"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Ryzen Thread

smashIt 07.05.2015 - 14:57 275465 1946 Thread rating
Posts

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: µ/4
Posts: 1177
für die ryzen cpus braucht man eh keine monsterkühler (im vergleich zu intel), da die tdp werte näher an der "realität" liegen. da reicht auch ein nhu12s leicht und man hat zusätzlich weniger platzprobleme. auch sollten für die 8 und 6 kerner die älteren nun günstigen boards reichen.
für den 12 und 16 kerner würd ich wohl auch zum neuen chipsatz und einen noch besseren kühler greifen.

gerüchten zufolge schlägt der 3600x den 8700k und der 3800x den 9900k sogar in spiele, aber natürlich sollte man unabhängige reviews abwarten.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8409
derbauer schaut sich die neuen MSI x570 boards an:


(bei allen MSI boards läßt sich der chipsatzlüfter über das bios regeln.)

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1938
hihi, schön wie uns der AdoredTV Kerl erklärt, dass uns AMD mit Zen2 am anfang das schlechteste Silizium zu teuren Preisen verkauft, was aus der Fabrik rauskommt.

der Aktie gefällts ;)
Bearbeitet von XelloX am 06.06.2019, 09:26

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4644
Ich schau auch gern AdoredTV, aber allzuviel glauben würde ich ihm auch nicht. Mittlerweile kommt er mir schon überheblich rüber ala er weiß genau was passieren wird und warum; kommen die Produkte aber anders raus hat er trotzdem recht gehabt weil ... reasons.

Ich hätte nie 5ghz erwartet. Aber man muss sowieso mal die ersten tests abwarten.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8409
siehe vega: die leute spekulieren und lassen sich hypen, anstatt auf fakten zu warten ^^ die clickbait presse stürzt sich auch zu gern auf AMD leaks.
Bearbeitet von blood am 06.06.2019, 12:59

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37733
Bestätigt mich jedes Mal wieder dass man die ganzen YouTuber alle samt Kübeln kann.

3h Video aber informationen für 1min selbst lesen.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 1333
Sind halt Selbstinszenierer. Kann mir so gut wie keinen davon anschauen.

Da wart ich lieber auf Handfeste Benchmarks und Infos.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4389
Ich warte auf das echte AM4-Biest, mit 52 Zähnen 16 Kernen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37733
Zitat aus einem Post von JDK
Sind halt Selbstinszenierer. Kann mir so gut wie keinen davon anschauen.

Da wart ich lieber auf Handfeste Benchmarks und Infos.

Nur wo bekommt man sowas noch? Gerade Produktreviews und Vergleiche sind quasi alle auf YT und sehr "bescheiden"

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5301
Zitat aus einem Post von mr.nice.
Ich warte auf das echte AM4-Biest, mit 52 Zähnen 16 Kernen.

Reichen dir die 12 des 3900x nicht? :)

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 967
gamersnexus macht sehr gute videos und auch kein clickbait wie viele andere.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 1333
Zitat aus einem Post von Viper780
Nur wo bekommt man sowas noch? Gerade Produktreviews und Vergleiche sind quasi alle auf YT und sehr "bescheiden"

Text-Reviews. Gamersnexus (falls das der Typ mit den langen Haaren ist).
Und wenns News gibt, die auch auf Fakten basieren, dann postets eh jeder. Is halt nicht so geil wie Spekulationen, ich weiß. :D

MuP

OC Addicted
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 967
Zitat aus einem Post von JDK
Text-Reviews. Gamersnexus (falls das der Typ mit den langen Haaren ist).
genau der ist es

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4389
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Reichen dir die 12 des 3900x nicht? :)

4 > 8 > 16, keine halben Sachen und wenn ich auf die 4000er Serie warten muss.

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: µ/4
Posts: 1177
genau das denke ich mir auch :D
meine PC geschichte:
Code:
1 32bit   -> 1         -> 2        -> 4         -> 8         -> 
athlon xp -> athlon 64 -> c2d      -> i5 sandy  -> ryzen1 R7 -> 
oder auch:
ddr/sdram?-> ?gb ddr   -> 8gb ddr2 -> 16gb ddr3 -> 32gb ddr4 -> 

keine ahnung ob ichs bis ddr5 durchhalte. ryzen 4000 bzw. der 16c kommt wohl noch auf am4 und wenn es deutlich mehr leistung zu brauchbare preise gibt, dann kann ich wohl nicht widerstehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz