"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Ryzen 3

mat 30.06.2017 - 09:56 3986 14
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Die abgespeckten Ryzen-Quadcores ohne SMT lassen sich erstmals blicken.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
schade, dass sie keine iGPU haben, dann könnte intel seine i3s tatsächlich einpacken.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
die APUs kommen ja noch

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16629
Raven ridge fü den Desktop allerdings erst 2018, wenn ich die roadmap richtig interpretiert habe.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ryzen 3 befindet sich angeblich in den Startlöchern.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Gestern wurden die Ryzen 3 gelaucht. Neben der schlechten Singlecore Performance wird die in diesem Preissegment schmerzlich fehlende, integrierte GPU beanstandet.

Reviews:



Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Das mit der IGPU ist echt ein Fail.
Ich kanns nicht verstehen.

Unsere Office Rechner haben i5 quads drin mit IGPU. Das passt und da hätte AMD auf jedenfall ne gute Alternative sein können.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ja, leider kommen die APUs erst recht spät, aber für einen Einstiegsgamer mit einem Upgrade-Potenzial zum einer 16 Threads CPU dennoch brauchbar.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Die zen+Vega APU ist nunmal raven ridge und nicht r3. (oder wie auch immer dann die desktop variante heißen wird)

Versteht nicht, wie das ein r3 Kritikpunkt sein kann.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Bist dir sicher?
Raven Ridge wird sehr oft als "ryzen mobile" bezeichnet. Kritik ist vorallem dass AMD Jahrelang den APU Markt gepredigt (und geprägt) hat aber jetzt nichts raus bringt obwohl es der Markt mit den Stückzahlen ist

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
siehe den verzögerten release von ryzen r5 und r3. ich schätze amds kapazitäten sind einfach zu begrenzt um das gesamte lineup auf einmal zu launchen.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
den Artikel hatte ich noch in Erinnerung, https://www.computerbase.de/2017-03...e-2018-roadmap/
So sicher wie man dich bei unbestätigten roadmap Folien aus dubiosen Quellen sein kann, es würde mich aber extrem wundern, wenn da nichts mehr für am4 kommt. Bristol ridge interessiert 2018 wirklich niemanden mehr und das wäre schon eine sehr seltsame Lücke.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Ok - ich kenn da nur was von einem Financial Analyst da war bei Raven Ridge immer nur von Mobiel die rede.

Ich hoffe auch für AMD dass hier bald was raus kommt und sehe den Desktop fast wichtiger als Mobile

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
Und da war noch was, Suffix G = Desktop with graphics: https://www.computerbase.de/bildstrecke/77107/1/

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
oh, wurde noch etwas rotiert, waren mal so angekündigt.
R3 1200X 4/4 3.4/3.8 149$ -> R3 1300X 4/4 3,4/3,7 130$
R3 1100 4/4 3.2/3.5 129$ -> R3 1200 4/4 3,1/3,4 110$

bzw.
https://geizhals.at/amd-ryzen-3-130...x-a1663154.html
https://geizhals.at/amd-ryzen-3-120...x-a1663145.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz