"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Ryzen Thread

smashIt 07.05.2015 - 14:57 316359 2483 Thread rating
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2491
Zitat aus einem Post von othan
Das wäre dann Dienstag 4 Uhr morgens?

Ja, so hätte ich es auch umgerechnet/gefunden.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9829
Montag, aber die Uhrzeit stimmt.

Mir ist schon klar dass sie mit TST wohl Taiwan Standard Time meinen, aber richtig ist die Angabe eigentlich nicht.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3810
Zitat aus einem Post von Garbage
Montag, aber die Uhrzeit stimmt.

Mir ist schon klar dass sie mit TST wohl Taiwan Standard Time meinen, aber richtig ist die Angabe eigentlich nicht.

Montag, stimmt. Keine Ahnung was mir da durch den Kopf ist.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2491

Hoffe es gibt zur CES Computex ein paar mehr Details zur Verfügbarkeit als "Q3".

/e: Ja, Computex nicht CES
Bearbeitet von p1perAT am 16.05.2019, 13:54

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38028
Ich nehm an du meinst Computex.
Ces kommt erst wieder 2020

X3ll

Stay Hungry. Stay Foolish
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Florida
Posts: 1199
https://twitter.com/TUM_APISAK/stat...994850634780672

3200G 4c/4t 3.6/4.0 GHz
3400G 4c/8t 3.7/4.2 GHz

12nm scheinbar.

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: µ/4
Posts: 1263
aka 2200g und 2400g als zen+ mit vega, war so zu erwarten.
die 7nm zen2 apus (hoffentlich mehr cores und mehr gpu) kommen laut leaks erst später.

X3ll

Stay Hungry. Stay Foolish
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Florida
Posts: 1199
paar neue gerüchte.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2491

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7537

+15% IPC, nice AMD!

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2491
Bin mal auf unabhängige Gaming Benchmarks gespannt. Der 3900X sieht aber endlich nach einer Alternative zum 9900k aus.

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: µ/4
Posts: 1263
die alternative ist imho der günstigere 3800X. der 12 core 3900x müsste sogar 16c threadripper und vielleicht intels 14c schlagen.


der 16c wird wohl dann angekündigt, falls intel wirklich 10c 14nm+++ rausbringen will oder es wird tatsächlich auf zen2+ oder zen3 gewartet, da viel mehr chips als erwartet für epic benötigt werden.
Bearbeitet von Blaues U-boot am 27.05.2019, 07:57

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4435
Im Integer-Bereich soll es kaum eine bzw. keine Verbesserung gegenüber Zen+ geben, die +15% von Zen 2 beziehen sich, was ich so gelesen habe, auf die Berechnung von Fließkommazahlen.
Dennoch ein starkes Stück von AMD, wenn dies wirklich stimmen sollte.

Ich bin schon echt gespannt auf die detaillierte Vorstellung der neuen CPUs, mein 2700x wird es voraussichtlich noch einige Zeit tun.

P.S. Seit dem letzten BIOS-Update, welches Zen 2 Kompatibilität brachte, ist auf meinem System der Boost-Takt höher als zuvor.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4729
wie hoch würdet ihr die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass der R9-3900X auf meinem Asrock Ab350m Pro 4 laufen wird?
105W TDP sind ident mit dem 2700X - sollte theoretisch also möglich sein, oder?

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: µ/4
Posts: 1263
auch ein möglicher grund wieso der 16c noch nicht vorgestellt wurde. der 12c müsste eigentlich auf allen am4 boards laufen (sofern die alten 8c cpus unterstützt werden). oc spielraum ist natürlich nicht zu erwarten bei den ganzen boards mit schwachen vrm.

vor dem kauf auf nummer sicher gehen und warten bis die cpu in der kompatibilitätsliste aufscheint und ein explizites bios/uefi update vorhanden ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz