comments...
Bearbeitet von wacht am 06.07.2019, 20:26

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5560
Zitat aus einem Post von Viper780
Es muss halt der Boardhersteller ein passendes BIOS bringen.
Aber bei den meisten sollte das der Fall sein (anscheinend ist da AMD etwas dahinter)

Ok danke. Bei Asus sollte Hoffnung durchaus berechtigt sein. ;)

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2600
Amazon bietet den 3800x schon an, nur nicht lagernd:
https://www.amazon.de/AMD-Ryzen-380...eway&sr=8-1

coolem

forum slave
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 411

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 259
So, Sonntag ist. Hat schon jemand einen Ryzen 5 3600 gefunden? (zu normalen Preisen, nicht den Fantasiepreis von Amazon)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz