"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Ryzen Thread

smashIt 07.05.2015 - 14:57 275395 1946 Thread rating
Posts

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2462
Zitat aus einem Post von quilty
Ein Gigabyte Board ist jetzt bekannt das keinen Lüfter hat.

Weiss man, welches Modell das genau ist?

/e: Dürfte lt. Bild das Aorus Xtreme Power sein.

Bearbeitet von p1perAT am 28.05.2019, 08:23

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2462
Zitat aus einem Post von p1perAT
9900KS vs 3900X im Bereich Gaming wird interessant. Bin gespannt ob sich AMD an der Spitze platzieren kann.

9900KS soll laut Intel wohl erst Q4 erscheinen (i9-9900KS Info (Computerbase). Dann heißts wohl 9900k vs 3900X. Der Juli kann nicht schnell genug kommen. :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5301
Zitat aus einem Post von waveliner
PCGH - 16core ryzen cinebench werte aufgetaucht

:eek:

Scheiss die Wand an :D

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2883
Moi schauen, ich halte es für verdächtig das kein Single core Ergebniss dabei is


Isja ned so als würde AMD den hype train starten und dann ists doch ned so toll wie es vorher angedeutet wurde

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4687
Core-bereinigt ist das Ergebnis etwa 13% höher als bei einem auf 4,2GHz getakteten R5-2600.
Könnt schon hinkommen.

edit: hab den erst besten Cinbench-Wert genommen...
https://www.guru3d.com/articles-pag...0-review,9.html

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2462

ASRock hat sich zum Lüfter geäußert...

Zitat
Laut ASRock wird der Platform Controller Hub (PCH) X570 in allen Betriebszuständen sehr warm, auch im Leerlauf. Darum werden die Lüfter bei alles ASrock-Platinen auch durchweg rotieren. Die Lüfter sind zwar temperaturgesteuert, was das für Drehzahl und Lautstärke bedeutet, konnte der Hersteller aber noch nicht verraten.

Lüfter laufen, zumindest bei ASRock, dauerhaft. :( Bin nach der Aussage gespannt, ob Gigabyte beim Xtreme das Teil tatsächlich gekühlt bekommt ohne Temperatur-Nebenwirkungen, wenn das so ein Hitzkopf sein soll.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10654
naja gigabyte verbaut ja im gegensatz zu vielen anderen immerhin wieder richtige kühler auf manchen boards anstatt nur angeschnitzte alublöcke draufzukleben, kann mir also schon vorstellen dass sie den damit gekühlt bekommen... ein gewisser luftstrom im gehäuse wohl vorrausgesetzt.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4644
Schauen alle irgendwie hässlich aus, die Mainboards.
Dass der chipsatz in der position schwer zu kühlen ist, ist schon verständlich. Aber die Lösungen sind nicht schön. Wenn er nehen einem m.2 slot ist wäre eventuell auch platz für höhere Kühler.
Das muss man ich dann wohl selber anschaun wenn man die Lösung nicht mag.

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3558

Fake?

Kann ich mir beim Chiplet Design von Zen 2 nicht vorstellen. Durch den Separaten I/O-Die sollte die Latency um einges höher sein als bei Zen(+) oder?

Wenns stimmt würde das die gute Gaming Performance erklären.

DDR4-4000 soll ja laut diversen meldungen kein Problem sein bei Zen 2.
Bearbeitet von Oxygen am 31.05.2019, 08:48

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24506
Sollte so passen. Memory Efficiency ist interessanterweise trotz Chiplet-Design jetzt besser als davor.

Außerdem: NUMA Nodes werden standardmäßig tatsächlich intern gemanaged. Man kann sie aber auf Wunsch per BIOS Option freischalten.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9780
Den reddit auch lesen und nicht nur das Bild verlinken würde es vlt schon klären. :p
Es gibt einige Hinweise dass das nicht echt ist, u.a. von The Stilt.

Ist eh nur noch 5 Wochen hin, einfach mal abwarten. :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4549
Der neue Ryzen 9 3900X sieht echt nice aus.
Ich finde ja, dass sich am CPU Markt schon länger nicht mehr so viel tut (bin noch immer auf einem 6? 7? Jahre alten Xeon e3-1230 v3), aber bei den Preisen überlege ich mir auch wieder mal ein Upgrade und erwäge sogar wieder mal ein AMD Setup :)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3558
Zitat aus einem Post von Garbage
Den reddit auch lesen und nicht nur das Bild verlinken würde es vlt schon klären. :p
Es gibt einige Hinweise dass das nicht echt ist, u.a. von The Stilt.

Ist eh nur noch 5 Wochen hin, einfach mal abwarten. :)

Habs eh gelesen, sind sich aber auch nicht einig ob das jetzt Fake ist oder nicht oder ev. sogar falsch berechnet wird von AIDA.

Wollte eure meinung wissen... ;)

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 1333
Zitat aus einem Post von Garbage
Ist eh nur noch 5 Wochen hin, einfach mal abwarten. :)
GANZE FÜNF WOCHEN??? :p
Endlich tut sich mal was, da is ma halt gespannt. ^^

Zitat aus einem Post von Obermotz
Der neue Ryzen 9 3900X sieht echt nice aus.
Ich finde ja, dass sich am CPU Markt schon länger nicht mehr so viel tut (bin noch immer auf einem 6? 7? Jahre alten Xeon e3-1230 v3), aber bei den Preisen überlege ich mir auch wieder mal ein Upgrade und erwäge sogar wieder mal ein AMD Setup :)
Bin quasi im selben Boot mit meinem i5-4570. Wenn AMD die Spieleleistung von Intel liefert, macht mir das die Entscheidung einfacher. :)
Bearbeitet von JDK am 31.05.2019, 12:57

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2443
Zitat aus einem Post von JDK
GANZE FÜNF WOCHEN??? :p
Endlich tut sich mal was, da is ma halt gespannt. ^^


Bin quasi im selben Boot mit meinem i5-4570. Wenn AMD die Spieleleistung von Intel liefert, macht mir das die Entscheidung einfacher. :)

Warte jetzt auch schon a zeital bis ich meinen i4 4690 ersetzen kann. Da kommt das hoffentlich baldige release ganz gut. Einzig der neue große noctua wird wohl zu spät verfügbar sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz