"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Ryzen 5 und 7 im Test

mat 28.05.2017 - 17:03 168225 51
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
naja... da stinkt erstmal so ziemlich alles was stinken kann :p

irgendeine security firma die keiner kennt, released mit 24 stunden "vor"warnung 13 angebliche security-flaws die auf "annahmen" beruhen auf einer domain mit "AMDflaws" zugekleistert mit AMD logos und das kurz vorm ryzen 2000 launch?


und wenn man jetzt noch auf verschwörungstheorien steht könnte man noch eine connection zwischen israelische firma und intels großer investitionen dort machen.
Bearbeitet von InfiX am 13.03.2018, 18:55

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Riecht imho schwer nach versuchter Aktienkursmanipulation.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat aus einem Post von InfiX
naja... da stinkt erstmal so ziemlich alles was stinken kann :p

irgendeine security firma die keiner kennt, released mit 24 stunden "vor"warnung 13 angebliche security-flaws die auf "annahmen" beruhen auf einer domain mit "AMDflaws" zugekleistert mit AMD logos und das kurz vorm ryzen 2000 launch?


und wenn man jetzt noch auf verschwörungstheorien steht könnte man noch eine connection zwischen israelische firma und intels großer investitionen dort machen.

und was stinkt am meisten? sämtliche techseiten übernehmen diese "news" ohne nachzurecherchieren.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
clicks clicks clicks!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Lassen wir mal die restlichen Sicherheitsexperten sich darauf stürzen und dann sollten die qualitativen Berichte entstehen, die nicht in 15 Minuten runtergetippt bzw. Copypasta sind.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Ich habe auch grad Fefe gelesen und dann recherchiert.
Bis jetzt muss ich ihm in allen Punkten zustimmen. Keiner der Punkte wirkt extrem Kritisch und wäre bei Intel einfach auf der Buglist oder ist bei x86 halt so.

Warten wir mal eine Woche ab

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
die meisten von den angriffen die sie aufzählen würden wenn sie denn stimmen eh ein schon kompromittiertes system vorraussetzen... was man dann noch so alles machen kann...

wenigstens nimmt das keiner so richtig ernst wenn man sich die kommentare im internet dazu anschaut.

intel trau ich zwar viel zu, aber das wär zu stümperhaft ^^ ich glaub ja eher an irgendein medien-experiment, oder wirklich ein versuchter aktien-coup

hier ein besserer artikel:

und:
Bearbeitet von InfiX am 14.03.2018, 04:02

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Linus Torvalds zieht auch ordentlich vom Leder:

https://plus.google.com/+LinusTorva...sts/PeFp4zYWY46


Und hier das "Office" der CTS-Purschen:

https://www.reddit.com/r/Amd/commen...ut_of_thin_air/
Bearbeitet von Cobase am 14.03.2018, 08:51

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
TIL techseiten bewegen sich auf dem selben niveau wie internet tabloids.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von InfiX
wenigstens nimmt das keiner so richtig ernst wenn man sich die kommentare im internet dazu anschaut.

Die einschlägigen Medien bauen das aber schon etwas auf und ich bin mir nicht sicher ob das bei den Endkunden nicht doch einen Effekt haben kann.
Das wird sich in den nächsten Wochen zweigen

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
:thumbsup: für CB, dass sie nicht gleich gestern drauf angesprungen sind, sondern mal gewartet und dann einen vernünftigen Newspost gemacht haben.

Im Gegensatz zu heise, wo man gleich mal drauf ist und dann 5 Updates mit Verweisen nachgeschoben hat, was bei Intel denn nicht ähnlich ist und generell eher Unsinn. Letzteres ist auch ok, aber vorher bissl Recherche und dann drauf eingehen wäre als (vermeintliches) Qualitätsmedium angebracht.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
golrm hat schon den richtigen titel gewählt:

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
hier nochmal schön zusammengefasst

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
sehr schräge angelegenheit, stinkt ziemlich... und mich nervt so ein unfair-play ziemlich, gerade wenns eh schon einen david im biz trifft.

und ganz nebenbei, selbst wenn was wahres dran wäre, kann man überhaupt von einer sicherheitslücke sprechen wenn man dazu physischen zugang inkl root-account braucht? da ist die maschine doch schon übernommen.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Zitat aus einem Post von Master99
und ganz nebenbei, selbst wenn was wahres dran wäre, kann man überhaupt von einer sicherheitslücke sprechen wenn man dazu physischen zugang inkl root-account braucht? da ist die maschine doch schon übernommen.
da du als admin auf x86 Architektur defacto alles lesen, schreiben sowie das Berechtigungssystem über hast, sind diese Lücken ziemlich nebensächlich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz