"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AMD Ryzen Thread

smashIt 07.05.2015 - 14:57 275313 1946 Thread rating
Posts

Jedimaster

Big d00d
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 278
Hat jemand schon einen der Ryzen in Verwendung ?

So lächerlich es jetzt klingen mag aber ich hätte gerne einen IntelBurnTest pass (standard-memory) mit 1 Core bzw. alle Cores wieviele gFlops da rauskommen. Danke :)

Longbow

selbst und ständig
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: 4864/2100/60322
Posts: 4749
Zitat von böhmi
Hier die Liste.

click to enlarge

ACHTUNG: Nettopreise!

Gekühlt wird selbstverständlich mit Noctua (NH-D15)!
hätt die gleiche liste vorgemerkt, wart aber noch auf die gtx ti :D

crumb

pebcac?
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: grAz
Posts: 1777
danke! zwecks noctua gerade gelesen:

Zitat
Noctua hat zwei verschiedene AM4-Nachrüst-Kits für seine CPU-Luftkühler veröffentlicht, die Nutzer kostenlos anfordern können, sobald sie eine Rechnung einer AM4-CPU oder eines AM4-Mainboards haben. Alle weiteren Informationen haben wir in der entsprechenden Ankündigungs-News zusammengefasst.

sehr geil! :)

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3565
Zitat von Longbow
hätt die gleiche liste vorgemerkt, wart aber noch auf die gtx ti :D

Auf die warte ich auch noch, hab' es aber nicht ausgehalten bis die Partnerkarten am 24.03. erscheinen. Erschien mir außerdem gefährlich, dass die GTX980 noch weiter im Wert fällt, wenn die Preissenkung der kleineren Nvidia-Modelle kommt.

Daher die 6950er Leihkarte von Ovaron bis dahin.

Der Nocta-Nachrüstkit schaut dann so aus:
click to enlarge

Top Service!
Bearbeitet von böhmi am 08.03.2017, 13:28

rastullah

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 1956
Das nachrüst kit schaut hochwertiger und besser verpackt aus als diverse andere Hardware...

böhmi

Super Moderator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Linz Land
Posts: 3565
Ja, bin auch sehr begeistert

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9121
Zitat von blood
sehr informatives video über ryzen-reviews, gaming-benchmarks und ryzen's zukunft:


thx, wirklich sehr spannend!

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2923
Ich denke es fällt bei den gaming Benchmarks auch die Optimierung der NVidia Treiber auf Intel CPUs ins Gewicht. Irgendwo habe ich gelesen, das dieses Phänomen angeblich mit AMD GPUs weniger oder gar nicht auffällt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24506
Der Scheduler von Windows 10 erkennt die virtuellen SMT-Kerne nicht entsprechend. Das erklärt die teilweise schlechtere Performance in Spielen bei den Launch-Reviews mit aktiviertem SMT.

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3051
paranoia: ich glaub zwar nicht, dass die den bug extra wegen intel eingebaut haben. aber ich könnte mir vorstellen, dass intel halt bessere connections hat, wenn es um optimierung/einbindung von features geht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8408
wäre auf jeden fall nicht das erste mal.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14773
bitter. andererseits: wenn ihnen das nicht aufgefallen ist, dann kanns nicht soviel bringen. oder legen sie keinen wert auf benches am nr1 gaming os?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9780
Scheduler war ja bei Bulldozer und Windows 7 damals auch ein Thema zu Beginn.

Intel macht zwar einigen Mist, aber ihnen das zuzuschreiben ist denke ich falsch.
AMD hat wohl wie so oft nur 2/3 der Aufgaben gemacht und die am letzten Drücker. Das merkt man einfach an so vielen Dingen, die jetzt klein klein auftreten.

Auf der einen Seite wundert es mich nicht, nachdem ich mich selbst mit denen seit Monaten rumplage, auf der anderen Seite ist es doch immer wieder erstaunlich. :o

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8408
na gut, ryzen ist eine brandneue architektur, da waren einige kleine probleme zu beginn doch zu erwarten, oder? optimiert sind aktuelle games auch noch nicht.
dass AMD schon damals mit dem FX den richtigen kurs gefahren ist, wissen wir ja mittlerweile:

g6ym5vcx5tjy_220873.png
Bearbeitet von blood am 08.03.2017, 22:21

shad

OC Addicted
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 2883
echt sind sie das ?
ich finde die sind mit dem FX schwer eingfahrn

jetzt kann man wahrscheinlich nach jahren wieder amd systeme vorschlagen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz